was ist denn mit dem filter? den schonmal begutachtet und getauscht? bei deinem bj sitzt der noch nicht an der pumpe.
würde da mal zu erst schauen.
mal zur fehlersuche so ganz allgemein: es scheint sich wohl in der automobilgeschichte seit ca. 100 jahren bewährt zu haben, bei der fehlerdiagnose die günstigsten und am leichtesten zugänglichen teile zuerst zu checken.
soll jetzt keine generelle kritik am tauschen der benzinpumpe sein, aber wenn man hier manchmal so die fragestellungen einiger user ließt, wo grundsätzlich erst einmal die teuersten teile gewechselt werden, anstatt mit den banalen sachen anzufangen.
um wieder auf die benzinpumpe zurückzukommen:
es ist natürlich eine möglichkeit, den benzindruck zu messen. aber mal ganz ehrlich, ich hätte dafür jetzt nicht die messtechnik in der garage liegen. was braucht man dafür? ein manometer und ein stück schlauch. passt denn der schlauch direkt auf die einspritzleiste (die man auch beim benziner commonrail nennen kann, dass ist die wörtliche übersetzung, außerdem gibt es ja auch holländer, die nennen das wohl so)? brauche ich dafür so einen schnellverschluss damit ich den schlauch da anschließen kann?
ich kann mir kaum vorstellen, dass eine werkstatt das kostengünstig macht. marschier mal bei fiat rein und frage, ob die mal den benzindruck in der einspritzleiste messen können. die werden dir da richtig kohle abknöpfen.
wenn der motor sauber läuft, aber die benzinpumpe sich anders anhört als sonst, würde ich nicht als erstes im und am motor suchen. der würde doch ausgehen bzw. nicht anspringen oder die motorkontrollleuchte angehen für zu mageres gemisch.
wenn ich mich mal an meine ausbildung erinnere, war eine pumpe die komische geräusche machte entweder selbst defekt, oder förderte gegen ein nur halb geöffnetes ventil.
da gibt es natürlich solche und solche meinungen, vieleicht klappt ja der tausch und alles ist ok. ansonsten mal den filter checken bzw. wechseln. danach kann man immer noch den benzindruck messen.