Autor Thema: Mieser Winterschlaf  (Gelesen 14228 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teddy951

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #10 am: 13. März 2014, 11:16:31 »
Ich habe ein ganz braves Bötchen !

Alle Schrauben, ob Torx, Imbus, oder Kerzen ließen sich ganz leicht öffnen. - Die Kerzen sehen so schlecht nicht aus, trotzdem diese Iridium-Dinger geholt. Sind scheinbar vergoldet oder so.... Die rufen zu Teil 70 € für den Satz auf   :shock: Ich hab jetzt 50,82€ bezahlt (Ja,geht sicher billiger, aber ich will das heute machen) Die schraub ich jetzt rein und dann gibt wieder Meldung.

Vorher noch schnell den Deckel auf ein Brett schrauben und abdampfen.... soll ja hübsch aussehen

Mal so nebenbei, braucht man für die Schraube am Luftfilter Werkzeug um diese zu öffnen ? Hab mir das noch nicht genau angesehen.

Offline Teddy951

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #11 am: 13. März 2014, 11:57:28 »
....nix wars :( Keine Veränderung

Offline Antenne

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #12 am: 13. März 2014, 12:25:03 »
könnte eventuell die Benzinpumpe sein - zu wenig Druck

Ansaugschläuche alle heil ???

Offline Teddy951

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #13 am: 13. März 2014, 12:36:14 »
Schlauch habe ich eben gecheckt... Anssaugschlauch (der dicke oder, so 6-7cm im Durchmesser) hat einen Riß :P

Habe eben mal versucht ihn mit Klebeband zu tapen, bilde mir ein es ist besser.

Also so ein Ding kaufen ! Was ruft der Schrottler für so was auf ?

Offline Teddy951

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #14 am: 13. März 2014, 15:45:06 »
Das Ding kostet laut Fiat-Händler 159 € !!!!!!!!!!!!!!
Geht's noch

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #15 am: 13. März 2014, 16:50:01 »
na dann kauf mal andere teile bei fiat dann weisst du was preismässig sache ist - der zahnriemenkit mit wapu kostet dort rund 350.- euro

nur als beispiel.

Offline Spookymike

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #16 am: 18. April 2014, 08:53:09 »
 :? Hatte ein ähnliches Phänomen auch mal!
Aber nicht nach dem Winterschlaf!

"Am Vorabend" noch ne kleine Fahrt gemacht!

Wollte am Nächsten Morgen losfaren, also Verdeck Auf, Motor an und raus aus der Einfahhrt!
ca 300 Meter die Straße raufgefahren als plötzlich der Motor angefangen hat bisschen zu Ruckeln
und die b. stehen blieb. Habe dann bissle das Gaspedal durchgedrückt und den Motor aufheulen lassen.
Wollte wieder weiterfahren also Kupplung kommen lassen. Motor geht aus. Wieder gestartet, sehr hochtourig
weitergefahren (eher gekrochen), wieder Stottern und aus.
So bin ich dann um den Block herum wieder nach hause. Habe auf die Letzten Meter die b. sogar geschoben
auch zurück in die Einfahrt!

Habe dann in der Werkstatt angerufen und gemeldet "Fahrzeug nicht fahrbereit" da sind die mit dem Hänger
gekommen und haben die b. Abgeholt.
Am Nächsten Morgen bekamm ich einen Anruf, sie würden die b. gerne noch ne nacht bei sich stehen lassen,
denn der Motor würde gut laufen und man wolle testen ob es etwas mit der "Standzeit" und der "Nacht" zu tun haat.

Am übernächste Morgen bekam ich einen Anruf ich könnte meine b. wieder holen mit dem netten "Beisatz" ob ich
die Werkstatt "Veräppeln" wolle, es ist keine Fehler feststellbar. Der Motor läuft astrein rund, und auch eine 50 km
Testfahrt hat nichts auffälliges Ergeben!

Seit dem ist diese Phänomen nie wieder aufgetreten!  :shock: :shock:
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


husky-willem

  • Gast
Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #17 am: 18. April 2014, 11:23:40 »
:? Hatte ein ähnliches Phänomen auch mal!
Aber nicht nach dem Winterschlaf!

"Am Vorabend" noch ne kleine Fahrt gemacht!

Wollte am Nächsten Morgen losfaren, also Verdeck Auf, Motor an und raus aus der Einfahhrt!
ca 300 Meter die Straße raufgefahren als plötzlich der Motor angefangen hat bisschen zu Ruckeln
und die b. stehen blieb. Habe dann bissle das Gaspedal durchgedrückt und den Motor aufheulen lassen.
Wollte wieder weiterfahren also Kupplung kommen lassen. Motor geht aus. Wieder gestartet, sehr hochtourig
weitergefahren (eher gekrochen), wieder Stottern und aus.
So bin ich dann um den Block herum wieder nach hause. Habe auf die Letzten Meter die b. sogar geschoben
auch zurück in die Einfahrt!

Habe dann in der Werkstatt angerufen und gemeldet "Fahrzeug nicht fahrbereit" da sind die mit dem Hänger
gekommen und haben die b. Abgeholt.
Am Nächsten Morgen bekamm ich einen Anruf, sie würden die b. gerne noch ne nacht bei sich stehen lassen,
denn der Motor würde gut laufen und man wolle testen ob es etwas mit der "Standzeit" und der "Nacht" zu tun haat.

Am übernächste Morgen bekam ich einen Anruf ich könnte meine b. wieder holen mit dem netten "Beisatz" ob ich
die Werkstatt "Veräppeln" wolle, es ist keine Fehler feststellbar. Der Motor läuft astrein rund, und auch eine 50 km
Testfahrt hat nichts auffälliges Ergeben!

Seit dem ist diese Phänomen nie wieder aufgetreten!  :shock: :shock:

das nennt man ein typisches vorbild von veralterte sprit

Offline Spookymike

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #18 am: 18. April 2014, 12:55:28 »
Zitat
das nennt man ein typisches vorbild von veralterte sprit

Hmm, ich weiss das es damals als das war ein ganz normler Tag in der Saison, war. Weder habe ich die b. zu lange stehen gehabt,
noch habe ich E10 oder so nen misst getankt, weil damals gab es noch kein E10.

Denke nicht daß das damals von "Veraltetem Sprit" kam. Bin nur Froh daß es nie wieder aufgetreten ist  8)
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Offline diavoletto

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #19 am: 18. April 2014, 13:16:19 »
Es kann schon mistiger Sprit gewesen sein. Wenn ich so sehe, wie gerade freie Tankstellen ihre Tanks warten - ein minimaler Anteil Wasser im Sprit, ein paar Monate Standzeit mit grösseren Temperaturschwankungen und der Motor bockt beim ersten Starten wie blöd!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!