Autor Thema: EURO NORMEN  (Gelesen 7861 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
EURO NORMEN
« Antwort #20 am: 29. März 2007, 17:01:13 »
D3 gabs nur schon vorher...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Stoffl

  • Gast
EURO NORMEN
« Antwort #21 am: 29. März 2007, 17:08:13 »
also hat es nix mit dem Wechsel auf die neue Motorversion mit VIS und so weiter zu tun sondern es gab auch schon bei der ersten Motorversion unterschiedliche Steuergeräte?

Hauke

  • Gast
thema
« Antwort #22 am: 29. März 2007, 18:29:23 »
irgend wie gehen eure themen mir zu weit ab,scheinbar so wie das gute 10 seiten turbo thema.
fassen wir zusammen das keiner von euch auf meine erste frage technisch antworten kann.denn das ihr euch gedanken macht was andere an geld raus hauen wollen für umbauten,faszinierend :D
dann fangen wir,das gespräch anders an.
ist auf der reperatur cd  die angeboten wird,technisches brauchbares now how.oder ist das mehr how als technik :?
ab welcher baureihe wurden die fahrzeuge auf euro 3 umgeschlüsselt.

Offline diavoletto

Re: thema
« Antwort #23 am: 29. März 2007, 18:34:55 »
Zitat von: "Hauke"
ist auf der reperatur cd  die angeboten wird,technisches brauchbares now how.oder ist das mehr how als technik :?

Weder noch, weder Diskussionen noch das Anbieten genannter CD sind hier erwünscht und Postings dazu werden von mir gnadenlos gelöscht inkl. des Schreiberlings!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Hauke

  • Gast
fachwissen
« Antwort #24 am: 29. März 2007, 19:24:18 »
dann nenn mir doch bitte mal einen schrauber mit dem ich mich austauschen kann :D .es kann doch nicht so schwer sein,einfache fragen zu beantworten. :oops:

Offline diavoletto

Re: fachwissen
« Antwort #25 am: 29. März 2007, 20:23:25 »
Zitat von: "Hauke"
dann nenn mir doch bitte mal einen schrauber mit dem ich mich austauschen kann :D .es kann doch nicht so schwer sein,einfache fragen zu beantworten. :oops:

Deine Frage wurde doch bereits beantwortet: Du brauchst ein neues, jungfräuliches Steuergerät, anders gehts nicht. Punkt. Daß das ganze dann mit einem nicht unerheblichen finanziellen Aufwand verbunden ist, versteht sich von selbst. Und daß es momentan nichts bringt, wohl auch. Wie Mille Miglia schon schreibt bekommt die b doch die grüne Plakette so oder so und wie es in 2-x Jahren aussieht, weiß doch eh keiner! Von daher, warum sich jetzt schon Sorgen über ungelegte Eier machen?
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
EURO NORMEN
« Antwort #26 am: 29. März 2007, 20:41:56 »
Tja Hauke, anscheinend hat das hier noch keiner umgebaut, so wie Du das
vorhast.

Leider ist es nicht immer so einfach wie bei unserem Astra, da hab ich nen Wisch
vom Händler geholt, bin zur Zulassungstelle, Wisch vorgezeigt, und dann war
der Astra statt Euro 2- Norm plötzlich D3 und es gab ein paar Mark Steuergutschrift.

hier:

http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=f006

und hier:

http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=e001

gibts ein Überblick wo die Teile sitzen und deren Funktion...

Wollte damals auch die b. umschlüsseln lassen, Anruf bei Fiat Heilbronn,
Aussage: "Das geht nicht, es sind aufwendige technische Modifikationen
notwendig".
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Hauke

  • Gast
antwort
« Antwort #27 am: 30. März 2007, 15:04:50 »
tja guido
sollte ich keine euro 3 bar bekommen zu dem preis was ich mir vorstelle.werde ich wohl dann den ersten umbau machen(denk jetzt nicht spinner!das höre ich seit 28 schrauberjahren und bis jetzt lief alles noch.mit eintragung)
das fiat dir keine auskunft gibt war fast klar.bei ford,vw und bmw bekommst du auch nur mit vitamin b die richtigen antworten.oder must mühsam dir alles zusammen suchen.
das wollte ich aber vermeiden,aber wenn es soweit ist kommt der rest schon.

aber nächstes thema Motor
Hat einer das stichmaß der pleule und die breite der lauffläche.zapfen etc hab ich im netz.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: antwort
« Antwort #28 am: 30. März 2007, 17:07:59 »
Zitat von: "Hauke"
...denk jetzt nicht spinner!das höre ich seit 28 schrauberjahren und bis jetzt lief alles noch.mit eintragung...


Erfahrungsgemäß sind wir erst mal alle gespannt was daraus wird.
Erst wenn wir nach einer Zeit X nichts mehr von Dir hören, glauben wir, dass du ein Spinner bist ;-) (spürst du schon den Erfolgsdruck?)

Spass beiseite, ich hoffe, dass du eine günstige Lösung findest. Das würde den meisten von uns glücklich machen, schließlich sind auch die meisten bars aus den Anfangsjahren (95-97) und damit noch Euro2.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
EURO NORMEN
« Antwort #29 am: 30. März 2007, 17:22:58 »
Bin soweit bei der b. noch nicht vorgedrungen, aber lt. Buch: Buchsensitz Kolbenbolzen 22,939 - 22,972 und Sitz Pleuellagerschalen 53,897 - 53,909.
Pleuelbuchse Kolbenbolzen innen 20,006 - 20,012 außen 23,007 - 23,027.
(alles Durchmesser in mm, die Breite find ich auf Anhieb nicht)

Vielleicht findest Du in einem Alfa- oder Fiat-Forum mehr Infos, der Motor
wurde ja auch in anderen Fahrzeugen verbaut (zumindest der Block).

Viel Erfolg mit der Umrüstung, wenns geklappt hat, lass es uns wissen.
Auch wenn es hier noch keiner versucht hat, interessant ists allemal.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)