Autor Thema: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?  (Gelesen 3192 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uli05

  • Gast
Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« am: 04. Februar 2009, 09:19:31 »
Tach zusammen..

Neues Phänomen....tszzzz...

Es regent definitv nicht !
Aber trotzdem habe ich ständig wieder Wasser im Kasten wo das Verdeck im
offenen Zustand drin liegt.
Wo kommt diese Kack.. her ? :? :(

Ich find das nicht, da muß doch irgendwo ein Hohlraum sein wo sich das gesammelt hat, und jetzt bei ner schnellen Kurvenfahrt raus schwappt.... :x
Ach ja, die Ablauflöcher im Rahmen oben sind frei....war schon mit nem Draht drin, aber ganz durchstecken läßt der sich auch nicht...das ist ja voller Biegungen.
Jetzt erodier ich noch die ominösen Ablauflöcher irgendwo im Verdeckkasten.
Bodenwanne check ich auch noch....

Aber wo ?
Und wie sieht der Karosserieaufbau (Innenreien) aus ? :shock:

Irgend jemand ne Idee ? :danke:

Gruß ULI
« Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 09:35:35 von uli05 »

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #1 am: 04. Februar 2009, 09:45:13 »
 :roll: eigentlich schon komisch, wenn es nicht regnet und doch Wasser im Verdeckkasten hast :?... Kommt viel Wasser zusammen, oder nur ein wenig? Das Wasser kann ja eigentlich nur durch die Verdeckkastendichtung eindringen, wenn diese eingerissen oder eben beschädigt ist. Wie siehts eigentlich unter der Wannenabdeckung aus? Hast Du da Wasser drinnen? Das sich Wasser in den Verdeckgummis sammelt und danach dann langsam in den Verdeckkasten läuft, kann vieleicht auch sein, glaub aber eher nicht daran.
Hast Du auch keine Autowäsche gemacht?
Ist ja eigentlich schon selten, daß es einen Wassereintritt gibt, ohne das es regnet :? Da bin selber auch gespannt woran das liegt....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

MarKo

  • Gast
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #2 am: 04. Februar 2009, 10:01:00 »
sehr seltsam.....möglicherweise hattest du ja in sämtlichen Ritzen und Spalten Eis, was nun bei den wärmeren Temperaturen taut und sich somit in flüssiger Form seinen Weg sucht?

Bei mir unter der Bar war jetzt auch ein nasser Fleck. Und es ist definitiv nur Wasser

Gruß MarKo

uli05

  • Gast
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #3 am: 04. Februar 2009, 23:00:32 »
Hi,
Böse !

Habe die Matten raus, im Verdeckkasten als auch im Bodenbereich.
Unter der Matte im Verdeckkasten stand das Wasser immer noch.
Ich vermute das es bei Kurvenfahrt an den äußeren Rand im Kasten schwappte und dann auf die Matte oben drauf lief.

Der Bodenbereich auf der Fahrerseite pitsche patsche naß....stand das Wasser ca. 2cm hoch drin.
Ok, da ist es nochmal gut gegangen...kein Rost.
Aber auf der Beifahrerseite.... da stand es nicht drin, war nur alles feucht.
Dafür ist unter der vorderen Sitztraverse das Blech weg gerostet.
Habe Rost gesehen, rum gestochert und schon war ich draußen.
Dann habe ich natürlich weiter gepuhlt...und jetzt ist das Loch unter der Traverse
Faustgroß.
Ich krieg das kotz..., sorry !

Anbei Bild.

Da werd ich am Donnerstag mal richtig flexen müssen und schweißen.

Allerdings bin ich sauer auf meinen Händler.
Frischer TÜV, und das soll er nicht gewußt haben beim Verkauf ???

Mal sehen was ich da an Kosten geltend machen kann.
Bin Stocksauer...

Gruß ULI

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #4 am: 05. Februar 2009, 05:27:39 »
Hi Uli...hab mir ja schon fast gedacht, darum hab ja vorher schon geschrieben, ob Wasser unter der Matte hast...
Das ist nicht nur Böse, sondern sche...e :evil: Wenn den Wagen erst zuvor gekauft hast, würd auf alle Fälle gleich so zum Händler fahren und nicht lang rummachen!!! Warum sollst Du jetzt da was machen? Soll der ein Blech einschweißen.
Klaro ist aber da immer das Risiko sehr groß, daß er dann möglichst billig arbeitet und mit möglichst wenig Aufwand ein Blech reinpickt :?
Alles was man selber macht ist immer besser und wenn man dafür auch Verständnis hat, dann ist das nochmal so gut.
Was aber eine Erstattung betrifft, muß er da mitspielen, da sich da der Spaß bei solchem Rostproblem aufhört.
Leider kannst Du dem Händler das aber nicht als Vorwurf machen, daß dieses so einfach übersehen hat. Am Unterboden sieht man meißtens eher wenig und wenn der TüV da zufällig auch  nicht hingestochert hat, kann er das auch nicht feststellen!
Laß den Sitz mal darußen und fahr so wie der Wagen jetzt ist zum Händler!! Bin ja gespannt was der dazu sagt....
Meld Dich auf alle Fälle wieder und gib bescheid und vorallem was Du dann machen wirst.
Kopf hoch und nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Benster

  • Gast
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #5 am: 05. Februar 2009, 09:01:31 »
Und wiedermal einer bei dem die Beifahrerseite rostet. Komisch zu 90% scheint nur die Beifahrerseite zu rosten, bei mir auch!?!?

Und ganz ehrlich: Wie soll der TÜV das gemerkt haben?!? Da ist dick Unterbodenschutz drauf, da sieht man den Rost ja nicht von unten sofort. Die machen TÜV und suchen nicht nach eventuellen Roststellen, die eher unscheinbar sind.....

Und wer das Auto nicht kennt, der vermutet das auch nicht automatisch. Ich würde hier keine böse Absicht unterstellen bei so einem kleinen Rostloch. Da hatten wir schon ganz andere Fälle, bei denen es einem hätte vielleicht wirklich etwas komisch vorkommen müssen.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 09:05:35 von Benster »

Offline diavoletto

Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #6 am: 05. Februar 2009, 09:15:52 »
Sowas hab ich doch schonmal gesehen *kopfkratz*Alzheimertablettenhol* Ah ja, war ja bei meiner, wie Du in diesem Thread nachlesen kannst. Ist wohl echt eine beliebte Roststelle - wobei ich da noch einige andere kenne *lol* Ob Du dem Verkäufer damit an Bein pinkeln kannst, ich glaube das wird schwer, denn wer nicht danach sucht, findets auch nicht. Bei mir war die "Entdeckung" auch reiner Zufall, von unten war nix zu erkennen, erst nach Ausbau der Bodenmatte kam das dann zum Vorschein. Neues Blech reinschweissen lassen und dann vernünftigen Rostschutz anbringen, sollte halten. Und die Bodenmatte raus und mindestens 4-8 Wochen trocknen lassen, das Zeugs ist schlimmer als ein Schwamm. Denn wenn die Bodenmatte nicht komplett trocken ist, hast bald wieder freie Sicht auf Deutschland!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

uli05

  • Gast
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #7 am: 05. Februar 2009, 09:59:48 »
Hi,
na zum Händler fahren wird etwas sehr ticky und kostenintensiv.
Von meiner Frau the Mother wohnt in Bielefeld, ir selbst kommen aus dem Kölner Raum.... und da wir da oben zu Beusch waren und wir zweimal beim Händler waren und er, wie nicht zu oft, sehr ehrlich war haben wir das KFZ dort halt gekauft.
Ich will da auch keinen großen Zinober machen, mir ist schon klar das man das unter Umständen nicht sieht..ich habs ja von unten auch nicht bemerkt obwohl ich gecheckt habe auf der Bühne.

Wenn er die Repkosten als KV hier übernimmt ist ja schon gut.
Ne Werkstatt hier im Ort wird das wohl für nen 100er richten und gut ist.
Den Rest mach ich eh lieber selbst.....da weiß ich auch was ich mache.

Die Matten trocknen nun schon seit 24 Std per Heizlüfter...
Reichlich Zeitungspapier um die Restfeuchte auf zu saugen, da wird schon.
Die Fahrerseite habe ich jetzt gleich von allem Dri.. befreit und gepuhlt, aber nix weiter gefunden. Selbst die Anschlußrizze zum Schweller ist Rostfrei.
Das ganze lackiert und alle Nähte versiegelt, anschließend mit Wachs voll laufen lassen.
Das solle hier schonmal reichen....nur schweißen geht hier dann in Zukunft wohl schlecht, ansonsten steht die Kiste in Flammen wegen dem Wachs.

Ein Vorteil hat das ganze ja...jetzt krieg ich alles sauber da unten..smile....

Gruß uLI

PS.
So schlimm wie bei manch anderen ist es aber glücklicher weise bei mir nicht mit dem Rost.....
« Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 10:06:22 von uli05 »

cadebar

  • Gast
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #8 am: 05. Februar 2009, 10:19:52 »
Moin, moin,

Zeitungspapier wäre auch mein Tipp.
Trockenlegen funktioniert am besten, nach meinen Erfahrungen, mit ein- bis zwei Lagen und häufigen Wechsel, alles natürlich in der trockenen Garage...dann sind die Matten und der Innenraum nach ein paar Tagen wieder trocken.

Gruß Carsten

Benster

  • Gast
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #9 am: 05. Februar 2009, 14:20:06 »
Ich würde die Ablauflöcher im Unterboden noch aufbiegen, dann kann in Zukunft das Wasser nicht mehr stehen, sondern läuft ab. Die Löcher siehst du recht gut von innen. Sind immer so halbrund ausgestanzt und mit Unterbodenschutz zugekleistert.