Autor Thema: EURO NORMEN  (Gelesen 7860 mal)

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Offline Mille Miglia

EURO NORMEN
« Antwort #10 am: 27. März 2007, 23:06:31 »
Das mit ner Umrüstung würde ich lassen.
Kostet nen Haufen Geld, bringt der Umwelt auch nicht viel und wer weiß, was sich die Behörden in Zukunft noch alles einfallen lassen?
Autos, die vor Jahren einen Zuschuß zur Umrüstung bekamen, werden mittlerweile geschröpft.

Die Barchetta kriegt nach heutigen Maßstäben auf jeden Fall eine grüne Plakette, alles andere ist (vorerst) sch**egal, oder nicht?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Aurelio

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EURO NORMEN
« Antwort #11 am: 27. März 2007, 23:21:49 »
:bindafür:

Hauke

  • Gast
umrüstung
« Antwort #12 am: 28. März 2007, 15:33:26 »
auch fahrzeuge mit euro 1 bekommen keine plakette und der steinwurf von euro 1 zu 2 ist genau 3 sec. lang.das ist die zeit die beide stufen unterscheiden um den kat schneller auf temperatur zu bringen.
nen haufen geld?
wegfahrsperre,also fast alle hersteller die ich kenne haben einen masterschlüssel um die wegfahrsperre neu zu kodieren!
was interessant ist,ob der motorkabelbaum eigenständig von der zeb ist.so das dieser ausgetauscht werden kann.
den ganzen motor tauschen(also meinem motor ist es egal ob er ohne kat oder bis euro3 fährt)es kommt auf die steuereinheiten an.
da die abgasanlage über monitorsonde und hauptsonde betrieben wird.dann von niederflur auf hochflurkat umgestellt werden muss.also ist die katanlage auf jedenfall auch betroffen.
eintragung,sehe ich kein problem drin.da schon ein abgasgutachten besteht wenn die steuerung in ordnung ist.
wie war der sprüch,alles andere ist scheiß egal.
in 2 jahren ist euro 5 da.dann schaun wir mal,da kannst du schon um einen brief wetten was passiert.
ich für meine person,schaffe mir kein auto an um es aufzubauen und dann zu warten das ich es mit 07 kennzeichen fahren kann.weil die abgasnorm meine arbeit eingeholt hat.
also frage immer noch nicht gelöst.

Offline Mille Miglia

Re: umrüstung
« Antwort #13 am: 28. März 2007, 17:22:01 »
Zitat von: "Hauke"
wegfahrsperre,also fast alle hersteller die ich kenne haben einen masterschlüssel um die wegfahrsperre neu zu kodieren!

Da kennst du allerdings nicht sehr viele. Wir haben es den Versicherungen und dem Diebstahlschutz zu verdanken, dass moderne Motorsteuergeräte nicht mehr so einfach umcodiert werden können (besser gesagt ist es unmöglich). Ist ja auch logisch, "Igor" und "Dragan" haben ja auch passende Masterschlüssel.

Die meisten Hersteller sind dazu übergegangen:
Das Motorsteuergerät ist frei codiert, bis es in ein Fahrzeug eingebaut wird. Dann wird es explizit auf dieses Fahrzeug programmiert, zusammen mit Wegfahrsperre und evtl noch einigen Bauteilen wie Zündschloß, Zentralelektrik etc.

Bei solchen Systemen brauchst du entweder alle zugehörigen Steuergeräte oder ein neues, jungfräuliches Motorsteuergerät. mit schnell mal tauschen ist da nix mehr zu machen.


zurück zum Thema Barchetta Umrüstung von Euro 2 auf Euro 3.
Technisch möglich ist es schon, wenn ein geeignetes Spenderfahrzeug vorhanden ist, bei dem man sich locker bedienen kann.
Wirtschaftlich sinnvoll ist das aber nicht. Dann schon eher ein gut gepflegtes neueres Euro 3-Modell suchen und das ganze Fahrzeug tauschen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
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snowman

  • Gast
EURO NORMEN
« Antwort #14 am: 28. März 2007, 20:34:21 »
Hi,

ich denke auch dass da eine Anschaffung einer barchetta sinnvoller ist, die schon ab Werk Euro 3 ist. Es ist ja nicht nur die Euro Klasse, auch andere (sinnvolle) Sachen haben sich 98 geändert. Nur mal der abschliessbare Tankdeckel als Beispiel.

Stoffl

  • Gast
EURO NORMEN
« Antwort #15 am: 29. März 2007, 12:06:54 »
da hab ich auch mal ne Frage zu dem Thema. Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen Euro3 und D3? Meine hat die D3 Norm und ich dachte es wäre das selbe wie Euro3.

Gruß Stephan

Offline PizzaExpress

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EURO NORMEN
« Antwort #16 am: 29. März 2007, 12:48:10 »
Ist es auch! Guckst du!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Hauke

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autos
« Antwort #17 am: 29. März 2007, 14:55:08 »
och ich kenne also relativ viele autos.
also bis baujahr 2002 war es defenetiv bei ford möglich,zu den neueren modellen muss ich infos ziehen.die vw treter die ich kenne haben da auch nicht  viele probleme.ich kenne ja nicht die position des empfängers beim boot.aber zb ka,puma,fiesta,escort und erste ficus hatten den ring am lenkrad.zum ficus habe ich noch unterlagen,da muss ich mich aber erst einlesen.also musten wir zb beim ka den empfänger samt steuergerät tauschen und der bj.99 ka hatte euro 4 mit doppelter ps leistung.
das igor nur 20 sec. braucht um den daimler zu kancken ist ja alt bekannt.
mit wenig aufwand.
wo sitzt nun der empfänger vom steuergerät?
und d3 ist eine deutsche abgasnorm die etwas schärfer ist als euro2.zb wenn ein euro 2 fahrzeug schon technisch weiter ist als das simple euro2.

Stoffl

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EURO NORMEN
« Antwort #18 am: 29. März 2007, 16:44:31 »
Also meine hat noch den alten Motor und ist nach D3 eingestuft. Es sollte dann doch relativ einfach sein von Euro2 auf D3 zu kommen. Bringt mit Sicherheit nicht so viel wie Euro3 aber ist immerhin schon besser als nix.

Gruß Stephan

Offline Lexikon

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EURO NORMEN
« Antwort #19 am: 29. März 2007, 16:56:23 »
Falsch, siehe oben, der Motor ist der gleiche, das Steuergerät, bzw. dessen Preis ist der Knackpunkt.

Und nochmal falsch, D3 un Euro 3 sind das gleiche.
Gruß
Heiko

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