Umfrage

Wie oft wurde bei Deiner b. der PV schon repariert ?

Noch nie (seit ich die b. habe)
50 (48.1%)
Einmal, seit dem ist aber Ruhe
36 (34.6%)
Schon öfters, ein Ende ist nicht abzusehen
18 (17.3%)

Stimmen insgesamt: 29

Umfrage geschlossen: 18. September 2006, 10:14:44

Autor Thema: Phasensteller-Umfrage  (Gelesen 15915 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #80 am: 12. Oktober 2007, 06:47:07 »
Zitat von: "KBE"
jeasen bietet ja auch ein RepKit für den PV an.. dieser besteht im Wesentlichen aus dem Innenleben des PV - jedenfalls so, wie ich das als Laie gesehen und verstanden habe. .. und er kostet erheblich weniger als der Kompletteil - wieviel hab ich allerdings auch vergessen. Da müsste ich ihn nochmals fragen. Er sagte mir, wenn man sich die Mühe macht und das Material härten lässt, dann wäre wohl der Problem ein für alle male behoben.. jedenfalls hab ich ihn so verstanden... als Laie.



bekomm ich den rep-kit nur bei jeason (macht er auch versand) und wer härtet einem die feder.
mach demnächst einen neuen ZR drauf und dabei könnte man ja die feder gleich mitmachen.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

rotesboot

  • Gast
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #81 am: 12. Oktober 2007, 08:43:33 »
Der Sporting Fiats Club UK schreibt zum PV folgendes.
Scheint also zunehmend schwierig zu werden, noch einen kostenlosen Ersatz zu kriegen.

KBE

  • Gast
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #82 am: 12. Oktober 2007, 11:35:34 »
Zitat von: "fiatpfälzer"
Zitat von: "KBE"
jeasen bietet ja auch ein RepKit für den PV an.. dieser besteht im Wesentlichen aus dem Innenleben des PV - jedenfalls so, wie ich das als Laie gesehen und verstanden habe. .. und er kostet erheblich weniger als der Kompletteil - wieviel hab ich allerdings auch vergessen. Da müsste ich ihn nochmals fragen. Er sagte mir, wenn man sich die Mühe macht und das Material härten lässt, dann wäre wohl der Problem ein für alle male behoben.. jedenfalls hab ich ihn so verstanden... als Laie.



bekomm ich den rep-kit nur bei jeason (macht er auch versand) und wer härtet einem die feder.
mach demnächst einen neuen ZR drauf und dabei könnte man ja die feder gleich mitmachen.


Wenn es dich ernsthaft interessiert, frag ihn... ich bin diesbzgl. absoluter Laie und hab hier nur laienhaft versucht wiederzugeben, was er mir erklärt hat... die nr. findest du hier im Forum...

Benster

  • Gast
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #83 am: 12. Oktober 2007, 16:47:39 »
Das mit dem RepKit wird wohl nichts. Jeasen und ich haben versucht den Repkit einzubauen und sind gescheitert. Ich habs dann daheim am alten PS geschafft, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so richtig ist. Wäre mir zu riskant das einzubauen......

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #84 am: 12. Oktober 2007, 19:11:54 »
Zitat von: "Benster"
Das mit dem RepKit wird wohl nichts. Jeasen und ich haben versucht den Repkit einzubauen und sind gescheitert. Ich habs dann daheim am alten PS geschafft, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so richtig ist. Wäre mir zu riskant das einzubauen......


schade

mein pv macht noch keine geräuche deshalb wollt ich ihn beim zr wechsel nicht mit machen, wenns mit dem rep-kit gegangen wär hätte ich aber das schon mitgemacht.
muss mal meinen fiat mechaniker mal fragen ob er so was schon mal gemacht hat.  (der hat übrigens goldene hände)

gruss Fiatpfälzer
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline doc-vinylski

Phasensteller-Umfrage
« Antwort #85 am: 12. Oktober 2007, 21:16:49 »
Ich hab den Rep-Satz drin, funzt seit ca 20.000 KM. Bei meinem 146 wurde der auch verbaut.

Nach Aussagen von meinem Fiat/Alfa Händler geht das aber nicht bei allen PV. Bei mir gings, der Rep-Satz lag so bei 10€
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

DonLiebre

  • Gast
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #86 am: 12. Oktober 2007, 22:59:02 »
Hi Leute

also bei meiner B. macht der PV auch Geräusche. Hört sich voll scheiße an aber ist ja nicht weiter tragisch darum fahre erstmal weiter. Wenn der Zahnriemen dran ist werde ich das mit machen lassen.  Ich habe gehört das man den PV auch fest Schweißen kann dadurch hat man zwar etwa 6PS Leistungsverlust aber dafür ist dauerhaft ruhe. Was sagt ihr dazu schon mal was davon gehört? Ist das zu empfehlen oder gibt es noch weitere Nachteile außer die 6PS Verlust. Außerdem würde mich interessieren ob das Klappern auch was mit dem Ölstand zu tun hat z.B. wenig Öl auf dem Motor  = lauter PV?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #87 am: 12. Oktober 2007, 23:12:10 »
PS-Verlust gibts keinen, Drehmoment zwischen 2000 und 4000 U/min geht
spürbar verloren.

Öl hab ich immer 2-3 mm über max.  Keine Ahnung, obs was bringt, aber es
schadet nicht...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Benster

  • Gast
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #88 am: 13. Oktober 2007, 13:58:42 »
Je mehr öl, desto höher der Öldruck, oder? Bei manchen scheint einfach nicht genug Druck am PS anzukommen. Könnte wiederum am Magnetventil liegen. Aber da gibts bisher kaum Erfahrungsberichte hier im Forum.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Phasensteller-Umfrage
« Antwort #89 am: 13. Oktober 2007, 18:25:03 »
Nee, nicht mehr Öldruck.

Bei zuviel Öl kann die Kurbelwelle mit dem Öl in der Ölwanne Mixer spielen
und Luft ins Öl mischen (Schaum). Das schmiert dann eher schlecht...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)