Autor Thema: Mieser Winterschlaf  (Gelesen 14231 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 36sec

  • *****
  • Beiträge: 245
  • Alter: 53
  • Ort: bremen
  • 36sec hat nix mit der beschleunigung zu tun
  • Galerie ansehen
Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #20 am: 18. April 2014, 13:39:49 »
ich denke Kondensat hat mann immer im Tang,
oder ?
ein wehnig wasser ist doch normal,
ich fahre alle meine Autos"die ich bis jetz hatte"alle zwei bis drei monatte fast bis anschlag tanganzeige,
wenn den schlächt leuft ,gisse ich 0.3l Spiritus drauf ,
und tanke 5 Liter die fahre ich dann wieder alle,
das klapt recht gut,

mein onkel hatte ein bus und taxi unternehman,
die taxen mit benzin hatten öfter wasser problehme,
da haben wir rein aus profelaxe Spiritus drauf gekipt,
1l auf 50l benzin,

wie so Spiritus ?keine arnung aber damit hatten wir dann ruhe
ich bin Legasteniker und JA ich schreibe wirklich so
und jetz Kommt mihr nicht mit Rechtschreib prüfung

und Wär fragen haben solte wegen der krankheit
Einfach fragen .das ist ok wirklich
liebe grüse kai

Offline diavoletto

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #21 am: 18. April 2014, 14:00:13 »
Ein "wenig" Wasser ist normal, aber in schlecht gewarteten Tanks bei Tankstellen kanns durchaus auch mal etwas mehr sein! Durch die längere Standzeit und die Temperaturschwankungen setzt sich das Wasser dann schön ab und da macht der Motor nicht nur 1x ein Bäuerchen, Wasser verbrennt recht schlecht ;)
Ich hatte das "Glück", beim Bund damals als Gefahrgutfahrer mit den Tanklastern rumfahren zu "dürfen" und da gehörte auch eine Tankstelle mit zum Aufgabenbereich und damit auch die Wartung der Tanks. Grad im Herbst und Frühjahr fand sich relativ viel Wasser in den Tanks, egal ob Diesel oder Benzin. War immer wieder interessant zu sehen, wie die alten Kübel dann aus der Tanke hüpften wenn wieder mal ein Frischling den Tank nicht richtig gewartet hatte. Einmal mussten wir sogar den "Sprit" komplett ablassen wegen zu wenig Sprit im Wasser...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline 36sec

  • *****
  • Beiträge: 245
  • Alter: 53
  • Ort: bremen
  • 36sec hat nix mit der beschleunigung zu tun
  • Galerie ansehen
Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #22 am: 18. April 2014, 20:35:46 »
. Einmal mussten wir sogar den "Sprit" komplett ablassen wegen zu wenig Sprit im Wasser...


der ist gut
ich bin Legasteniker und JA ich schreibe wirklich so
und jetz Kommt mihr nicht mit Rechtschreib prüfung

und Wär fragen haben solte wegen der krankheit
Einfach fragen .das ist ok wirklich
liebe grüse kai

Offline Mille Miglia

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #23 am: 18. April 2014, 22:57:45 »
Mit E10 hat man kein Problem mit Wasser im Tank!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #24 am: 19. April 2014, 11:23:06 »
Es kann schon mistiger Sprit gewesen sein. Wenn ich so sehe, wie gerade freie Tankstellen ihre Tanks warten - ein minimaler Anteil Wasser im Sprit, ein paar Monate Standzeit mit grösseren Temperaturschwankungen und der Motor bockt beim ersten Starten wie blöd!

Ich kann das irgendwie gar nicht glauben. Müsste der Motor nicht vorher auch schon rumzicken, komisch laufen?

Ich habe diese Probleme in den Jahren bisher noch nie gehabt: Batterie rein, Zündschlüssel rein, Pumpe Druck aufbauen lassen, ein paar mal Gaspedal betätigen, Zündschlüssel ´rumdrehen, ... rums, ist der Motor auf den ersten Dreh da. Auch klödern, Hydrogeklapper sind Fremdworte.
Ich bin jedesmal skeptisch kurz vor dem Starten, aber meine Bella überrascht mich jedesmal.
Auch habe ich nicht immer vollgetankt, was man machen sollte vor dem Einmotten, ich hab´s einfach vergessen oder hatte irgendwie nicht die Kohle dafür. :shock: Mit spürbarem Wasser im Tank hatte ich bisher keine Probleme.

Kann das nicht andere Ursachen haben?

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline reggi0_2

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #25 am: 19. April 2014, 18:25:28 »
Das Problem von Wasser im Sprit ist nicht das Wasser nicht brennt! Die Wassertröpfchen gehen aber u. U nicht durch die Einspritzdüsen. Was macht der Spiritus? Der hebt die Spannung der Wasser auf und nimmt das Wasser auf. Somit geht die Mischung dann auch durch die Einspritzventile und Düsen ( je nachdem ob Spritzer oder Vergaser).
Am besten 2x pro Jahr 0,5 ltr. Spiritus mit rein. Es schadet nicht, kann aber Ärger verhindern.

E10 ist Pisse!

husky-willem

  • Gast
Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #26 am: 19. April 2014, 19:52:41 »
Ich kann das irgendwie gar nicht glauben. Müsste der Motor nicht vorher auch schon rumzicken, komisch laufen?

Ich habe diese Probleme in den Jahren bisher noch nie gehabt: Batterie rein, Zündschlüssel rein, Pumpe Druck aufbauen lassen, ein paar mal Gaspedal betätigen, Zündschlüssel ´rumdrehen, ... rums, ist der Motor auf den ersten Dreh da. Auch klödern, Hydrogeklapper sind Fremdworte.
Ich bin jedesmal skeptisch kurz vor dem Starten, aber meine Bella überrascht mich jedesmal.
Auch habe ich nicht immer vollgetankt, was man machen sollte vor dem Einmotten, ich hab´s einfach vergessen oder hatte irgendwie nicht die Kohle dafür. :shock: Mit spürbarem Wasser im Tank hatte ich bisher keine Probleme.

Kann das nicht andere Ursachen haben?

Gruß Jockel

hallo Jockel, ich habe nicht gesprochen von wasser im sprit, das hat jemand im forum davon gemacht.

ich habe gesprochen von veralterte sprit, dieses kann innerhalb 3 monaten passieren, veralterte sprit verliert seine verbrenn eigenschaften ist somit schwieriger ans verbrennen zu kriegen sodass der motor unruhig wird oder sogar schlecht läuft, bei ziemlicher veralterte sprit kann es sein das sich in den sprit ein gummi formige substanz entwikkelt und da brauch ich warscheinlich nicht weiter erklären, das führt zu verstopfungen und so weiter.

aber wieso trits du ein paar mal auf den gaspedal, bei einen einspritzer bringt das sowieso nichts weil da erstmal was passiert wenn der motor läuft, und dann gehts eigentlich nur um luft regulierung ( gas geben) das war früher so mit einen einspritz düse in der vergaser.
 

Offline Mille Miglia

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #27 am: 19. April 2014, 21:17:55 »
Am besten 2x pro Jahr 0,5 ltr. Spiritus mit rein. Es schadet nicht, kann aber Ärger verhindern.

E10 ist Pisse!

Da spricht der Fachmann! Mein Gott, was schreibst du denn hier für nen Dünnpfiff?

E10 ist Super95 mit einem Anteil von bis zu 10% Ethanol. "Normales Super95 hat bis zu 5% Ethanol enthalten.
Ethanol ist nichts anderes als Alkohol! Also genau wie der landläufige Ausdruck Spiritus. Mit einem Unterschied: Spiritus ist vergällt, damit es nicht gesoffen werden kann, Ethanol für die Kraftstoffbeimischung ist reiner Alk, wie du ihn auch in Bier, wein und Schnaps findest.
Prost!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Chr1s

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #28 am: 19. April 2014, 21:33:07 »
Man sollte kein e10 bei Autos mit speziellen, sensibleren Metallen im Motor nicht verwenden.
Der Alfa 156 hatte z. B. Aluminium drin welchen von ethanol angegriffen werden kann.

In anderen Ländern fahren sie schon weit aus höhere Anteile an ethanol und es funktioniert...

Wie machen das dann einige mit hybrid oder E Autos? Ne, dieser bio Strom lagert sich so komisch ab.........?


Sent from my Nexus 7 using Tapatalk


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #29 am: 19. April 2014, 22:31:35 »
Meine b. läuft immernoch problemlos mit E10 seit es diesen Sprit in D zu kaufen gibt, ohne Mehrverbrauch, ohne was anderes sprürbares
gegenüber E5...

(Mille, ich weiß, Dich brauch ich nicht überzeugen... :-) )  (aber bei uns gibts im Umkreis vom 40km kein E85)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)