Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 79708 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #140 am: 21. März 2012, 08:25:50 »
.......meinst du damit kriegt man die Dusche hinterher wieder sauber ?!? :P

Klar Heiner, du musst nur ordentlich "reinblasen". Ich weiß zwar nicht, wie eure Dusche aussieht, wenn ich mit dem Tornado Motorräume reinige, wird es wohl für eine Dusche reichen!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #141 am: 21. März 2012, 10:02:08 »
hallo jockel,

dein workshop klingt total interessant. meine rote 96er B. wurde eben von wien nach frankfurt übersiedelt und hätte eine runderneuerung dringend nötig. abgesehen vom verdeck ist der lack in miesem zustand. neu spritzen schwebte mir schon vor, aber aufgrund meiner liebgewonnenen aufkleber seitlich würd ich das gerne vermeiden.

dellen und kratzer verschiedenster tiefe (und ich mein nicht microkratzer) sowie eine motorhaube, die mal mit irgendeinem lack gespritzt wurde und total stumpf daherkommt, sind die highlights. drum wärs sehr interessant, was ein profi an tricks auspacken kann. wenn nix mehr geht, auch egal. zumindest die gewissheit zu erlangen, was dann zu machen ist, wärs mir schon wert. grundkosten und extrabehandlungen würd ich zahlen, keine frage.

ich muss mich noch durch die letztjährigen berichte durchlesen und mich geistig auf 700km einstellen, aber FFM-wien ist gleich weit...

würd mich freuen, wenns was wird. würde entweder alleine oder mit frau kommen. noch zu klären ;)

robert
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #142 am: 21. März 2012, 10:38:13 »
Hi,

ich tät ja kommen, aber die Aufbereitung an meiner b läuft gerade mit Flex und Schweißgerät... Immerhin habe ich gestern abend die Beifahrerseite grundieren können (Boden/Schweller)

und die Front geht nach dem Motto: "Wo kein Lack mehr ist, poliert der beste Polierer umsonst" erstmal zum Lacierer, wenn das Böötchen wieder auf eigenem Kiel schwimmt und der gestrenge Hafenmeister (TÜV) das Auslaufen erlaubt :-)

Gruß, Ralf

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #143 am: 21. März 2012, 10:58:56 »
Robert, das klingt doch schonmal vielversprechend! Da kommt ja was auf uns zu.
Kratzer, sofern sie nicht zu tief sind, sind nicht das Problem. Was mir Gedanken macht, ist deine Motorhaube, matter Lack?
Ich hoffe, dass der Lack nur verwittert ist, nicht dass der Klarlack schon abgebättert ist.
Keine Bange, es entstehen keine Extrakosten, die Materialkosten von 15-20€ habe ich bewußt so niedrig gewählt. Sonst kommt ja keiner! Außerdem ist es ein Workshop, learning by doing.
Allerdings entstehen Kosten für den Beulen-Doc, die Preise sind aber moderat. Wir bekommen Werkstattpreise, also gut 50% Rabatt. Jan macht zudem execellente Arbeit.
Verschiedene Rottöne kann ich aber nicht "wegzaubern".

Letztes Jahr bei Martinas Motorhaube habe ich auch gedacht ...., was ist das denn für ´ne Schei..e. Was war das denn? Der Lack sah aus wie eine Rauhfasertapete! Komplett matt, verwittert ,,,. Aber, da ging was!
Martina war nachher glücklich ohne Ende. Ihre Haube sah aus, wie frisch vom Lacker.

Sei so nett und mache bitte ein paar Bilder von deiner Bella, damit ich den Lack zumindest etwas beurteilen kann.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #144 am: 21. März 2012, 13:10:11 »
Jockel, Du denkst aber trotz allem Frust nicht über 'ne Absage nach, oder? Weil wegen Hotelbuchung und so, wir können nur bis eine Woche vorher absagen... und die mögliche Probefahrt meines Traumautos nahe Kiel (Caterham Super Seven) müsste dann auch ausfallen... :(

Falls noch wer eine Entscheidungshilfe braucht: Der Workshop im letzten Jahr war große Klasse, es gab enorm viel zu lernen und jede einzelne Barchetta war in einem erheblich besseren Zustand nach Hause gefahren als hin. Erheblich besser ist eigentlich sogar untertrieben: Niemand hat gedacht, dass seine Barchetta so viel besser aussähe.

Ich denke allerdings auch darüber nach, die Barchetta auf 'nen Hänger zu stellen für Hin- und Rückfahrt. Spart Geld und Kilometer auf der Uhr... mal schauen. Würdest Du im Classic Center den Workshop machen, wär's sicher innerhalb von 24h ausgebucht.


Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #145 am: 21. März 2012, 13:30:26 »
Jockel, Du denkst aber trotz allem Frust nicht über 'ne Absage nach, oder?

Christoph, gestern war ich kurz davor! L..ckt mich doch alle am ..rsch! :lol:
Ist auch irgendwie schade, letztes Jahr wurde mir die Bude "eingerannt" und dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drinn. Ich habe keine Ahnung, ob das mit dem ganz hinundher mit Marco zu tun hat.
Wegen der ggf. anfallenden Stornokosten, mach´dir da bitte keinen Kopf. Wenn ich den Workshop kurzfristig absagen sollte, übernehme ich die Stornkosten.
Die B. auf ´nem Hänger nach Flensburg, ist das dein Ernst? Geile Idee!

Workshop im Classik-Center? Ich arbeite daran. 8) Mittlerweile habe ich ja fast eine komplette Aufbereitung bei mir im Keller.
Einziger Wermutstropfen, ich werde nicht mit der B. anreisen können. Um das Material zu Thorkild in die Werkstatt zu bekommen, werde ich mit Ankes Mini wohl zweimal fahren müssen. Das Catering kommt dann noch extra, aber das regelt Anke in eigener Regie.


Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 21. März 2012, 13:39:11 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #146 am: 21. März 2012, 13:40:26 »
Du, ich seh' das positiv: Mit 'ner kleinen Gruppe hat jeder einzelne mehr davon, Du bist nicht ganz so gestresst wie beim letzten Mal, wir sind früher fertig und haben mehr Zeit für Dönekes und Quatschen. Genauso sind die Bedingungen bei Thorkild doch eigentlich viel besser als sie es bei Marco waren, alleine schon wegen der Hebebühnen.

Und zu dem Anhänger, ja, das ist 'ne Option, über die ich nachdenke. Ich spare dabei zwei mal Barchetta volltanken und habe Kosten in Höhe von ca. 20-30 EUR für das Ausleihen des Anhängers. Zudem erspare ich Clementine und mir/uns die Autobahnkilometer, die nun mal keinen Spaß machen und trotzdem auf dem Zähler stehen. Mal schauen, das letzte Wort ist da definitiv noch nicht gesprochen.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #147 am: 21. März 2012, 13:54:42 »
Der Gedankenansatz ist jedenfalls nicht verkehrt.

Mit der kleineren Gruppe hat du natürlich vollkommen Recht, ich habe dann mehr Zeit, mich um das Wesentliche zu kümmern.
Letztes Jahr hat mich die "Rasselbande" ganz schön geschafft ... 3 Bier bei Francesco und ich habe nur noch Blödsinn von mir gegeben. 8) Ich war ausgelaugt und ausgepumpt durch den ganzen Stress.

Aber diesmal sind ja eine Menge Wiederholer dabei, da kann ich mir auch so manche "Erklärorgie" sparen. Vielleicht sogar die Lackstärkedemo an einer Haube. Die habt ihr ja alle noch in Erinnerung.
Christoph, das wird schon.
Einiges Handicap wird Thorkild sein, ihm habe ich den Workshop "vollmundig" angekündigt. Zur Not bleibt es bei dem kleinen Kreis und Thorkild kann dann an meiner Bella ´rumschrauben (ZR - komplett + neue Ölwanne und neue Pleuellager). Dann kommt er finanziell wenigstens auf seine Kosten. Thorkild hat noch bis Ende März Urlaub, das werde ich dann mit ihm durchsprechen. Die Presseberichte muss ich dann noch "umfrisieren"  ... und Nebelkerzen ziehen, was die genaue Anzahl der Teilnehmer betrifft. Dann sind es halt "nur" zahlreiche Barchetta-Fahrer (ohne eine genaue Anzahl!) :lol:


Ich freue mich schon auf euch!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #148 am: 21. März 2012, 16:56:37 »
wenns ums schrauben geht - mein ganzer auspuff ist zwar nicht durchgerostet, aber kreischt komisch herum, seitdem er vor 2 jahren 4x von fiatwerkstatt neu ausgetauscht wurde. und der neue von italiatec schaut ja heiss aus...
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #149 am: 21. März 2012, 17:36:21 »
Das kann Thorkild sich ja mal anschauen, zur Not hat er noch einen alten Endtopf von einer Schlachtbarchetta liegen.
Vielleicht ist auch nur etwas lose ....
Jockel
(Geschichtenerzähler)