Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 79712 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #120 am: 08. März 2012, 19:25:34 »
Wie Weihnachten ...
meine neue Flex ist gerade vom "Hermes-Boten" gebracht worden. Ein Hammerteil, liegt gut in der Hand, Drehzahlregulierung prima ... und alles neu und unberührt! Ich kenne ja nur die ausgenüddelten Geräte aus den Aufbereitungen.
Wenn mir da einer von euch beim Workshop ´nen Kratzer rein macht...., ist was los! 8) 8)

Wen es interessiert, diese Flex ist der Nachfolger von der 3403, diese hat bei einem Vergleichstest mit 10 weiteren Poliermaschinen von der Zeitschrift Oldtimer Bestnoten erhalten und wurde Testsieger. Sie hat die anderen führenden Markenhersteller wie Makita, Festool und auch die Excenterpoliermaschienen von Flex und Festool mit Abstand in den Schatten gestellt.
Das Polierergebnis der Flex 3403 war unschlagbar.

Meine Anfangsbedenken wegen der "enormen" Anfangsdrehzahl von 1100  u/ min haben sich zerstreut, als ich die Flex probe laufen ließ. Ich war von anderen Flex eine Anfangsdrehzahl von unter 1.000 u/min gewohnt (602 + 603).
Wer also eine gute Poliermaschine sucht, ist mit dieser Flex gut bedient, der reguläre Kaufpreis liegt ohne Polierteller bei unter 300€.




Gruß Jockel
Jetzt habe ich mein eigenes Equipment bald zusammen!

Ich freue mich schon riesig auf euch!

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Jojo86

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #121 am: 08. März 2012, 21:39:05 »
Wen es interessiert, diese Flex ist der Nachfolger von der 3403, diese hat bei einem Vergleichstest mit 10 weiteren Poliermaschinen von der Zeitschrift Oldtimer Bestnoten erhalten und wurde Testsieger. Sie hat die anderen führenden Markenhersteller wie Makita, Festool und auch die Excenterpoliermaschienen von Flex und Festool mit Abstand in den Schatten gestellt.
Das Polierergebnis der Flex 3403 war unschlagbar.
deswegen ist sie auch der namensgeber aller winkelschleifer. :-)
tolles teil, hatte selbst mal die ehre damit zu arbeiten. reiht sich in die unschlagbaren werkzeugmarken wie stihl, dollmar, hazet, gedore, fein, makita und kärcher ein.
leider sind die meisten werkzeuge für den hobbybastler nicht finanzierbar bzw. keiner ist bereit die kohle dafür auszugeben.
mir geht immer das herz auf, wenn ich meine gedore stecknüsse benutze (besonders innensechskant). passt alles, bricht nichts ab, kein ausnudeln der schrauben, auch wenn ich mit meinem ganzen gewicht auf dem schlüssel stehe weil mal wieder die letzte schraube klemmt.

hmbcs

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #122 am: 09. März 2012, 01:02:12 »
... das ist eben der Unterschied zwischen Spielzeug und Werkzeug...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #123 am: 12. März 2012, 18:49:32 »
Felgenfrühjahrsputz oder "Testlauf Felgenreiniger" , muss ja sein, ich will euch beim Workshop ja keinen "Schei s" zeigen! :lol:)
Eigentlich reinige ich die Felgen immer vor dem Einlagern. Letztes Jahr bin ich ja aufgrund meines Arbeitsunfalls nicht dazu gekommen.

Versuchsort: unsere Duschkabine
Versuchsobjekt: Ankes Mini-"Sommerfelgen"




Versuchsergebnis: Testreihe erfolgreich abgeschlossen.
Anschließend kamen Ankes Felgen in den Keller, dort wurden Fehlstellen ausgetupft, die Felgen mit Sprühplitur behandelt und der Reifen mit Shinning geschwärzt. Nun sehen ihre Felgen wieder schön aus und sind montagefertig.
.... ob sie sich wohl freut?? :lol: :lol: :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #124 am: 12. März 2012, 19:02:37 »

.... ob sie sich wohl freut?? :lol: :lol: :lol:


Na ja,
kommt drauf an, ob Du die Dusche wieder ordentlich hinterlassen hast!
Ansonsten ist Anke ja bei Dir auf alles gefasst!

Aber schick sind sie geworden, die Felgen, darüber freut Sie sich bestimmt!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #125 am: 12. März 2012, 19:16:14 »
Eckhard, da kann ich doch keine Rücksicht drauf nehmen .... :shock: Du kennst mich doch!
... entweder  saubere Felgen oder ...
Beides gibt´s nicht! 8) Dann habe ich wieder ein kleines Druckmittel: "Also wirklich Anke, wie sieht denn die Dusche wieder aus! Die muss du mal wieder sauber machen!" ... oder so ähnlich :lol:

Haushalt ist Frauensache! Ist das bei euch anders?? :shock:
Soweit kommt das noch ... sie geht mir ihrer Freundin nach der Arbeit ins Kino, ich kriege kein Abendbrot, mache ihr die Felgen hübsch ... und dann soll ich noch die Dusche sauber machen?? :shock: Wo kommen wir denn dahin! Das geht ja nun mal gar nicht.
Sie kann froh sein, dass sie ins Kino gehen durfte und ich nicht auf mein Abendbrot bestanden habe! :lol:








Übrigens mit Felgenreiniger gehen Kalkverkrustungen und Seifenreste sehr gut "runter".
Nee, Spaß bei Seite, ist alles wieder "chico", die Dusche war lange nicht so sauber (das schmier´ich natürlich auch wieder tagelang auf´s Butterbrot! :lol:). Ich habe sogar gefeudelt.

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #126 am: 15. März 2012, 09:59:25 »
So Leute, kommt mal aus dem Quark, Es sind noch zwei Plätze frei, die ich gerne besetzt hätte.
Es gibt keinen "Last-Minute- Rabatt". 8)

Soetwas wie diesen Workshop werdet ihr so schnell nicht wieder finden:
Neben der kosmetischen Aufbereitung passend zum Saisonbeginn ist durch Thorkild in seiner Werkstatt die  technische Betreuung eurer Bellas gegeben, ggf. sind auch kleinere Reparaturen möglich.

Es gibt nur neues Equipment, ich habe alles neu gekauft, da ist nichts "ausgenüddelt". 2 neue Flex, 1 neuer Tornador, die 14-2 habt ihr gesehen, eine neue L 602 VR ist noch im Zulauf, das ist die "Standard-Waffe"  der Aufbereiter, nur neue Polierpads, und das in Massen, glatt, griffelt, hart, weich, mittel, eine Unmenge an Mikrofasertüchern, alle erdenklichen Pflegeutensilien und so weiter und so fort. Ich mache mir schon langsam Gedanken, wie ich das ganze "Gedöns" transportieren soll, dann muss ich wohl zweimal mit Ankes Mini fahren.

Dennoch bleibt es bei der Umlage für Verbrauchsmaterialíen von nur 15-20€. Ich bin mir eurer "Zusatzkosten" wie Hotel, Fahrtkosten pp. sehrwohl bewußt.
Auch wenn diesmal der Workshop in keiner professionellen Aufbereitung, wie die letzten Jahre, stattfinden wird, der Ablauf und die Durchführung werden professionell durchgeführt werden. Dafür bin ich zu lang im Geschäft, und mich hat der Ehrgeiz gepackt, nachdem ich von Marco eine Absage bekommen habe. Die 750 €, die er an Hallenmiete haben wollte, habe ich in Gerätschaften investiert. Dies wird keine "Hinterhofbilligpolieraktion", das verspreche ich euch! :shock: :lol:
Jan, der Beulen-doc wird auch wieder vor Ort sein.

So was muss ich noch tun?
Wer einfach "nur" vorbeischauen  und den Workshopteilnehmern über die Schulter schauen möchte kann das gerne machen. Ein Stück Kuchen oder eine Bratwurst wird schon noch übrig sein.

Nächste Woche setze ich das ganze bei uns in die Zeitung, ich hoffe, dass ich noch ein paar Barchettas aus dem Flensburger Umland abgreifen kann, vielleicht auch "nur" zum zuschauen.

Also traut euch! Flensburg ist eine Reise wert.
Ich freue mich auf euch.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #127 am: 15. März 2012, 10:34:05 »
Hi,

die Duschbilder erinnern mich daran, wie ich einmal, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, die grandiose Idee hatte, den 600°C-Lack auf meinem neuen Auspuff für den Fiat 850 Spider in Mamas Backofen einzubrennen (auf der Dose stand was von "bei 200°C einbrennen). Ging ganz gut, war aber sehr frogh, dass die Eltern noch eine Woche weg waren danach. So konnte der bestialische Lackgestank wenigstens etwas aus dem Ofen rausdampfen :-)

Gruß, Ralf

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #128 am: 15. März 2012, 10:44:40 »
Ralf, das ist hardcore, weil giftig! Das traue ich mich nicht. Obwohl ich habe früher meine NiCD-Accus im Backofen "eingeschrumpft" (Schrumpfschlauch). Wenn da ein Akku geplatzt wäre ..... :shock:

Aber, warum nicht, Pommes mit Farbgeschmack! 8) 8)
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #129 am: 15. März 2012, 10:55:09 »
Mir hat´s gerade unter den Nägel gebrannt ... ihr sollt auch bisschen teilhaben an meiner "Vorfreude"! 8)






Ein kleiner Abriss über das Material, was ich bis jetzt besorgt habe. Vieles ist noch im Zulauf. Es ist alles neu. :lol:
Die "Haushaltshelfer" Meister-Propper und seine Kollegen sind nicht abgebildet.

Ich freue mich schon auf euch.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)