Würde ich auch so interpretieren.
Für den reinen Satz wär das schon recht teuer. Günstig bekommt man den Contitech Satz für um die 150€ und den Gates Satz für 140€ jeweils inkl. Wapu.
Versmold ist die Fahrt sicherlich wert. Aber auch in einer freien Werkstatt hätte ich keine Bedenken, wenn die Fiat schonmal gemacht haben.
Wobei ich bei meinem letzte selbstgemachten Wechsel festgestellt habe, dass da irgendwann etwas gepfuscht wurde. Da sind Riefen und teilweise Risse, die da definitiv nicht hingehören. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei meiner Werke, oder bei der vorigen war. Ist auch nichts soo dramatisches.
Nachtrag: Wenn du die Bella noch ein paar Jahre fahren willst, dann würde ich den Phasensteller mit machen. Auf die Jahre gerechnet ist das dann kaum ein Aufpreis. Die letzte Version soll aber halten, also hättest du (bis zum Schluss?
) Ruhe.
Eine neue Ventildeckeldichtung (und Kerzen-Dichtungen) schadet auch nicht, muss aber nicht unbedingt sein.
Noch was: Im Motorsteuergerät ist die Laufleistung vermerkt. Wenn du wissen willst, wie viel sie runter hat, kannst du da mal reinschauen.
Schöne Grüße
Torben