Hallo Miteinander!
Da dies mein erster Post in diesem Forum ist, stelle ich mich kurz vor: Ich komme aus Hamburg, bin 42 und unsere b ist 15. Seit 12 Jahren gehört sie uns und ist in den letzten Jahren leider etwas vernachlässigt worden. Deshalb wollten wir ihr dieses Jahr mal etwas Gutes tun, und da hat sie richtig zugeschlagen: Phasensteller & Keilriemen neu (unser erstes Dieselteil), Kraftstoffpumpe & -Filter neu, Reifen und 25 Lämpchen im Armaturenbrett neu, Standlichtlampe neu, natürlich Öl, Luftfilter und Zündkerzen neu, Bremsflüssigkeit neu... Auf die Probleme, die unsere "maggiora gran turismo" trotzdem immer noch hat, möchte ich hier (noch) nicht eingehen.
Es gibt nämlich ein akutes Problem, bei dem ich Euch um Tips und Hilfe bitten möchte: Der Luftansaugschlauch ( Teil Nr. 7786437 ) ist gerissen und zieht Falschluft, und es gibt nirgendwo Ersatz. Hat vielleicht irgendjemand von Euch einen Tip, wo man dieses Teil noch herbekommen kann?
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!
Schöne Grüsse aus Hamburg,
Markus Rickmann
PS Nicht wirklich für das Thema wichtig, aber der Vollständigkeit halber: Stoßdämpfer hinten auch neu...
PPS Hat jemand schon einmal versucht, das Teil 7786021 wie auf dem Bild zuzuschneiden? Könnte das eventuell funktionieren?