Autor Thema: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.  (Gelesen 12961 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #10 am: 15. Mai 2008, 21:24:17 »
Da hat doch einer hier vor kurzem ne alternative Plakette gepostet:

http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,6124.0.html

 :) :)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

kevincoppa

  • Gast
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #11 am: 15. Mai 2008, 21:46:12 »
die will ich haben!  :danke:

wushu

  • Gast
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #12 am: 15. Mai 2008, 22:52:28 »
Ich hab mir auch die Plakette geholt. Ich habe allerdings die Klebefläche mit Klarsichtfolie überklebt und dann ausgeschnitten. Bei uns ist diese Plakette keine Pflicht und wenn ich mal weg fahre fixier ich die Plakette mit einem kleinem Stück Tesa.

 ;-) :wink:  ...soviel zum Thema Styling... :lol: ...ich wollt mir das Dingen nicht dauerhaft an die Scheibe heften.

Grüüße
Felix

Offline awastel

Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #13 am: 15. Mai 2008, 22:54:21 »
ich habe auch so eine... in GRÜN zu einer ROTEN b. Und in Osnabrück ist ab Sommer 2009 nur noch rot , gelb, grün in der Innenstadt zugelassen.. Es werden also langsam mehr Städte...  Das einzige was störrt, ist die schreckliche Handschrift bei Kennzeichen, vom DEKRA Prüfer... und A.T..... sowieso nicht..!!!!
Gruss
Andreas

Thommy1980

  • Gast
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #14 am: 15. Mai 2008, 23:18:55 »
ich hatte mir ja vor 2 wochen ne grüne plakete geholt und dann hab ich ja letzten dienstag ne neue scheibe bekommen und bin dann heute wieder zum strassenverkehrsamt hin und sagte ich brauch ne neue plakette weil ich ne neue scheibe bekommen hab da fragt er mich ob ich noch teile der "alten" plakette hab,ich sagte ihm dann die liegt bei carglas im container aber wenn ich will lass ich ihn den container vor die tür bringen dann kann er sie sich an sehen,muss dazu sagen ich einen bekannten bei carglas am arbeiten hab und der bestimmt den spass mitgemacht hätte!dann sagte mir der typ unterschreib mir mal das hier und hatte dann was ausgedruckt mit meinen daten und dazu geschrieben das die plakette aufgrund einer neuen scheibe zerstört wurde!!!jetzt hab ich mir mal die hinweise auf dem aufkleber durch gelesen und da steht das der eine abschnitt mit bei dem fahrzeugschein liegen sollte fall mal wieder ne neue scheibe eingebaut wird so das ich bestätigen kann das ich ne plakette hab/hatte!!!

Offline Mille Miglia

Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #15 am: 16. Mai 2008, 09:18:49 »
@Wushu
Du riskierst ne Anzeige. Die Plakette MUSS unlößbar an der Scheibe kleben, alles andere ist nicht zulässig.

Zitat von: kevincoppa
...mir ging zudem die deutliche ATU-Werbung auf den Sack...

Dann hol ich mir lieber eine vom TÜV, die ist zudem 2 € günstiger wie ich erfahren musste...  :(
Wie jetzt? ATU-Werbung auf der amtlichen Plakette??? Das dürfen die doch gar nicht.


Was mich echt ärgert ist die Abzocke beim Plakettenpreis!
Da die Umweltplakette nicht in der Gebührenordnung aufgelistet ist, gibt es keine einheitlichen Preise, jede Ausgabestelle kann den Preis selbst bestimmen.

Was mich noch viel mehr ärgert, ist die Tatsache, dass wir überhaupt zur Kasse gebeten werden. Unsere Autos erfüllen doch die Emissionswerte. Wieso müssen wir dann für die Plakette zahlen? Die sollte bei der nächsten AU-Prüfung kostenlos ausgegeben werden.

Oder ist die Plakettenverordnung doch nicht im Sinne des Umweltschutzes, sondern einfach nur eine weitere Form der Erhöhung der Staatseinnahmen?  :schlaumeier:


Ab und zu gibt es Werbeaktionen, bei denen die Plakette gratis ausgegeben wird (zusammen mit nem dicken Packen Werbeproskekte für irgendeine neue Kiste). Darauf warte ich und hol mir mein Gratisexemplar ab.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

wushu

  • Gast
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #16 am: 16. Mai 2008, 09:26:36 »
Wieso?? Die Plakette ist doch kennzeichengebunden.... Wenn das jetzt die Vignette in Österreich ist, wo kein Kennzeichen oder sowas drauf ist, kann ich das verstehen. Dann wäre die Plakette ja auch übertragbar (was selbstverständlich illegal ist)...aber so kann doch kein Mensch was mit meiner Plakette anfangen...oder täusch ich mich da jetzt???

Thommy1980

  • Gast
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #17 am: 16. Mai 2008, 10:04:52 »
ne ich glaub auch das die plakette an der scheibe richtig befestigt werden muss!!aber zur not einfach mal bei der rennleitung anfragen

kevincoppa

  • Gast
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #18 am: 16. Mai 2008, 11:12:34 »
Habe auch mal gehört, dass die Plakette KLEBEN muss, sonst ist sie nicht gültig...

JAAAAAA, vorne Steht unter dem Feld für Kennzeichen das ATU-Logo und auf der Rückseite (also für die Fahrinsassen) GROßES LOGO, HOTLINE, HOMEPAGE etc...
Eklig!

Aber nu ist sie ja weg!

Offline Mille Miglia

Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #19 am: 16. Mai 2008, 11:20:15 »
Zitat aus der "Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emmissionsarmer Kraftfahrzeuge":
Zitat
§3 Absatz (1)
Zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge... sind nicht wiederverwertbare lichtechte und fälschungserschwerende Plaketten... zu verwenden.

Absatz (2)
...Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.

Noch Fragen?  :?



@kevin
Unglaublich! Da geh ich doch glatt heute mittag zu ATU und guck mir den Schwachfug dort mal an.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: