Autor Thema: lichter färben  (Gelesen 9048 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8259
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
lichter färben
« Antwort #10 am: 28. Januar 2007, 22:51:34 »
Ähm, sind die Äußeren denn nicht sowieso die Blinker ?
Und die Inneren Schlußlicht und Bremslicht in Einem ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
lichter färben
« Antwort #11 am: 28. Januar 2007, 23:46:33 »
Zitat von: "Guido R."
Ähm, sind die Äußeren denn nicht sowieso die Blinker ?
Und die Inneren Schlußlicht und Bremslicht in Einem ?


So ist es. Was Klaus vermutlich meint, ist daß die Schlußlichter außen sind und beim blinken heller werden.  Wie bei den Amis eben.

In meinen Augen genau so ein Quark wie Lampen einzufärben oder Gläser schwarz zu spritzen oder blau beleuchtete Wischerdüsen oder Knight-Rider-Lauflichter.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
lichter färben
« Antwort #12 am: 29. Januar 2007, 00:02:32 »
Hi nochmal :D  ja :lol: na klaro sind die äußeren Lichter Blinker und die inneren Licht und Bremslicht! Dachte nur eben daß auch die äußeren Lichter als Rückleuchten fungieren, also 4Lichtleuchten! Dafür halt daß beim Blinken daß jeweilige äußere Licht. Mag schon sein daß dies vieleicht auch Quark ist, aber soll ja ne Frage sein :lol: Die inneren Leuchten sind ziemlich klein dimensioniert und hab mir eben gedacht, mehr Licht ins Dunkel zu machen :lol:
na ich schalt jetzt mal das Licht aus :lol: und geh zu Bette :lol: Morgen 5Uhr wieder raus :cry: Ist ja schon nach 12
Bis denne wieder hier im Club der B-Narrischen :lol:
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

rotesboot

  • Gast
lichter färben
« Antwort #13 am: 29. Januar 2007, 07:01:40 »
Zitat
Was mich selber interssieren würd ist, ob es möglich ist die äußeren Rückleuchten so umzubauen, daß auch so wie in den USA als Blinker fungieren. Vieleicht ist es ja auch möglich das Geäuse innen so zu trennen, daß auch sowohl rot als auch orange leuchtet. Hat jemand schon mal so etwas gebastelt oder sich mit dem Gedanken gespielt?

Rote Blinkleuchten sind in der EU vorne und hinten verboten. Deswegen geht es auch nicht, die Schlußleuchte blinken zu lassen wie bei manchen Ami-Schleudern. Fertig.
Die einzige Lichtquelle, bei denen man die Farbe wählen kann sind die Nebelscheinwerfer. Da hat man die freie Wahl zwischen weiß und gelb, man müßte also irgendwoher gelbe Glühlampen mit E-Zeichen besorgen.

nerobarca

  • Gast
lichter färben
« Antwort #14 am: 29. Januar 2007, 08:58:26 »
Zitat von: "italobum"
nein ganz normal sollen nur ne andere falbe haben(will schwarz färben)

Bau Dir doch Schwarzlichtleuchten ein. Nebenbei strahlt Dein Hemd im Dunkeln dann noch schöner.  :wink:

Offline doc-vinylski

lichter färben
« Antwort #15 am: 29. Januar 2007, 11:30:24 »
Zitat von: "b_machinery"
...außer natürlich Du willst als fahrende Lichtorgel auftreten. Dann würde ich Dir aber einen ordentlichen Truck empfehlen...


Als Alter LKW- und Dieselexperte kann ich dir natürlich was empfehlen:

 

Der Vorteil: Du hast Licht ohne Ende und brauchst nie mehr besoffen von der Disco nach hause, weil Du dein Bett dabei hast. (Selbst getestet, klappt prima!) Und die Blondine die du gerade abgeschleppt hast braucht sich nicht in der b. verrenken. 220 X 80 cm Betten machen viele Varianten aus dem Kamasutra Buch möglich.
Und als V8 mit modifizierter Auspuffanlage vom Sound unübertroffen!!!

Back to Topic:

Lass die Finger von den Sprays! Seitenblinker kannste gunstig mit ABE bekommen, Nebelscheinwerfer färben sieht bestimmt Sch***e aus (dann eher die Blenden) und mit den Frontblinkern mach es wie fast alle hier: Finde dich damit ab das sie orange sind. Die gibt es zwar in weis aber halt ohne ABE. Ausserdem sieht schwarzes Tönungsspray immer matter aus als ne zugelassene Tönung.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Redfreddy

  • Gast
lichter färben
« Antwort #16 am: 29. Januar 2007, 12:58:46 »
Truckerträume,ich krieg in den Kabinen meiner kunden schon mal sowas wie Atemnot.Muss da mal ab u. an rein um das OBU zu checken.Da kleben 1 Mio. Fürze drinne.Legger.Baah. :lol:

RF

italobum

  • Gast
lichter färben
« Antwort #17 am: 29. Januar 2007, 15:56:47 »
aber fragen íst noch erlaubt oder soll ich dich das nächste mal um erlaubniss bitten???
was soll das ich hab doch nur gefragt weil ich da so eine idee hatte!!!
also wenn du mir net helfen kannst dann lass es einfach!

Offline doc-vinylski

lichter färben
« Antwort #18 am: 29. Januar 2007, 16:04:35 »
Zitat von: "italobum"
aber fragen íst noch erlaubt oder soll ich dich das nächste mal um erlaubniss bitten???
was soll das ich hab doch nur gefragt weil ich da so eine idee hatte!!!
also wenn du mir net helfen kannst dann lass es einfach!


Wenn diese Frage nicht schon so oft gekommen wäre... Natürlich ist fragen erlaubt. Aber die meisten hier sind (bitte nicht übel nehmen) aus dem Alter raus in dem man sich mit solchen Umbauten unnötigen Ärger einhandelt.

Und sei mal ehrlich, was an der barchettafront stört sind nicht die weisen Nebelscheinwerfer, sonder die gelben Blinker. Der Einzige den ich kenne der da was geändert hat ist Wutz. Mit den bekannten Risiken.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

italobum

  • Gast
lichter färben
« Antwort #19 am: 29. Januar 2007, 16:07:34 »
ja so kann man es doch auch sagen dann musst du mir doch nicht gleich so quer schießen oder???

wieso was hat wutz gemacht?????

wo bekomm ich so blenden her???