Autor Thema: Tieferlegung und jetzt sind die Blinker zu nah an der Straße :(  (Gelesen 8900 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Tieferlegung und jetzt sind die Blinker zu nah an der Straße :(
« Antwort #10 am: 15. August 2014, 12:34:04 »
Ich hab 30 an den Blinkern, 22 an den NSW-Blinddeckeln. (50er Novitec)
Auch bei mir hat noch Niemand was beim Tüv/Dekra/Küs dazu gesagt.
Auch während der Eintragung keine Erwähnung der Mindesthöhe.

Vielleicht gibt ne Ausnahmeregelung wegen der Seitenblinker ? Die sind ja höher...

@Teddy:  es gibt auch 20er Federn von Eibach...


« Letzte Änderung: 15. August 2014, 12:39:40 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Re: Tieferlegung und jetzt sind die Blinker zu nah an der Straße :(
« Antwort #11 am: 15. August 2014, 15:18:41 »
Ich habe das schon öfter gehört aus Österreich. Den Alfa 147 1.Serie trifft das auch regelmäßig. Nur, dass der schon serienmäßig zu tiefe Blinker hat. Das juckt keinen, aber wenn man den noch etwas tiefer legt meckert der Ösi-Tüv.

Abhilfe: Eine andere Prüfstelle suchen und dort sein Glück noch mal probieren...
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline oldtimer1000

Re: Tieferlegung und jetzt sind die Blinker zu nah an der Straße :(
« Antwort #12 am: 15. August 2014, 16:30:29 »
Kann dem Auch nicht folgen - fahre Selber Bilstein mit Eibach. Und egal für welches Auto ich in meinem Leben eine Fahrwerksänderung habe eintragen lassen wurde nie nach solchen Dingen geschaut.

Ein min. an Bodenfreiheit (meine 8cm) muss gewährleistet bleiben und auch das Nummernschild muss einen Mindestabstand zum Boden einhalten. Das erwischt aber meistens die, welche Ihr Nummernschild ganz cool tieferlegen  :lol:

Ich hatte beim letzten TÜV - beinahe - Probleme wegen meines Nummernschildes, das gerade noch den Mindestabstand zum Boden hatte. War reines Glück.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Tieferlegung und jetzt sind die Blinker zu nah an der Straße :(
« Antwort #13 am: 15. August 2014, 17:27:23 »
Beim 147er Alfa steht das aber meist in den TüV-Papieren für die Tieferlegung mit drin als Auflage.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline jo

Re: Tieferlegung und jetzt sind die Blinker zu nah an der Straße :(
« Antwort #14 am: 15. August 2014, 17:51:46 »
Beim 147er gab es sogar spezielle Leisten in denen die Blinker nach oben gewandert sind...
Stand auch wie Guido schon erwähnt hat, immer mit in den TÜV Papieren der Tieferlegungsfedern.
Ich hab nen 147 GTA, auch da sind die Blinker zu tief, aber das scheint keinen Federnhersteller zu interessieren :D

Wenn der Mindestabstand knapp unter der Grenze ist, einfach den Kofferraum vollmachen- dann kommt er vorne vielleicht den fehlenden cm hoch...  ;)
schönen Gruß Jo

Offline Mille Miglia

Re: Tieferlegung und jetzt sind die Blinker zu nah an der Straße :(
« Antwort #15 am: 15. August 2014, 23:20:11 »
Bei meinem Eibach-Tieferlegungssatz für den 147 steht nix davon drin. Ist mir aber egal, da ich die 2. Serie habe.

Aber wegen dem barchetta würde ich echt ein paar Gutachter abklappern. Irgendeiner trägt das schon ein, auch in österreich.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tieferlegung und jetzt sind die Blinker zu nah an der Straße :(
« Antwort #16 am: 18. August 2014, 21:48:35 »
Hallöchen :D in Österreich ist es wirklich nicht einfach was eingetragen zu bekommen..z.B. bei 17 Zöllern hat man dort ein dickes Problem. Bekannt ist auch, dass auch deutsche Fahrzeuge
in Österreich vor Ort stillgelegt werden können, wenn ein aufmerksamer und extrem genauer Polizist das Fahrzeug kontrolliert und ihm was nicht passt. In Österreich gelten deutsche Eintragungen nicht und einige Golf und BMW-Fahrer, mußten dran glauben und Ihr Auto wurde direkt vor Ort einfach stillgelegt.
Eine Eintragung des Fahrwerks ist aber auch in Österreich möglich..
Guck mal auf die Seite des BCA Barchetta club austria..
Vieleicht kann Dir Heinz (birdy) Dir nen Tip geben.
Recht nette Grüße ins wunderschöne Österreich
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Tieferlegung und jetzt sind die Blinker zu nah an der Straße :(
« Antwort #17 am: 19. August 2014, 00:01:40 »
Hallöchen :D in Österreich ist es wirklich nicht einfach was eingetragen zu bekommen..z.B. bei 17 Zöllern hat man dort ein dickes Problem. Bekannt ist auch, dass auch deutsche Fahrzeuge
in Österreich vor Ort stillgelegt werden können, wenn ein aufmerksamer und extrem genauer Polizist das Fahrzeug kontrolliert und ihm was nicht passt. In Österreich gelten deutsche Eintragungen nicht und einige Golf und BMW-Fahrer, mußten dran glauben und Ihr Auto wurde direkt vor Ort einfach stillgelegt.

Klaus, das stimmt so auch wieder nicht, auch Österreich ist EU-Mitglied. Und da gilt überall, dass die Autos nur den Vorschriften des Zulassungslandes entsprechen müssen.
Die Fälle, die du ansprichst sind wohl aus der "Wörthersee-VW-Szene". Da wurden tatsächlich schon einige Autos, auch deutsche, an der Weiterfahrt gehindert und sie mussten ihr Fahrzeug auf einem Hänger oder Schleppwagen aus Österreich schaffen. Die waren aber auch bei uns in D illegal unterwegs. Z.B. Tieferlegung mit Gewinde. Klar schraubt man die beim Treffen so tief wie eben nur möglich. Auf diese Kandidaten warten die eifrigen Polizisten und sie holen ihre berüchtigte Messlatte raus. Bodenfreiheit 11cm, alles in Ordnung, tiefer bis 8cm gibt ein paar Diskussionen und wohl ne Ermahnung. Unter 8cm stufen die in Ö als Gefährdung ein. Entweder höher drehen oder Weiterfahrt verbieten und das Land verlassen. Aber stilllegen dürfen sie ein deutsches Auto nicht.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Tieferlegung und jetzt sind die Blinker zu nah an der Straße :(
« Antwort #18 am: 19. August 2014, 21:07:21 »
Citaat von Mille   Aber stilllegen dürfen sie ein deutsches Auto nicht.
Dan muste man jeden wagen aus England stillliegen die scheinwerpher habben namich andere a symetrish leuchte ( links verkher )

Offline fiat5cento

Re: Tieferlegung und jetzt sind die Blinker zu nah an der Straße :(
« Antwort #19 am: 19. August 2014, 21:38:53 »
Citaat von Mille   Aber stilllegen dürfen sie ein deutsches Auto nicht.
Dan muste man jeden wagen aus England stillliegen die scheinwerpher habben namich andere a symetrish leuchte ( links verkher )

englische Scheinwerfer muss man auch entsprechend abkleben wenn man aufm Festland fährt :-)