Umfrage

Wie oft wurde bei Deiner b. der PV schon repariert ?

Noch nie (seit ich die b. habe)
50 (48.1%)
Einmal, seit dem ist aber Ruhe
36 (34.6%)
Schon öfters, ein Ende ist nicht abzusehen
18 (17.3%)

Stimmen insgesamt: 29

Umfrage geschlossen: 18. September 2006, 10:14:44

Autor Thema: Phasensteller-Umfrage  (Gelesen 15919 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Laschi

Phasensteller-Umfrage
« Antwort #60 am: 11. Juli 2007, 19:42:57 »
Zitat von: "snowman"

Außerdem erhöht sich dadurch die Mängelliste meiner Diva um einen sehr wichtigen Punkt.  :twisted:


Aber Du hast sie immer noch lieb, oder  :love:
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #61 am: 11. Juli 2007, 20:04:00 »
Zitat von: "snowman"
Außerdem erhöht sich dadurch die Mängelliste meiner Diva um einen sehr wichtigen Punkt.  :twisted:


Dass ist doch kein Mangel...!  :irre:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

xobix

  • Gast
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #62 am: 11. Juli 2007, 20:09:48 »
Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass die Bemerkung in Klammern oben bei der ersten Antwort nicht ganz schlüssig ist!
Wenn jemand eine Barchetta hat, die vorher schonmal einen neuen PS erhalten hat, könnte er doppelt voten!
Denn beide Antwortmöglichkeiten treffen dann zu!
1.Noch nie (solange man die b.hat)
2.Einmal und dann war Ruhe!

Ich würde es beser finden, wenn das eindeutiger wäre um ein klareres und aussagekräftigeres Ergebnis zu erhalten!

Gruß Andre

snowman

  • Gast
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #63 am: 11. Juli 2007, 20:27:15 »
Zitat von: "Laschi"
Aber Du hast sie immer noch lieb, oder  :love:

Ja.  :)

@xobix
Ich weiß net ob ich daran noch was ändern kann, weil ja schon Stimmen vorliegen.

Der Thread ist ja auch schon etwas älter, ich hab's nur noch mal "aufgewärmt", weil mir heute diese Rechnung durch die Hände gegangen ist. Die Rechnung war zwar schon dabei als ich die b. gekauft hatte, aber damals wusste ich halt noch net was ein SPRITZZEITENVERSTELL ist.

Offline T.G.

Phasensteller-Umfrage
« Antwort #64 am: 12. Juli 2007, 22:25:56 »
Hallo,

ich besitze meine Barchetta erst seit ein paar Wochen, bis jetzt macht der PS keine Probleme.
Könnte mir jemand einen defekten PS zukommen lassen? Ich komme aus dem Maschinenbaubereich und möchte mir das Teil mal ansehen, ob es nicht eine Lösung für das Problem gibt. Die Fotos im Lexikon sind zwar gut, aber das Originalteil wäre besser.

Grüsse
  Thomas

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #65 am: 12. Juli 2007, 22:44:19 »
Meines Wissens hat FIAT das Problem mit einer späteren Serie gelöst. Irgendwann hörten doch die regelmäßigen PS-Defekte auf - oder?
(Meiner hält jetzt schon sehr lange.)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

nerobarca

  • Gast
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #66 am: 13. Juli 2007, 09:04:51 »
Zitat von: "ULH"
Meines Wissens hat FIAT das Problem mit einer späteren Serie gelöst. Irgendwann hörten doch die regelmäßigen PS-Defekte auf - oder?
(Meiner hält jetzt schon sehr lange.)

Das ist wohl eher ein unbestätigtes Gerücht. Die PS-Defekte höhren wohl eher auf als dass sie aufhören. Liegt an der Teflon-Scheibe und mit der  :forensuche:  findest sich einiges zu diesem Thema.

Benster

  • Gast
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #67 am: 13. Juli 2007, 10:13:51 »
@ULH: Ich kann das Gerücht um den neuen, besseren Phasensteller eindeutig widerlegen. Ich habe jetzt einen von 2003 und einen von 2005 verschlissen. Die werden zwar definitiv nicht mehr so laut wie früher, aber das Problem ist das gleiche. Wirklich gut klingt der Motor dann trotzdem nicht.

Wenn ich endlich mal die Zeit und den Mut finde, will ich mir das Repkit in den PS einbauen. Vielleicht ist die Feder in "Erstausrüsterqualität" ja besser als das Original von Fiat.....

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #68 am: 13. Juli 2007, 11:05:46 »
Ok, das war die Auskunft und Erfahrung der FIAT-Werkstatt meines Vertrauens. Und vielleicht habe ich mal wieder einfach Glück.
Meine Barca liebt mich halt - wie ich sie !!! :hearts:  :kuss:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

KBE

  • Gast
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #69 am: 13. Juli 2007, 12:49:00 »
jeasen bietet ja auch ein RepKit für den PV an.. dieser besteht im Wesentlichen aus dem Innenleben des PV - jedenfalls so, wie ich das als Laie gesehen und verstanden habe. .. und er kostet erheblich weniger als der Kompletteil - wieviel hab ich allerdings auch vergessen. Da müsste ich ihn nochmals fragen. Er sagte mir, wenn man sich die Mühe macht und das Material härten lässt, dann wäre wohl der Problem ein für alle male behoben.. jedenfalls hab ich ihn so verstanden... als Laie.