Autor Thema: Rost in seiner härtesten Form....  (Gelesen 37206 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfons1972

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #110 am: 02. September 2010, 10:11:13 »
und ich bin immer noch der Meinung ,dass - verglichen mit anderen Produkten - das FluidFilm eher angenehm riecht!
Soll ich mal etwas FluidFilm in ein Beutelchen sprühen, gut zukleben und Dir per Post senden? Dann kannst Du Dir selbst einen Eindruck machen!
Schick mir einfach Deine Adresse per PN!

peter65

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #111 am: 02. September 2010, 13:23:15 »
Dann leg besser noch einen leeren Beutel dazu falls es zu sehr nach Schaf riecht ;-)

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #112 am: 02. September 2010, 15:53:34 »

Na ja, der Geruch ist halt nicht so dolle, aber das es nun extrem nach Ziegenstall riecht, kann man wirklich nicht sagen.

Davon ganz abgesehen lebe ich lieber mit einem unliebsamen Geruch, als mir ungesunde, geruchslose Chemie in die Lunge zu ziehen, die dann darüber hinaus auch noch weitestgehend wirkungslos bleibt. NeNe, laß' mal, auf FluidFilm laß' ich nichts kommen und wie Guido schon schrieb, Mike Sanders riecht auch und das nicht zu knapp. Mein Nachbar hat gerade seinen 1959er Käfer nach einer Komplettrestauration zurückbekommen. Das "Osterei" ist komplett mit Mike Sanders behandelt und muffelt 10 Meilen gegen den Wind. Was soll's, wenn's hilft :nixweiss: !


Alfons1972

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #113 am: 02. September 2010, 16:32:23 »
jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!
Wenn es vielleicht nach Schaf riechen sollte, dann riecht es im besten Fall nach Schafwolle und sicher nicht nach Schafmist!
Also, ich empfinde es als angenehm.

Ein Schafwollpulli riecht ja auch nach Schaf, oder?

hmbcs

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #114 am: 02. September 2010, 20:38:54 »
... na soo schlimm ist es wirklich nicht. Ich habe sie damals so richtig "eingesaut" und musste auch prompt das Dach zulassen. Klar stinkt es dann ein paar Tage. Aber ein paar Wochen später ist das Geschichte.

Ich bin heute denn doch mal geschlossen gefahren (Regen) und habe keinen Geruch mehr wahrgenommen. Für mich ist das also nach 8 Wochen vollkommen verflogen.

Riecht fast wie zuhause, määhhh.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline joe1960

Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #115 am: 25. Juni 2012, 22:09:06 »
hallo gemeinde,
heute habe ich mich an die wasserabläufe an der verdeckkastendichtung gemacht. leider hatte ich kein geeigneten draht zur hand. mein nachtbar kam dann mit einen flexiblen röhrchen an (c. 50 cm). dass konnte ich ganz gut benutzen bis es gebrochen ist. nun befindet sich ein ca 30 cm langes stück im ablauf, an dass ich weder mit ner spitzzange noch mit nem schraubendreher ran komme.

ich habe dann wasse in die rinne gefüllt, um zu gucken ob das wasser ablaüft. auf beiden seiten läuft das wasser ab. allerdings kommt auch wasser am forderen bereich des schwellert raus. ist das korrekt? auf der seite, wo dass röhrchen im ablauf steckt kommt nur vorne (schweller) wasser raus. auf der seite wo nix im ablauf ist, hinten und voren. ich zweifle gerade daran, ob das richtig ist.

hat jemand von euch einen tip, wie ich an das teil im wasserablauf kommen könnte? komme ich da vom radkasten her ran?

danke euch im voraus.

ciao joe

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #116 am: 25. Juni 2012, 22:54:13 »
Der Schlauch endet unter einer Plastikabdeckung welche mit zwei 6er Muttern befestigt ist (an angeschweißten 6er Gewindebolzen)
Sprüh die Muttern/Gewinde einen Tag vorher mit Rostlöser ein, die reißen gerne ab.
Ob Du dann weiterkommst, also das Rohr wieder aus dem Schlauch raus  :nixweis:

Aber wenns auch vorne rausläuft, dann ist der Schlauch vermutlich auch beschädigt...
Evtl. kommst Du an den Schlauch wenn Du die Tank-Trennwand hinter den Sitzen ausbaust.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

tweety

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #117 am: 26. Juni 2012, 00:38:07 »
Als ich meine B. im Februar gekauft habe, habe ich mich allen voran um die Rostbegutachtung gekümmert. Da ich eh einen Kratzer und ein paar kleinere Macken beseitigen lassen wollte, habe ich bei einer kleinen Lakiererei meines Vertrauen gleich mal die Bodenmatte rausnehmen lassen, und mit Wax behandeln lassen. War alles gut und sauber, obwohl ich anfangs echt Bedenken hatte. Es fühlte sich unter der Klappe etwas rostig an. Die Leute haben mit mir gemeinsam auf der Bühnen den Unterboden gründlich nach Rost untersucht. Alles o.k. Das ganze war obendrein nicht allzu teuer.So etwas habe ich gleich mit auf den Kaufpreis einkalkuliert. Kofferraummatten habe ich rausgemacht und Radläufe soweit es ging inspiziert, Blinker und Rücklichter ausgebaut, und alle Ritzen von Dreck befreit und gewaxst. Alle Schaniere und Schlösser gemschmiert usw...Da wo Dreck sitzt setzt sich auch die Feuchtigkeit fest... Erst dann ging es an die Technischen Mängel. Mein Eindruck hatte mich also beim Kauf nicht getäuscht. Man kann zwar nicht in jede Ecke beim Kauf reingucken, aber der gesamte Eindruck zählt. Riechen sollte das gute Stück nicht!Verschlissene Bremsen, oder defekter Thermostat, so etwas lässt sich immer leicht beheben, wenn der Rost aber einmal da ist breitet er sich wie eine unheilbare Krankheit meistens aus. Wenn ich normale Verschleis Dinge endecke ist mir das sogar ganz recht. Das Auto muss einfach ehrlich daher kommen. Meistens sieht man nur die Spitze vom Eisberg. Umso mehr der Verkäufer versucht Dir etwas zu erzählen und umso mehr das gute Stück aufbereitet ist umso eher würden bei mir alle Alarmglocken klingeln. Eigentlich brauche ich mich nur mit dem Verkäufer unterhalten ohne den Wagen zu sehen, dann weiss ich schon Bescheid. Ich habe verdammt viele Gebrauchtwagen gehabt, und bin immer gut damt gefahren. Unter Umständen braucht man dabei viel Geduld.
Meine B hat dann allem voran eine neue Verdeckdeckeldichtung und eine neue Verdeckdichtung bekommen. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Abläufe gecheckt-Seither hat die Bella keinen Tropfen Regen abbekommen. Fahre halt nur bei schönem Wetter....ist eben ein Cabrio...dafür ist die B. auch gebaut. Moped Fahren fand ich im Regen auch nicht so wirklich cool...Ich hoffe so   noch lange viele Sommer genießen zu können.(Im Winter bleibt sie im Stall)
Hatte vor Jahren mal einen gelben 850 Sport Spyder. Dem ging es so auch viele Jahre gut, bis ich ihn notdürftig verkaufen musste.


Offline joe1960

Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #118 am: 29. Juni 2012, 09:00:50 »
was hat den das gekostet? bodenmatte ausbauen, wachsen und so....

ciao joe

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 48
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #119 am: 29. Juni 2012, 12:05:21 »
Hallo Joe,

also wenn man nicht unbedingt zwei linke Hände hat und einbißchen Ausdauer besitzt, kann man ohne Probleme selber machen. Ich hab das bis jetzt an zwei Barchettas gemacht und kann nur sagen das es echt nicht schwer ist.
Tipps dazu findest Du über die :forensuche:

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de