Autor Thema: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08  (Gelesen 27914 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toso69

  • Gast
Irgendwie wurde mein Thema „Treffen im Raum Dortmund , Kreis Soest“  zum Selbstläufer und nun planen wir ( ich hoffe ja auf zahlreiche Unterstützung ! ) eine gemeinsame Ausfahrt mit anschließendem Kennen lernen.  :zustimm:

Da ich selber so etwas noch nie organisiert habe, mich es aber irgendwie auch reizt, möchte ich es natürlich nicht alleine machen. Eine Tour schwebt mir schon im Kopf vor und bin dabei, sie gerade mit Hilfe von map & guide zu planen.   :schreiben:

Zwei netten Forenmitglieder haben schon ihre Hilfe bei der Tourenplanung zugesagt und werden sicherlich auch noch ihre Ideen hineinbringen.  :telefon:

Natürlich bräuchten wir auch noch Kolonnenerfahrene , denn auch das soll ja gelernt sein, damit nicht jeder später alleine unterwegs ist.  :ertrink:

Jetzt erst mal die Frage, wer hat überhaupt Interesse und wer könnte an diesem Tag ?

P.S: Und eines bitte beachten, es wird alles sicherlich nicht perfekt sein. Also nicht mit anderen Ausfahrten vergleichen.  :zwinker:

Offline spacemover

Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #1 am: 23. Juli 2008, 14:11:36 »
Hier!
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline piccolino

Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #2 am: 23. Juli 2008, 14:56:05 »
Hier
Belgisches Wohnzimmer

Offline Mille Miglia

Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #3 am: 23. Juli 2008, 14:58:50 »
Zitat von: toso69
Da ich selber so etwas noch nie organisiert habe, mich es aber irgendwie auch reizt, möchte ich es natürlich nicht alleine machen.

Natürlich bräuchten wir auch noch Kolonnenerfahrene , denn auch das soll ja gelernt sein, damit nicht jeder später alleine unterwegs ist.  :ertrink:

P.S: Und eines bitte beachten, es wird alles sicherlich nicht perfekt sein. Also nicht mit anderen Ausfahrten vergleichen.  :zwinker:
Nur Mut, Torsten! ;)

Hab ja selbst erst meine erste selbstgeplante Ausfahrt hinter mir. Ist gar nicht so schwer und macht schon bei der Streckenplanung Spaß. Die Strecke nicht zu lang planen und öfters mal ne Pause für Benzingespräche einbauen.
Beim Kolonnenfahren kommt es auf die Teilnehmerzahl an. max 8 Teilnehmer, von denen jeder seinen HINTERMANN im Auge behalten sollte.

Wenn mehr Autos dabei sind hat sich das "italienische System" bewährt:
Du fährst vorneweg und stellst bei jeder wichtigen Abzweigung das Fahrzeug hinter dir rechts raus. Der zeigt den anderen den Weg und reiht sich VOR dem letzten Fahrzeug wieder in die Kolonne ein. So stört es nicht, wenn sich andere Fahrzeuge in eure Kolonne einfinden.

Wünsche euch viel Spaß und vor allem gutes Wetter!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline spacemover

Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #4 am: 23. Juli 2008, 16:36:15 »
Das Italo Prinzip würde ich immer empfehlen. Da geht auch keiner verloren.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

bcd161

  • Gast
Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #5 am: 23. Juli 2008, 19:14:55 »
Zitat
Das Italo Prinzip würde ich immer empfehlen. Da geht auch keiner verloren.

Ich auch. Stimmt nicht, sind schon mal welche verloren gegangen, aber wir haben Sie wieder eingefangen...Komm hol das Laso raus... :tanz:

@Torsten

So eine Tagestour ist wirklich leicht zu organisieren. Ich bin auch gerade dabei bzw. in den letzten Zügen und kann dir gerne Fernhilfe leisten.

Super das im Ruhrgebiet wieder was passiert  :zustimm:

Don-Onno

  • Gast
Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #6 am: 23. Juli 2008, 19:34:19 »
Also wenn schon so eine Ausfahrt so Nahe liegt, würde ich/wir uns gleich gerne als Teilnehmer melden :)

Dürfte denn evtl auch ein CoupeFiat mitfahren?   :?

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #7 am: 23. Juli 2008, 21:02:01 »
Also wenn schon so eine Ausfahrt so Nahe liegt, würde ich/wir uns gleich gerne als Teilnehmer melden :)

Dürfte denn evtl auch ein CoupeFiat mitfahren?   :?

Wieso? Ihr hab doch die b??!?!?!?!

@Toso, klingt echt nicht schlecht. Ist aber schon ein paar km entfernt....  :gruebel:

Ich würd auch dringend das italienische Prinzip raten, wobei Fahrzeug 2 und Fahrzeug 4 nicht zwingend nötig sind.
Wenn du jedoch Fahrzeug 2 sparen willst, solltest du einen Beifahrer einplanen, der die Leute rauswinkt.
Man kann zwar im Zweifel auch fahren und winken, aber besser sind zwei!

 
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

toso69

  • Gast
Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #8 am: 23. Juli 2008, 23:07:09 »

Dürfte denn evtl auch ein CoupeFiat mitfahren?   :?

Na ich hoffe mal, das ihr bis dahin eure b. fertig habt, oder ?  :-D

Ansonsten könnt ihr natürlich gerne auch mit dem anderen Fiat mitfahren.

Vielleicht wird es bei dem Wetter auch besser sein, denn das Wetter kann man wirklich nicht planen.  :flehan:


Evtl. wollen ja auch noch andere Cabriofahrer zu uns stossen.

Thommy1980

  • Gast
Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #9 am: 23. Juli 2008, 23:27:23 »
hier