Autor Thema: Umdrehung im Stand zu hoch  (Gelesen 4162 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kücken

  • Gast
Umdrehung im Stand zu hoch
« am: 29. März 2011, 19:57:12 »
Im Leerlauf Steht der Zeiger gernell bei 2000 Umdrehungen. Geht beim anfahren auch gern mitten drin aus.
Weis nicht was dies sein kann . Mir wurde gesagt das es an mein Ansaugkrümmer liegen könnte?

Thommy1980

  • Gast
Re: Umdrehung im Stand zu hoch
« Antwort #1 am: 29. März 2011, 20:19:58 »
vielleicht zieht der Motor Falschluft

Kücken

  • Gast
Re: Umdrehung im Stand zu hoch
« Antwort #2 am: 29. März 2011, 20:20:45 »
deswegen dentieren einige auf ansaugkrümmer :-(

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Umdrehung im Stand zu hoch
« Antwort #3 am: 29. März 2011, 20:46:09 »
Mit Glück eher einer der Schläuche am Ansaugtrakt. Vor allem den Faltenbalg mal
penibel untersuchen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Umdrehung im Stand zu hoch
« Antwort #4 am: 29. März 2011, 20:54:24 »
Kann eben durchaus sein, daß wirklich Falschluft gezogen wird....Eher sind es, wie schon beschrieben wurde, die Schläuche....Ansaugbrücke eher nicht...
Mögliche Ursache kann auch ein defektes Drosselklappenteil oder Drosselklappenpotti sein, daß so dadurch die Drehzahl höher ist...
Auf alle Fälle such erst nach Falschluft un d ansonsten teste mal ein anderes Drosselklappenteil...
Wenn wirklich alle Stricke reißen, Du ein älteres Baujahr hast, kann mal gucken, ob für Dich ein DRosselklappenteil hab, welches mal testen kannst...
Schick nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Umdrehung im Stand zu hoch
« Antwort #5 am: 29. März 2011, 21:03:38 »
Wenn ich andere Posts von Kücken lese, denke ich, sie hat ne neuere schwarze
Ansaugbrücke...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Kücken

  • Gast
Re: Umdrehung im Stand zu hoch
« Antwort #6 am: 29. März 2011, 21:42:12 »
richtig ;-)
ich hatte auch erst nen falschen bestellt und hab nun nen ansaugkrümmer bis BJ 98 im keller liegen... meiner ist nur 99 .. ab da wurde ein anderes materiall verbaut.. listenpreis bei fiat 1000 €

Offline JPK

Re: Umdrehung im Stand zu hoch
« Antwort #7 am: 30. März 2011, 09:22:23 »
koennte das nicht auc hdurch den Leerlaufregler verursacht werden ??

Kücken

  • Gast
Re: Umdrehung im Stand zu hoch
« Antwort #8 am: 30. März 2011, 17:47:46 »
Das weis ich leider nicht :-( Das Autohaus wo ich sie hatte meinte das es am Ansaugkrümmer liegt...
Der Vorgänger hatte den kompletten Ansaugtrackt umgebaut gehabt.. bzw die ansaugmuffe und die resonatoren abgebaut und gegen ein hitzeblech ersetzt.
Das wurde alles wieder in originallzustand zurück versetzt und der ansaugweg verkürzt. somit wurde mein Motor auch ruhiger weil er ein auffallendes klopfen oder wie auch immer hatte neben den klicken was vom phasenschieber bzw dieselteil kam.
Der Motor wurde auch gespült wegen den Hydrostößel und das Getriebe komplett raus genommen und neu abgedichtet.
Alle Probleme die ich hatte sind nun weg. Auser halt die Umdrehungen im Stand und das er gern mittendrin aus geht :-(

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Umdrehung im Stand zu hoch
« Antwort #9 am: 30. März 2011, 19:17:33 »
Hallöle :D..mich würde interessieren, was denn nu am Ansaugtrackt fehlen sollte, bzw. dort umgebaut wurde :? Bist Dir da sicher, daß es der Ansaugtrackt und ned der Auspuffkrümmer war? Du schreibst irgendwas von Ansaugweg verkürzt?
Möglich ist es natürlich, daß irgendwo eine Undichtheit von der Ansaugkrümmerdichtung ist, aber sonst kann mir nicht vorstellen, woran es liegen soll, bzw. daß es gleich so ne teure Reparatur rechtfertigt! Ich denke eher an ne Kleinigkeit und wäre echt guddi, wenn denn irgnend jemand von unseren Leuten in Deiner Nähe wär, sich natürlich auch auskennt und Deine Bella mal inspiziert.
Wie schon gesagt, tippe eher vieleicht auf nen undichten Schlauch, oder eben ne undichte Krümmerdichtung...
Bin mal gesspannt, was denn hierzu noch sagst und was vorhast zu machen...Auf alle Fälle warte mal so ne teure Reparatur mal ab und vieleicht ergibt sich hier ne Möglichkeit eines günstigen Ersatzteils für Dich...
ba ba ubd bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))