Autor Thema: lichter färben  (Gelesen 9045 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

lichter färben
« Antwort #30 am: 30. Januar 2007, 11:14:32 »
Zitat von: "b_machinery"
Der TÜV schaut da meist nicht so genau hin, vor allem wenn viel los ist wollen die nur wissen ob die funzen oder nicht. Die Rennleitung hingegen schaut da ganz genau hin. ... Einer hat seine Rückleuchten auch "abgedunkelt", selbst beim Bremslicht war ein Teelicht heller. Aber sah voll krass cool aus...

Auf der Motor Show in Essen hatte die Rennleitung auch nen Stand. Ausgestellt waren allerlei "Billigtuning"-Exponate, alle auf der Straße abgegriffen.
Hat Spaß gemacht, die näher zu begutachten. Besonders, wenn man dabei erwähnte, diese genialen Ideen auch zu probieren.  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

KBE

  • Gast
lichter färben
« Antwort #31 am: 30. Januar 2007, 11:15:25 »
Die rot eingefärbten wie bei Wutz - an einem roten Auto, oder schwarze eingefärbt an einem schwarzen Auto finde ich auch ganz nett. Wer Angst vor dem Tüv hat, kann sich doch für ein paar Euro Originalgläser hinlegen und in ein paar Minuten umbauen.
Bezüglich der Rennleitung verstehe ich vieles nicht. Ich bin - glaube ich jedenfalls - schon seit mind. 5 Jahren in keine Polizeikontrolle mehr gekommen. Weder mit irgendeinem Auto, noch mit dem Motorrad, bei ca. 20.000/5.000 Km im Jahr. Sehe ich vielleicht seriöser aus?? :lol:

Gibt es Erfahrung/Empfehlung für ein bestimmtes Farbspray??

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
lichter färben
« Antwort #32 am: 30. Januar 2007, 12:46:44 »
Zitat von: "KBE"
schon seit mind. 5 Jahren in keine Polizeikontrolle mehr gekommen. Weder mit irgendeinem Auto, noch mit dem Motorrad, bei ca. 20.000/5.000 Km im Jahr. Sehe ich vielleicht seriöser aus?? :lol:


Ist mir auch noch nicht passiert! Nun gut, meine b ist noch relativ dezent.
Ich denke die kennen ihre Pappenheimer.
Ein 20 Jährigen in seiner Flip-Flop bar mit 5 qm großen Lüftungsgitter, Monsterflügel, Tribal und 15 Lufthutzen wird bestimmt alle 5 Tage rausgewunken.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline doc-vinylski

lichter färben
« Antwort #33 am: 30. Januar 2007, 14:52:29 »
Is doch an der 1. Ausfahrt der A61 nach der holländischen Grenze genau so: Die Autos und ihre Besitzer die zur Kontrolle rausgewunken werden sehen alle gleich aus...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Wutz

  • Gast
lichter färben
« Antwort #34 am: 30. Januar 2007, 15:41:43 »
Hi

Ich frage mich langsam was das hier immer soll.....ob man es darf oder nicht ....ist doch jeden selbst überlassen !!!!

Ich wurde das letzte mal vor 15 j. oder so angehalten...und fahre auch ca. 30.000 km im jahr

Gibt es auch in schwarz......aber höchstens 2 schichten sprühen...sonst wird es mega dunkel....

wie geschrieben...habe das von foliaTec benutzt....gibt es bei A.T.U.....ja ich weiß....ich kaufe dort auch nur ab und an mal was.....  :-)

italobum

  • Gast
lichter färben
« Antwort #35 am: 30. Januar 2007, 15:44:58 »
danke wutz ich geh heute gleich ma hin!

Offline diavoletto

lichter färben
« Antwort #36 am: 30. Januar 2007, 16:03:34 »
Zitat von: "Wutz"
Ich frage mich langsam was das hier immer soll.....ob man es darf oder nicht ....ist doch jeden selbst überlassen !!!!

Prinzipiell ja, aber da reden wir dann nochmal drüber, wenn Du so einer Gehirnpanne hinten drauf rauschst, nur weil der seine Rücklichter abgedunkelt hat...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Austrian Monti

  • Gast
lichter färben
« Antwort #37 am: 30. Januar 2007, 16:15:41 »
Also der Spray von Foliatec ist echt nicht schlecht.
Ich hab damit meine Rücklichter 1x lackiert um ihnen wieder zu einem kräftigeren Farbton zu verhelfen (waren schon sehr ausgebleicht)
Sehen jetzt aus wie neue Rücklichter.
Die Idee von Wutz finde ich klasse - ich hab ja auch eine Rote Bar.

Und die leuchten dann immer noch orange??
Dann wird das die zweite Aktion wenn das Bötchen aus dem Winterschlaf erweckt wird (die erste wird bekanntermaßen der neue Kat  :roll: )

Liebe Grüße aus dem (leider) schneefreien Österreich.

Monti

nerobarca

  • Gast
lichter färben
« Antwort #38 am: 30. Januar 2007, 16:27:46 »
Zitat von: "Austrian Monti"

Und die leuchten dann immer noch orange??

Müsste bei Deinen Blinkern hinten doch jetzt auch noch der Fall sein, oder? Vorher-/Nachher-Bilder von Deinen Rückleuchten hast Du nicht zufällig gemacht?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8259
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
lichter färben
« Antwort #39 am: 30. Januar 2007, 17:45:03 »
In schwarz und mit schwarzem Gitter anstatt der Nebelscheinwerferblenden:



Blinkt in orange, aber merklich dunkler als ohne Tönungsspray...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)