Autor Thema: Rost in seiner härtesten Form....  (Gelesen 37211 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #100 am: 01. September 2010, 12:26:48 »
...
Das mit dem FluidFilm habe ich auch so gemacht, aber der Gestank ist leider bis heute nicht ganz verflogen.  :(
...

Hi Markus,
ich achte mal drauf, ob es bei geschlossenem Dach noch riecht.
Aber ich mache das Dach nur zu wenn es wirklich regnet oder echt kalt ist (jetzt mit der Sitzheizung erst recht).

Du musst einfach mehr offen fahren.

Viele Grüße,
hmbcs

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #101 am: 01. September 2010, 13:37:37 »

Aber ich mache das Dach nur zu wenn es wirklich regnet oder echt kalt ist (jetzt mit der Sitzheizung erst recht).



Vielleicht ist es bei mir auch nur deshalb so extrem, weil meine b. gerne mal ein paar Wochen geschlossen in der Garage steht. Wenn man dann nach 2-3 Wochen das erste mal dieTür öffnet, riecht es natürlich nicht so dolle. Das letzte mal habe ich sie nun mit offenem Verdeck in die Garage gestellt. Vielleicht ist der Geruch nun verflogen, muß ich mal nachprüfen. Zur Zeit finde ich leider nicht so recht Zeit ...  :( ... die kleine Süsse steht tatsächlich seit sage und schreibe 8 Wochen, ohne das ich einen einzigen Meter gefahren bin !!!! :heul:


zed

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #102 am: 01. September 2010, 15:44:48 »
hallo zusammen,
ist vielleicht etwas OT hat aber eigentlich mit dem Thema zu tun,

habe mir am Montag eine B angeschaut (Bj 1999),
natürlich in die kleine Klappe geguckt (sofort gefunden dank eurer Hilfe) und habe dort ca. 15 ovale Gummistopfen rausgepfriemelt und da waren noch mehr  :shock:
die Bodenmatte fühlte sich feucht an und meine Finger waren mit rostbrauner Pampe verschmiert,
der Besitzer war/tat unwissend, Verdeck war eigentlich i.O. aber einige Gummis gerissen, Neuteile (Zahnriemen, Bremsen etc.) angeblich privat ohne Rechnung gemacht,

habe lieber die Finger davon gelassen, waren zu viele Ungereimtheiten,

Gruß Klaus

Alfons1972

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #103 am: 01. September 2010, 19:20:21 »
meine Bodenmatte war auch mal feucht (vor dem neuen Verdeck).
Jetzt, nachdem ich den Boden saniert habe, bin ich der Meinung, dass es gar nicht so schlimm war, wie ich befürchtet habe. Für ein 12 Jahre altes Auto nach 11 Wintern noch ganz gut, finde ich.
Neuwagenzustand darf man bei dem Winter, 180.000 km und bei Haltung ohne Garage nicht erwarten. Wie gesagt, dafür bin ich wirklich zufrieden.

Die von Dir gefundenen Gummistopfen kommen vermutlich woanders her. Vielleicht waren diese im Fußraum gelagert und sind schlicht dort reingefallen, weil die Klappe offen war. Gehören also vielleicht gar nicht zur Barchetta?

Übrigens: ich bin nicht der Meinung, dass Fluid-Film stinkt. Ich finde den Geruch, verglichen mit anderen Dinge, sogar ganz angenehm! (oder riecht mein Fluid Film aus der Spraydose etwa anders?)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #104 am: 01. September 2010, 19:33:57 »
Also wenn Fluid-Film tatsächlich nach Schaf oder nach "Weide" riecht, werde ich die Finger davon lassen und "meine stinknormale" Hohlraumversiegelung weiterverwenden, mit der ich den Rest meiner B. bis jetzt eingesprüht habe.

Ist da wirklich was dran, dass Fluid-Film so komisch riecht ... määäh?? :(

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #105 am: 01. September 2010, 20:09:26 »
Riecht halt ein paar Wochen nach Öl.  Mike Sanders riecht auch...
Am besten viel offen fahren, dann verfliegt der Geruch recht schnell...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

peter65

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #106 am: 01. September 2010, 21:27:55 »
Ist da wirklich was dran, dass Fluid-Film so komisch riecht ... määäh?? :(

Das liegt in der Natur der Sache. Fluid-Film wird auf der Basis von Lanolin hergestellt.

Lanolin oder Wollfett ist nichts anderes als das Sekret aus den Talgdrüsen von Schafen, das bei der Wäsche von Schafswolle gewonnen wird.

Hat aber den Vorteil das es ewig kriecht und ungiftig ist. Mein Motto, immer zu zweit fahren, dann ist`s schnell weg geschnüffelt. Und was stört das bisschen Schafgeruch wenn die Bella rostfrei bleibt.

Wer vom Land kommt ist da noch ganz anderes gewohnt ;-)

hmbcs

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #107 am: 01. September 2010, 22:31:30 »
... außerdem fällt es dann kaum noch auf, wenn man sich wie ein Bauer benimmt und auch so fährt :shock:.
 :lol:
Viele Grüße,
hmbcs

Offline r_bleumer

Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #108 am: 02. September 2010, 09:35:52 »
Und wenn dann auch noch das Dieselteil kaputt ist und das Auto rot ist: Kleine Rote Traktor  :D

Los geht's  :lol:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #109 am: 02. September 2010, 10:09:13 »
Riecht halt ein paar Wochen nach Öl.  Mike Sanders riecht auch...
Am besten viel offen fahren, dann verfliegt der Geruch recht schnell...

Guido mir geht´s nicht um´s eigentliche "riechen", sondern um´s "riechen" nach Schaf!
Riecht Liquid Fluid nun wirklich nach Schaf oder nach Öl. Meine Hohlraumversiegelung riecht auch gewaltig aber nach "Chemie" und man hat den Eindruck, als wenn die Luft "extrem trocken" ist. Das ist aber nach 3-4 Wochen verflogen.
Mit dem "riechen" nach Schaf habe ich ein gewaltiges Problem: ich fahre einen italienischen Sportwagen und kein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug (auch wenn meine Kleine nach der letzten Probefahrt durch Thorkild fast so aussah!! Dafür hat er erstmal einen Einlauf bekommen.  :lol: Was machen Dreck und Grassoden am Unterboden und vor allem am Voschalldämpfer! Er muss mit ihr über einen Acker geheizt sein.). :shock:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)