Autor Thema: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?  (Gelesen 3194 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

uli05

  • Gast
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #10 am: 07. Februar 2009, 17:28:46 »
So,,
alles auf Vordermann.

Ich wußte gar nicht das der Unterboden bei Fiat so schlecht entfettet wird !
Der Schutz und Lack läßt sich teilweise einfach so abschieben, und dann kommt das blanke "neue" Blech zum Vorschein !
tsszzzzz....

Alle Ablauflöcher (Laschen) waren zugebogen....tszzzzz...
Kein Wunder also.

Die Matten habe ich aber jetzt, trotz vielleicht anderer Meinung, vom Schaumstoffrücken befreit. Zumindest unter den Sitzen.
Wenn es etwas lauter wird ist mir das so ziemlich schnuppe.
Hauptsache dieses Zeuch sifft nicht mehr mit Wasser voll.

Gruß ULI

Lex

  • Gast
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #11 am: 07. Februar 2009, 17:56:55 »
eine eher blöde frage zu dem thema...
wie kriegt man eigentlich diese schwarzen pöpel mit denen die plastikwanne und die rückwand als auch der verdeckdeckel befestigt sind raus ohne die zu vernichten?

würd gerne mal im frühling einen blick unter das ganze werfen, nur um sicher zu gehen dass da nix blüht und ggf das ganze im anfangsstadium abfangen.

ubohli

  • Gast
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #12 am: 07. Februar 2009, 18:07:33 »
Es gibt bei www.conrad.de ein Werkzeug mit der Bestellnummer
820711 - 62 . Das ist von Hazet und damit kann man die Stopfen
raushebeln.

mfg
Uli

MarKo

  • Gast
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #13 am: 07. Februar 2009, 19:21:55 »
Hallo Lex,

das möchte ich im Frühjahr auch machen. Hatte jetzt auch wieder etwas Wasser im Verdeckkasten  :?

Ich habe so einen Montagekeil in der Bucht entdeckt.  --ebay-link--

Den werd ich mir wohl zulegen....

Drück dir (und allen anderen Betroffenen) die Daumen, dass dort noch kein Rost entstanden ist.

Viele Grüße

MarKo

MarKo

  • Gast
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #14 am: 07. Februar 2009, 22:57:35 »
Habt ihr eigentlich schon den Verdeckkastendeckel mal strammer angezogen?

Kannst du mal in ein bis zwei kurzen Sätzen mitteilen, wo man diesen "strammer" zieht?

Danke und schöne Grüße
MarKo

Lex

  • Gast
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #15 am: 08. Februar 2009, 10:57:57 »
mit schmackes zumachen... ui wie das schon klingt  :? mit schmackes mach ich höchstens die tür des smarts zu aber an der barry muss alles auch ohne gewalt gehn (außer vielleicht schrauben lösen ;))

denke dass dieser lösungsansatz in den seltensten fällen erfolg bringen wird. das problem ist ja dass die dichtung meist gerissen ist und da durch das loch was durchsifft, da muss man das schon komplett zusammenquetschen dass da nix mehr durchgeht..

MarKo

  • Gast
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #16 am: 08. Februar 2009, 12:37:06 »
Hallo zusammen,

mit dem Anziehen klingt doch plausibel. Klar, dass die Dichtung da schon durchgehend unbeschädigt sein sollte.
Ich hatte (wie viele andere hier auch) an einigen Stellen schon die ein oder andere Lücke in der Dichtung. Hier habe ich mir allerdings durch das Einschieben einer kleineren Gummidichtung in die vorhandene, kaputte Dichtung helfen können.

Leider kam es nun bei dem miesen Wetter doch wieder zu einem Wassereintritt. Ich vermute, dass die eingeschobene Dichtung möglicherweise etwas verrutscht ist. Ich werde sie jetzt im Frühjahr mal mit Sika fixieren. Und gleichzeitig versuche ich den Deckel etwas anzuziehen. Wäre doch gelacht, wenn man das verdammte Ding nicht mal so langsam dicht bekommt.

Ärgerlich ist halt nur, dass man bei Wasser im Kasten sicher auch mal unter die Wanne schauen sollte. Ich habe schon viele unangenehme Horror-Rost-Erlebnisse einiger Barcheristi gelesen. Das möchte ich nicht unbedingt auch erleben.... :nein:

Viele Grüße
MarKo

uli05

  • Gast
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #17 am: 08. Februar 2009, 13:33:14 »
Hi,
also ich hab die schwarzen Pömpel trotz des Aushebers nicht ohne außreisen
raus bekommen.
Mußte zu Fiat neue bestellen.
20 Stk. von den Dingern plus fünf stk von der Türverkleidung haben mich schlappe 22 Euro gekostet. :shock:
Sind die eigentlich irre ? :(
Das ist doch ein Massenproduktartikel ..... :?

Gruß ULI

MarKo

  • Gast
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #18 am: 08. Februar 2009, 14:37:25 »
diese Preise ziehen sich leider wie ein roter Faden durch alle Artikel von  FIAT.... :(

dohcdriver

  • Gast
Re: Wasser marsch...oder wo kommt dat her ?
« Antwort #19 am: 08. Februar 2009, 14:46:19 »
Manmanman,

ist das preiswert.

Ich hab an meinem Sierra RS-Schweller verbaut. Die werden im Normalfall an Aluschienen in spezielle Plastikdübel verschraubt. Diese Plastikdübel kosten 2,34E netto.

Davon braucht man 16 Stück. Also die Preisgestaltung ist wirklich nicht Fiat-spezifisch. :lol: