Autor Thema: ein hoch auf ATU - Saftladen  (Gelesen 6971 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #10 am: 29. Mai 2006, 14:46:59 »
@alle

So schlimm ist das doch nicht.In der Frittenbude fragt der Chef doch auch immer..
,,,Willse noch Mayo oder Ketchup ?Wennse ja sachs,freut der sich.

Die armen Schweine in diesen Quickibuden habens auch nicht leicht da die dort immer unter Druck stehen.Obs da Prämien gibt weiss ich nicht aber ein Geschäftsführer in so einer Höhle achtet wohl schon auf seine Umsätze.Und die Entscheidung ob ich was Reparieren lasse liegt immer noch bei mir.Vorausgesetzt ich kann Beurteilen wenn der Meister Anruft und  sagt da ist was mit dem-die oder was auch immer.
Ich glaube aber auch das Die da nur Gelerntes Personal Beschäftigen.
wobei,für Individuelle Reparaturen ist bei Denen wohl keine Zeit.
Macht heute keinen Spass mehr als Schrauber,sog. Aw,s  im Minutentakt.und wehe da passt mal was nicht.oder der Laden hat ausgerechnet für meinen Grauimport keine Entlüfterschraube vorne links.
Das Ding reisst Garantiert am Samstag um halb zwölf ab und die Karre steht übers Wochenende.Weils gerade Aktuell ist.Am Woende den MB100 a.d. Werkstatt geholt.War da zum Ventile stellen und was mit der Pumpe.
Fachwerkstatt ruft an,,Der Motor ist kaputt,,????Mein Tipp,checkt mal die Ventile.Rückruf,,ja,die warens.Auto läuft super,bitte Abholen.
Auto auf dem Hof,Ölverlust am Ventildeckel da alte Dichtung verbaut,,wir hatten keine Neue,,.also Haube auf und???Neee.Haubenzug gerissen und mit Blumendraht in der Ecke fixiert.als die Haube auf ist sehe ich den Kühler,Netz zerstört,verm. mit dem Schrauber beim Öffnen der Haube.
Ab zurück i.d. Werkstatt.Und wer wars,,Der Lehrling,,
Und das in einer Renom. Mercedeswerkstatt.
Es gibt Tage im Leben eines Schraubers da packt man besser NICHTS an.


R.F.

Redfreddy

  • Gast
ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #11 am: 29. Mai 2006, 14:55:12 »
Zitat von: "Benster"
Also ich bin mit meinem ATU zufrieden...der hat aber auch direkt mal nen guten Ruf. Kommt ja immer auf die Menschen an und nicht auf die Marke ATU. Beim Ölwechsel stehe ich immer brav daneben und sag dann er soll die Schraube bitte mit Gefühl festziehen, das ist eine weiche Alu-Ölwanne. Das tun die dann auch. Letztens sagte der ATU Mechaniker ja auch: wenns kaputt geht hast du ja Garantie....ergo: wenn die Schraube schief drin ist und ATU hat den Ölwechsel gemacht, dann müssen die das reparieren. Soo schwer ist das ja nicht nachzuweisen, wenn du die Rechnung noch hast.


@benster

Da stehen alle Mechaniker drauf,mit dem EIGNER unter seiner Blase und der sagt dir wie du es machen sollst.So nem Fiffi habe ich beim Auspuffwechseln mal  mit der Klippstange i.d. Hand über kopf gesagt,,NICHT loslassen,sonst wirds Teuer,,,Hab mir dann ne Cola im Büro geholt und ihm 11 min gegeben.Danach hat der draussen Gewartet.

R.F.

Benster

  • Gast
ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #12 am: 29. Mai 2006, 19:37:32 »
Ich weiß, das kein Mechaniker das gern mag, ich würds auch nicht mögen. Deshalb halte ich mich schwer zurück überhaupt was zu sagen. Nur mit der Ölschraube tue ich einfach wie ein unwissender Autofahrer und hab dann gesagt, dass ich schon mal die Wanne tauschen lassen musste, weil das Gewinde durchgedreht war, angeblich weil das Alu so weich ist.....das zieht beim Mechaniker...der war nicht böse  :wink: . Ich hab da kein Egoproblem und muss den Checker raushängen lassen....Aber im Ernstfall, wenn die mir Märchen erzählen wollen, dann können schon mal ein paar blöde Sprüche kommen. Wie halt bei dem Vater vom Freund, dem ich ja ausrichten ließ, dass ein Domlager verkehrt rum bei ihm eingebaut ist und der mir dann ausrichten ließ, dass die garnicht verkehrt rum eingebaut werden können....

bernardo

  • Gast
ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #13 am: 29. Mai 2006, 20:49:27 »
Das mit der Ölwanne ist sicher nicht unangebracht, ich habe hier in der Fiat-Vertrags-Werkstatt (!!!) auch einen Posten auf meiner Kundendienst-Rechnung gefunden: Gewinde der Ölwanne repariert, kostete schlappe 50 Euro. Als ich nachfragte, hieß es, das wäre bei der barchetta ein beaknntes Leiden wegen der Alu-Ölwanne. Sie hätten ein größeres Gewinde reingeschnitten und da es je nicht deren Schuld sei, muss ich das bezahlen. Und ich kann ja froh sein, denn wenn sie die Ölwanne ausgebaut hätten, wäre es teurer geworden! Wobei mein Auto bis zu diesem Zeitpunkt nur bei denen zum Ölwechsel war, also in jedem Fall sie denn Mist gebaut hatten!

Ich habe dann nach längerer Diskussion bezahlt, um mein Auto zu bekommen (ohne Knete kein Auto) und wollte etwas dagegegn unternehmen, habe es dann aber aus Bequemlichkeit gelassen! Und habe mir nun eine neue Werkstatt (auch Fiat) gesucht.
Die haben mir dann sogar noch mein Auto beim Kundendienst vom Lehrling mit dem Dampfstrahler waschen lassen, das hat der so gut gemacht, daß seitdem ein Teil meiner Scheinwerferfolie fehlt, grrr! Und: Natürlich nichts dafür bekommen. Zudem waren durch eine ungeeignete Hebebühne auf beiden Seiten die Falze am Unterboden sauber angelegt ;-)

Damit hatten sich beide Fiat-Werkstätten hier erledigt, mir blieb nichts anderes übrig, trotzdem weiter zu ersterer zu fahren!

Aber bei ATU hatte ich mit meinem Winterauto noch ganz andere Erfahrungen: Die haben mich das Auto nach einem Ölwechsel anlassen lassen, obwohl der Ölfilter noch nicht drin war und so schön 3 Liter Öl aus dem Motor rausgepumpt und eine Minute trocken laufen lassen! Der motor hat's zwar überlebt, aber wer sagt, daß er das noch länger tut?

Also wäre es wohl besser IMMER daneben zu stehen, denn die Leute stehen so unter Druck, daß da vieles schief geht. Und der Dumme ist nie der Händler, denn weise so etwas mal nach!

stevie hehnen

  • Gast
ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #14 am: 30. Mai 2006, 06:29:06 »
so war heut noch mal bei ATU, (rechnung für 15 euro habe ich natürlich nicht aufgehoben) jedenfalls schneiden die schonmal kein Gewinde nach ( auf jeden Fall nicht bei nem Fiat barchetta, wie sie mir sagten - komisch, ich versuch weiterhin die Problematik dicht zu bekommen, auf ne neue Ölwanne hab ich im Moment kein Bock, zumindestens, weil das Flexrohr etc, auch gerade erst eine Woche montiert ist; und gruß:stevie

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #15 am: 30. Mai 2006, 16:16:55 »
Zur Not vielleicht mit Loktite festkleben.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #16 am: 30. Mai 2006, 16:30:02 »
Zitat von: "stevie hehnen"
so war heut noch mal bei ATU, (rechnung für 15 euro habe ich natürlich nicht aufgehoben) jedenfalls schneiden die schonmal kein Gewinde nach ( auf jeden Fall nicht bei nem Fiat barchetta, wie sie mir sagten


Die schneiden nix nach, weil sie lieber austauschen. Da verdienen sie mehr dran.

Natürlich kann man auch bei Markenwerkstätten Pfusch erleben und übers Ohr gehauen werden. Aber bei ATU und Pitstop weiß ich definitiv, dass die Jungs auf Prämienbasis arbeiten und von ganz oben angewiesen werden, teure Zusatzarbeiten zu verkaufen. Selbst der Werkstattleiter dort kriegt seine Vorgaben, die er zu erfüllen hat. Deshalb wird bei ATU kaum eine Reparatur angenommen, die nicht in Schema F passt. Mit Inspektionen & Co macht man eben besser Kasse als z.B. mit Elektronikproblemen, deren Ursache nicht offensichtlich ist.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #17 am: 31. Mai 2006, 00:22:39 »
Ich bin echt heilfroh, dass ich das meiste selbst am Auto machen kann....ich traue leider keinem Mechaniker mehr, dafür weiß ich einfach zu viel  :roll: Mann, bin ich arrogant  :wink:

Redfreddy

  • Gast
ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #18 am: 31. Mai 2006, 14:18:36 »
@benster

Und den Pappa nicht vergessen,oder schon passiert??

R.F.

Benster

  • Gast
ein hoch auf ATU - Saftladen
« Antwort #19 am: 31. Mai 2006, 22:35:20 »
Also mit meinem B-Fachwissen hab ich Daddy natürlich längst überholt, aber er kennt immernoch ein paar Kniffe und Tricks, wenn Schrauben nicht aufgehen oder beim Radlager montieren usw.