Autor Thema: Motor geht aus beim Rollen  (Gelesen 4953 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lefti

Motor geht aus beim Rollen
« am: 06. Juni 2013, 15:32:49 »
Hi Ihr
Hab seit längerem schon das Problem das mein Böötchen nach dem Start die Drehzal runterregelt bis kurz vor dem Abwürgen und sich dann oft doch wieder fängt.
Seit zwei Tagen ist das ganze aber auch auf nach dem Start ausgeweitet.
Fahre los und alles ist normal. Wenn ich jetzt z.B. auf eine Kreuzung zufahre und kupple aus, fällt die Drehzahl ab und der Motor geht aus.
Ist vorhin auch so gewesen beim Ausparken aus einer Lücke. Fahre rückwärts raus und trete die Kupplung um den Vorwärtsgang einzulegen - zack wieder aus.
Hattet Ihr so was schon mal und habt ihr irgendwelche Lösungsansätze für mich?
Vielen Dank
Gruß
Lefti

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Motor geht aus beim Rollen
« Antwort #1 am: 06. Juni 2013, 15:40:45 »
stichwort leerlaufsteller reinigen....

gruss sualk

ubohli

  • Gast
Re: Motor geht aus beim Rollen
« Antwort #2 am: 06. Juni 2013, 15:42:10 »
Stichwort: Lambadasonde prüfen / ersetzen. Auch die altern....

Stichwort: Falschluft - Ansauggeraffel auf Risse prüfen....

Gruß
Uli

Offline Jojo86

Re: Motor geht aus beim Rollen
« Antwort #3 am: 06. Juni 2013, 23:48:01 »
stichwort:  :forensuche: benutzen

Offline Barki

Re: Motor geht aus beim Rollen
« Antwort #4 am: 07. Juni 2013, 01:07:19 »
@ Jojo86
Ist nicht böse gemeint, aber kritisch von mir.
Seit ich in diesem Forum angemeldet bin verteidige ich es in meinem Freundes und Bekanntenkreis als das einzigste
das ich kenne wo einem immer geholfen wird.
Es gibt für mich persönlich nichts schlimmeres als ein Forum wo in jedem zweiten Beitrag steht "" Nutze die SuFu "".
Und es hat mich schon oft geärgert wenn ich mir die Finger wund google nach einem Problem dessen Ursprung ich nicht kenne, wo ich dann
aber einen finde der ein gleiches oder ähnliches Problem schonmal hatte und wo dann als Ratschlag drunter steht SuFu nutzen.

Oftmals hat man nicht die Zeit stundenlang nach etwas zu suchen wo dann irgendwann einer drunter schreibt das hätte ich Dir gleich sagen können.
Ich habe mein bestimmt noch dürftiges Wissen zu speziellen Themen zur Barchetta hauptsächlich den Usern hier zu verdanken. Auch wenn ich der 1000stendste
war der den gleichen Sch..... anfragte und dafür danke ich jedem hier.

Setze bitte Links die man anklicken kann wenn Du weisst wo einem Bellakumpel der Schuh drücken könnte.
Ich bin der Meinung einen Hinweiss auf die SuFu ist der sichere Tod eines jeden Forums.
Denn ein Forum wo einem nur noch darauf hingewiesen wird selbst nach der Lösung zu blättern ist ein Lexikon.
Erst beides zusammen macht diese Plattform hier zu dem was sie ist. Und es wäre schade wenn es nicht so bliebe finde ich.

 :btt:

Im übrigen hatte ich letztes Jahr die gleichen Probleme mit meiner Bella.
Nach Reinugung des Leerlaufstellers http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=l017
und Austausch der Lambdasonde http://www.ebay.de/sch/i.html?_ipg=200&_sop=15&_sacat=0&_from=R40&_nkw=Fiat+Barchetta+Lambdasonde&LH_BIN=1
läuft sie wieder rund.
Ich habe die oberste Sonde für 23.50,- € geordert die läuft seit ca. 4000 Km ohne Probleme. Es gibt aber Bellafahrer hier im Forum die Ihr keine lange Haltbarkeit nachsagen !!!

Gruß Armin

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline Antenne

Re: Motor geht aus beim Rollen
« Antwort #5 am: 07. Juni 2013, 10:36:12 »
et is - wie et is ......willste 2 Bauern unter einen Hut bringen - mußte einen Dotschlagen

Offline Ez2517

Re: Motor geht aus beim Rollen
« Antwort #6 am: 07. Juni 2013, 11:30:46 »
Hallo,

ich hab noch eine Frage zum "Leerlaufsteller reinigen" - gilt das auch für dem M1 Step A ? Im Lexikon ist die Reinigung beim M1 beschrieben, zum M1A steht zwar, dass die Technik geändert wurde, aber ob da das Reinigen noch möglich ist / etwas bringt, ist mir jetzt nicht klar ... :)

Danke, LG, Franz
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Offline Jojo86

Re: Motor geht aus beim Rollen
« Antwort #7 am: 07. Juni 2013, 11:48:28 »
@ Jojo86
Ist nicht böse gemeint, aber kritisch von mir.

kein problem, ich bin da ganz offen. das mit dem absterben des motors ist aber eine sache, die schon zig mal durchgearbeitet wurde. außerdem können auch verschiedene dinge ursache des problems sein. deswegen ist die forensuche hier besser geeignet, als ins blaue reinzuraten, deswegen der verweis auf die forensuche. man könnte ja begriffe wie "motor geht aus" oder "drehzahl fällt" in die suche eingeben, da wird man schon was passendes finden.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Motor geht aus beim Rollen
« Antwort #8 am: 07. Juni 2013, 11:56:49 »
Hallo,

ich hab noch eine Frage zum "Leerlaufsteller reinigen" - gilt das auch für dem M1 Step A ? Im Lexikon ist die Reinigung beim M1 beschrieben, zum M1A steht zwar, dass die Technik geändert wurde, aber ob da das Reinigen noch möglich ist / etwas bringt, ist mir jetzt nicht klar ... :)

Danke, LG, Franz

yes, gilt auch für den typ..
gruss sualk

Offline lefti

Re: Motor geht aus beim Rollen
« Antwort #9 am: 07. Juni 2013, 12:48:17 »
Hi
 :danke: für die vielen Hinweise - werde mich am Wochenende mal mit dem Leerlaufsteller auseinandersetzen.
Mal sehen ob es das ist.
@ Franz: Die Frage wäre auch von mir als nächstes gekommen ;-)
Auch die konstruktive Kritik ist angekommen. Werde ich beherzigen!
Gruß
Lefti