Autor Thema: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.  (Gelesen 12967 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #30 am: 16. Mai 2008, 22:49:07 »
Hast ja Recht Heiko: Wenn du nicht in so eine Unweltzone fahren musst, brauschst du auch keine Plakette einkleben.

Allerdings werden es immer mehr. In Frankfurt soll das gesamte Gebiet zw A5, A3 und a661 "Zone" werden



Ich verstehe trotzdem nicht, warum ich dafür Geld ausgeben soll. Noch schlimmer: Warum ich 40 Euro Strafe und nen Punkt kassiere, falls ich ohne Plakette in einer Zone "erwischt" werde. Mein Auto hält doch die Grenzwerte locker ein, ich hab "nur" keine Plakette geklebt. Schadet das denn der Umwelt, gibts deshalb mehr Feinstaub???

Na ja, man muss es ja nicht verstehen, es reicht wenn man zahlt.  :?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Thommy1980

  • Gast
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #31 am: 16. Mai 2008, 23:15:44 »
es sind wieder schöne einnahmen für die staatskasse!da werden aufkleber für 30cent oder das stück gedruckt und für 5 euro verkauft :?abzocke am kleinen mann

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #32 am: 17. Mai 2008, 12:04:45 »
Kann ja ruhig ungültig sein. Bevor ich in die "Zone" fahre mach ich sie dann gültig, indem ich sie aufklebe...

Nee, in meiner VW-Werkstatt meinten sie, sie könnten mir die Plakette (für den T4) nicht in die Hand drücken (ich dachte das ja so wie Du), sondern dürften sie nur selbst aufkleben.

Stimmt das so nicht? Gibts die irgendwie "lose"?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #33 am: 17. Mai 2008, 12:06:00 »
Keine Ahnung, ich werde demnächst zur Zulassungsstelle fahren, glaub kaum, daß da jemand mit auf den Parkplatz geht.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #34 am: 17. Mai 2008, 12:21:15 »
Berichte hinterher mal: Dann würde ich mir das Teil für den Fall des Falles auch ins Auto legen.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #35 am: 17. Mai 2008, 12:33:54 »
Wir haben für unsere Geschäfts-Trafics die grüne Plakette zugeschickt bekommen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline diavoletto

Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #36 am: 17. Mai 2008, 13:23:17 »
Ich bekam die fürn 500er auch lose, Kennzeichen muß halt eingetragen werden, aber sonst isses doch egal ob die klebt oder  nicht. Hab sie letztens mal reingeklebt, weil wir ja nächstes WE gen Westen fahren und da gibts ja einige Städte die diesen Schwachfug schon haben. Für die barchetta werde ich mir sowas wohl nicht besorgen, Städte in denen es zu staubig ist umfahre ich dann halt ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #37 am: 17. Mai 2008, 23:18:22 »
Zitat von: b_machinery
Ich bekam die fürn 500er auch lose, Kennzeichen muß halt eingetragen werden, aber sonst isses doch egal ob die klebt oder  nicht.
Nee Michi, das stimmt so nicht.
Du kriegst sie natürlich lose in die hand gedrückt, weil du bei der Ausgabestelle ja nur die Papiere dabei haben must und nicht dein Auto.
Aber falls du je in eine Zone reinfährst, MUSS die Plakette geklebt sein. nur lose im Auto gilt nicht. Ist zwar Schwachsinn (wie die ganze Umweltzonenregelung überhaupt) aber so ist es vorgeschrieben.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rausfahrer

  • Gast
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #38 am: 19. Mai 2008, 12:44:57 »
Beim TüV die grüne Plakette für 5,- Teuronen "lose" erhalten, klebt prima ohne Werbung und Rand. Das Grün passt recht gut zum exklusiven "stelvio verde" meiner 98`LE.
Jetzt ziehe ich um, das Kennzeichen wird sich ändern. Ob ich die dann fälige neue Plakette bezahlen muss...schauen wir mal...

In Berlin hatte ich jahrelang die orange Smogplakette an der Scheibe....nur niemals Smogalarm. Schade eigentlich... :?

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: FEINSTAUB-PLAKETTE A.T.U.
« Antwort #39 am: 19. Mai 2008, 14:03:25 »
Tja, sobald sich das Kennzeichen oder die Frontscheibe ändert ist auch ne neue Plakette fällig!