Autor Thema: Mieser Winterschlaf  (Gelesen 14223 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teddy951

Mieser Winterschlaf
« am: 12. März 2014, 21:30:04 »
Hallo Gemeinde,

das war ja dann wohl ziemlich enttäuschend heute...
Nach Monaten des Winterschlafes heute die Barchetta rausgeholt. Vorher noch schnell eine neue Batterie eingebaut, sprang sofort an, aber dann die Ernüchterung, sie läuft wie eine Dose Nagel.
Im Stand kein Problem, sie nimmt Gas an, aber sobald ich im Lastbereich bin, sprich fahre, keine Leistung. Egal in welchem Gang.

Frage: Die neue Batterie hat nur 60 Ampere, aber das hat doch nichts mit der Motorleistung zu tun ??

Jemand eine Idee, wo die Barchetta über den Winter ihre Muckis verloren hat ? - Irgendein Schlauch nicht dran oder so was...

Bin für jede Inspiration dankbar

 :danke:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #1 am: 12. März 2014, 21:38:31 »
erste stufe - kerzen anschauen...   läuft sie auf allen zylindern?  kerzenschächte trocken?

Offline Teddy951

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #2 am: 12. März 2014, 22:05:04 »
gut ! das ist ein Anfang. - die muss ich glaube ich erst mal  suchen.... die kerzen

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de

Offline Teddy951

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #4 am: 12. März 2014, 22:38:42 »
Genial mein lieber !!!!

Habe zwischenzeitlich hier auch schon gestöbert und bin fündig geworden, aber das Lexikon mit Explosionszeichung ist natürlich um Welten besser !

Offline Funky

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #5 am: 12. März 2014, 22:54:21 »
Joa.. Und was war/ist es nu?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk


Offline Jojo86

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #6 am: 12. März 2014, 23:50:36 »
Joa.. Und was war/ist es nu?

ähmmm...er meint glaube ich, dass er die kerzen gefunden hat, nicht das problem.  :lol:

Offline Funky

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #7 am: 13. März 2014, 07:48:38 »
Oooh haha, tut mit leid. Mein Fehler.
Das macht der Urlaub :D
Wenn man die Kerzen noch suchen muss, spricht das meist nicht für die Kerzen. War bei mir zumindest auch so.
Mit neuen Kerzen (den iridium) läuft sie richtig richtig gut.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk


Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #8 am: 13. März 2014, 08:09:07 »
Wenn man die Kerzen noch suchen muss, spricht das meist nicht für die Kerzen. War bei mir zumindest auch so.
Mit neuen Kerzen (den iridium) läuft sie richtig richtig gut.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

 :gruebel: :gruebel: :gruebel:   was will funky damit sagen?

Offline Funky

Re: Mieser Winterschlaf
« Antwort #9 am: 13. März 2014, 08:26:41 »
Achje, drück ich mich so mies aus?
Also meist werden die Kerzen ja nicht unbedingt noch vom vorbesitzer erneuert, wenn Ein Auto verkauft wird. Wenn dann der Besitzer davon spricht, erstmal die Kerzen zu suchen, dann spricht das meist wohl dafür, dass die schön länger kein Tageslicht mehr gesehen haben.
Bei mir war es zumindest so, dass ich die letztens auch erstmal "auf Verdacht" ausbauen wollte und dementsprechend gesucht habt, weil ja nicht jeder gleich auf die Abdeckung kommt. Und wie erwartet, sahen die Kerzen nicht mehr schön aus, als ich sie schließlich draußen hatte.
Also gleich neue reingeschraubt und seitdem läuft sie deutlich besser, als vorher.

Nu nochmal zum Thema: Nein, die Batterie hat soweit nichts mit der Leistung zu tun. Wenn der Motor erstmal läuft, spielt sie kaum noch eine Rolle. Ich hätte noch spontan auf eine Zündspule getippt, aber das spürt man auch deutlich im Leerlauf.

Pass auf mit die kleinen Schrauben neben dem Öleinfüllloch auf. Die sitzen gerne bombenfest.