Autor Thema: Game over? Ich hoffe nicht!!  (Gelesen 32103 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Torminik

  • Gast
Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #40 am: 30. September 2011, 10:52:06 »
Hallo Leute,

es wird einen AT-Motor geben...alles andere passt nicht zum Zunstand des Autos.
Weitere Gründe wurden oben schon genannt... :(

Das Innere des def. Motors hat aber keine andere Ursache als die Zündkerze offenbart...auch gab es keine Anzeichen dafür, dass der ausgewiesene KM-Stand nicht stimmt  und da gemogelt wurde...

Bei dem oben verlinkten Motor habe ich schon angerufen....keine Nachweise über die Herkunft...kein Scheckheft...und es soll wohl schon ein AT-Motor gewesen sein (nur von Frau gefahren)...

Wir haben bereits einen anderen Weg eingeschlagen und einen AT-Motor mit 66Tkm über Jeason aufgetrieben (Lieferung Samstag). Dieser wird vom Alex vor dem Einbau gründlichst auf Herz und Nieren geprüft und ich bin mir sicher, dass meine Bella und ich nirgenwo besser aufgehoben sind als im CCV...Vielen Dank Alex und Bruno!

Auch danke ich für die leckere Bratwurst gestern  :D

Ich berichte weiter....

Grüße vom Dominik

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #41 am: 30. September 2011, 11:57:47 »
Richtige klare Entscheidung!

Moin

Heino

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #42 am: 30. September 2011, 14:27:23 »
Wir haben bereits einen anderen Weg eingeschlagen und einen AT-Motor mit 66Tkm über Jeason aufgetrieben (Lieferung Samstag). Dieser wird vom Alex vor dem Einbau gründlichst auf Herz und Nieren geprüft und ich bin mir sicher, dass meine Bella und ich nirgenwo besser aufgehoben sind als im CCV...Vielen Dank Alex und Bruno!

Dominik, da kannst du froh drüber sein!! Vitamin B. schadet nur dem, der keines hat. :lol:
Einer meiner ersten Gedanken war .... 2 Liter-Maschine oder deine alte "hübsch" machen (es muss ja eh alles raus).
Aber der Motor von Jeason hört sich auch super an, wenn der Preis denn stimmt.

Viel Glück noch.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline jioti

Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #43 am: 30. September 2011, 15:14:39 »
Nie im Leben haben die Pleullager und Zylinderwände die Aktion ohne massive Beschädigungen überlebt.

naja, massive beschädigungen würde man ja schon sehen und heutzutage lässt sich da einiges machen, denke aber, dass dies aber die kosten eines AT motors übersteigt.

ich würde auch einen AT motor reinmachen wenn ich die möglichkeit dazu hätte.

sollte es eine "grössere" spendenaktion geben, wäre ich auch dabei.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline arrowtommi

Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #44 am: 30. September 2011, 15:21:27 »
Zitat
Das Innere des def. Motors hat aber keine andere Ursache als die Zündkerze offenbart...auch gab es keine Anzeichen dafür, dass der ausgewiesene KM-Stand nicht stimmt  und da gemogelt wurde...

Hallo und noch mal mein Beileid Torminik !

Auf dem einen Bild sieht man das Gewinde der Z- Kerze, es ist ja garnicht mehr vorhanden! Frage: Ist es bei dem herausdrehen passiert oder war es schon vorher nicht mehr intakt, dann hat der Motor wohl über das Kerzenloch falschluft angesaugt u. dadurch wird der Brennraum überhitzt sein ?

MFG arrowtommi/Thomas

hmbcs

  • Gast
Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #45 am: 30. September 2011, 21:34:31 »
Hi Dominik,
richtige Entscheidung.
Lieber einen kompletten laufenden Motor in dem alle Teile aufeinander eingespielt sind, als einen zusammenbauen und anpassen.
Ich hätte sicherd die gleiche Entscheidung getroffen.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #46 am: 30. September 2011, 21:56:02 »
Auf alle Fälle ne sinnvolle Entscheidung und nen Motor von Jeason, ist auf alle Fälle ne sinnvolle Wahl!
Obwohl den Verkäufer gut kenn, der den Motor in der Bucht anbietet und er verkauft auch keinen Schrott!
Na denne gutes Gelingen und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #47 am: 30. September 2011, 22:25:53 »
Auf dem einen Bild sieht man das Gewinde der Z- Kerze, es ist ja garnicht mehr vorhanden! Frage: Ist es bei dem herausdrehen passiert oder war es schon vorher nicht mehr intakt?

Der Einzige, der diese Frage vielleicht beantworten könnte, weilt leider seit ein paar Tagen wieder in Rom.
Für künftige Nachfragen deshalb der Rat: täglich Gewinde prüfen!!!!

sandro

  • Gast
Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #48 am: 01. Oktober 2011, 12:19:12 »
 mal ne Frage was hattest du für Kerzen drinn???

Torminik

  • Gast
Re: Game over? Ich hoffe nicht!!
« Antwort #49 am: 01. Oktober 2011, 14:54:36 »
mal ne Frage was hattest du für Kerzen drinn???

das werd ich klären und dann hier posten...