Als ich meine B. im Februar gekauft habe, habe ich mich allen voran um die Rostbegutachtung gekümmert. Da ich eh einen Kratzer und ein paar kleinere Macken beseitigen lassen wollte, habe ich bei einer kleinen Lakiererei meines Vertrauen gleich mal die Bodenmatte rausnehmen lassen, und mit Wax behandeln lassen. War alles gut und sauber, obwohl ich anfangs echt Bedenken hatte. Es fühlte sich unter der Klappe etwas rostig an. Die Leute haben mit mir gemeinsam auf der Bühnen den Unterboden gründlich nach Rost untersucht. Alles o.k. Das ganze war obendrein nicht allzu teuer.So etwas habe ich gleich mit auf den Kaufpreis einkalkuliert. Kofferraummatten habe ich rausgemacht und Radläufe soweit es ging inspiziert, Blinker und Rücklichter ausgebaut, und alle Ritzen von Dreck befreit und gewaxst. Alle Schaniere und Schlösser gemschmiert usw...Da wo Dreck sitzt setzt sich auch die Feuchtigkeit fest... Erst dann ging es an die Technischen Mängel. Mein Eindruck hatte mich also beim Kauf nicht getäuscht. Man kann zwar nicht in jede Ecke beim Kauf reingucken, aber der gesamte Eindruck zählt. Riechen sollte das gute Stück nicht!Verschlissene Bremsen, oder defekter Thermostat, so etwas lässt sich immer leicht beheben, wenn der Rost aber einmal da ist breitet er sich wie eine unheilbare Krankheit meistens aus. Wenn ich normale Verschleis Dinge endecke ist mir das sogar ganz recht. Das Auto muss einfach ehrlich daher kommen. Meistens sieht man nur die Spitze vom Eisberg. Umso mehr der Verkäufer versucht Dir etwas zu erzählen und umso mehr das gute Stück aufbereitet ist umso eher würden bei mir alle Alarmglocken klingeln. Eigentlich brauche ich mich nur mit dem Verkäufer unterhalten ohne den Wagen zu sehen, dann weiss ich schon Bescheid. Ich habe verdammt viele Gebrauchtwagen gehabt, und bin immer gut damt gefahren. Unter Umständen braucht man dabei viel Geduld.
Meine B hat dann allem voran eine neue Verdeckdeckeldichtung und eine neue Verdeckdichtung bekommen. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Abläufe gecheckt-Seither hat die Bella keinen Tropfen Regen abbekommen. Fahre halt nur bei schönem Wetter....ist eben ein Cabrio...dafür ist die B. auch gebaut. Moped Fahren fand ich im Regen auch nicht so wirklich cool...Ich hoffe so noch lange viele Sommer genießen zu können.(Im Winter bleibt sie im Stall)
Hatte vor Jahren mal einen gelben 850 Sport Spyder. Dem ging es so auch viele Jahre gut, bis ich ihn notdürftig verkaufen musste.