Autor Thema: ein hoch auf ATU - Saftladen  (Gelesen 6972 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

stevie hehnen

  • Gast
ein hoch auf ATU - Saftladen
« am: 27. Mai 2006, 13:03:20 »
nicht nur das die mir beim letzen mal einfach einen falschen Ölfilter dran gemacht haben, der war nämlich nur halb so groß wie der Originale, die Ölablassschraube, haben sie mir auch noch schief reingedreht, Idioten vom dienst, nur wie soll man das ganze jetzt dicht bekommen, hat einer nen Tipp? von mir aus kann die Schraube auf nimmer wiedersehen festgemacht werden, dann pumpe ich halt das nächste mal Öl ab, oder hole mir eine neue Ölwanne

Lars

  • Gast
ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #1 am: 27. Mai 2006, 13:32:56 »
Fachwerkstätten für Ölwechsel können die alte Schraube rausdrehen und dann ein neues Gewinde (leicht größer) schneiden. Da kommt dann ne spezielle Ablassschraube rein und gut ist. Normalerweise kostenlos oder ca 10€beim Ölwechseln.

Gruß Lars

javlin

  • Gast
ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #2 am: 27. Mai 2006, 13:36:38 »
schief reingedreht??? ist doch konisch das gewinde. hatte das selbe problem aber bei einer fachwerkstatt, die hatten die schraube überdreht, also das gewinde in der wanne ruiniert. also schraube auf, öl raus wanne ab, neue drauf und fertig.

war am einfachsten bei mir jedenfalls weil ich noch ne wanne hatte.

GAMBLER

  • Gast
ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #3 am: 27. Mai 2006, 14:02:55 »
Hi...
Habe mal irgendwo gelesen, dass das Gewinde in der Ölwanne nicht genau senkrecht verläuft! Daher auch der dauernde Ärger mit zerstörten Gewinden oder Schrauben.
Ich glaub im Lexikon war's..... :gruebel:

Take care...

buti

  • Gast
Re: ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #4 am: 27. Mai 2006, 22:16:34 »
Zitat von: "stevie hehnen"
nur wie soll man das ganze jetzt dicht bekommen, hat einer nen Tipp?


http://www.baercoil.com

.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #5 am: 28. Mai 2006, 18:18:57 »
Würth hat auch sowas...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #6 am: 29. Mai 2006, 11:11:56 »
Also ich bin mit meinem ATU zufrieden...der hat aber auch direkt mal nen guten Ruf. Kommt ja immer auf die Menschen an und nicht auf die Marke ATU. Beim Ölwechsel stehe ich immer brav daneben und sag dann er soll die Schraube bitte mit Gefühl festziehen, das ist eine weiche Alu-Ölwanne. Das tun die dann auch. Letztens sagte der ATU Mechaniker ja auch: wenns kaputt geht hast du ja Garantie....ergo: wenn die Schraube schief drin ist und ATU hat den Ölwechsel gemacht, dann müssen die das reparieren. Soo schwer ist das ja nicht nachzuweisen, wenn du die Rechnung noch hast.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #7 am: 29. Mai 2006, 11:22:57 »
... oder man behauptet einfach das Gewinde war schon vorher kaputt und verkauft eine neue Ölwanne, weil man auf Reparaturen mit so Einsätzen und so keine Garantie gibt, weil da kann der Motor kaputtgehen und jetzt aber bitte bis Mittag entscheiden ob man die Wanne bestellen soll oder das Auto abholen (ohne Öl drin). Alles schon dagewesen...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #8 am: 29. Mai 2006, 12:04:42 »
Zitat von: "Lexikon"
Alles schon dagewesen...

...gerade bei ATU & Co!
Die haben ein System darin, eventuelle Zusatzarbeiten aus dem Kunden rauszuleiern. Da werden z.B. angeblich völlig verschlissene Bremsen ersetzt, die grad zuvor beim Tüvtermin noch tadellos waren.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #9 am: 29. Mai 2006, 14:46:07 »
Hmh,

und was bringts mir wenn ich zu einer "Markenwerkstatt" fahre ? Bei Peugeot Schwinn ist das einzige was die hingekriegt haben ohne das was anderes kaputt ging, das Nachfüllen des Wischwasserbehälters. Wegen denen musste ich sogar zu einem Gutachter und vor Gericht gehen, weil sie ihren Schaden den sie verursacht haben nicht finden konnten ! Zum Glück habe ich eine Verkehrsrechtschutzversicherung, ich mag garnet an die Kosten denken die ich sonst dabei gehabt hätte.

Andere "Markenwerkstatt" : Anstatt einfach nur etwas WD40 auf den Stecker der Heizungselektronik zu machen wurde gleich die ganze Elektronik berechnet.

Das ist also nicht nur bei A.T.U so, Gauner gibts überall. Merke, sie wollen alle nur unser besetes, unser Geld !