Autor Thema: Umdrehung im Stand zu hoch  (Gelesen 4163 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kücken

  • Gast
Re: Umdrehung im Stand zu hoch
« Antwort #10 am: 30. März 2011, 20:46:34 »
Hatte ja geschrieben das der vorgänger die ansaugmuffe und die resonatoren raus gebaut hatte... und dies nur aus getauscht hat mit einem hitzeblech...
siehe lexikon ----- > http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=a016 ----------
das dritte bild.. was rot ist hat bei mir im motor gefehlt.. das hat das autohaus umgebaut.. und meinte das das klicken im motor nicht weg war und meinansaugweg verkürzten. was mir zwar dann hinten raus an leistung fehlt aber das geräusch weg ist... des leerlaufs wegen dann weil es nicht weg war kam halt die variante den ganzen aunsaugkrümmer zu wechseln.. mmmh..
leider ist keiner in der nähe :-P bin ja die einzigste hier im osten :-D

Offline JP

Re: Umdrehung im Stand zu hoch
« Antwort #11 am: 30. März 2011, 22:08:04 »
Zitat
was rot ist hat bei mir im motor gefehlt.. das hat das autohaus umgebaut.. und meinte das das klicken im motor nicht weg war und meinansaugweg verkürzten. was mir zwar dann hinten raus an leistung fehlt aber das geräusch weg ist... des leerlaufs wegen dann weil es nicht weg war kam halt die variante den ganzen aunsaugkrümmer zu wechseln.. mmmh..

... nicht böse gemeint... aber könntest du der besseren Lesbarkeit wegen mal Punkt und Komma verwenden? Danke ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Umdrehung im Stand zu hoch
« Antwort #12 am: 30. März 2011, 22:29:55 »
Es fehlten praktisch nur die Teile des Ansaugtrackts und das macht ehrlich gesagt, so gut wie gar nix aus! Deswegen dürfte der Motor auch kein Klicken oder so machen :? und vorallem wird deswegen auch die Drehzahl ned höher! Was nicht verstehen kann, warum denn die Ansaugbrücke deswegen getauscht werden muß :shock: ist meines Erachtens absoluter Blödsinn und kann sowas absolut nicht nachvollziehen!!!
Würde in Deinem Fall, fals Dir selber nicht helfen kannst, die Werkstatt wechseln...da so ne Aussage erstens sehr waage ist und Dein Fehler sicher nicht daher stammt!
Undichte Schläuche an der Ansaugbrücke sind möglich, aber deswegen tauscht man nur die Schläuche und nicht die ganze Brücke!
Leerlaufregler wie beim alten Modell hast ja keinen, aber dafür nen Drosselklappenpotti und der kann so nen Fehler auch auslösen...
Wie aber schon gesagt hab, könnte es an Falschluft liegen, woher eben auch immer...
Kannst Du mal ein anschauliches Foto von Deinem Motorraum machen? Damit man sieht was drinne ist und was fehlt...
Neuteile mußt Dir auf keinen Fall andrehen lassen, da es auch für Dein Baujahr sicher genug gute Gebrauchtteile gibt und das so viiiiel günstiger kommt, als neu!
Wünsch Dir was und sag bis denne,,,
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Kücken

  • Gast
Re: Umdrehung im Stand zu hoch
« Antwort #13 am: 31. März 2011, 06:46:42 »
Wie gesagt. Ich kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde und soooo ein teschniches Genie bin ich leider auch nicht :-D
Sorry auch wegen Komma und Punkt :-D lach.. Ich schreib einfach immer hintereinander weg :-D
Ich kann gern ein Foto machen. Wurde aber alles wieder auf den original-zustand zurück gebaut. Hab jedoch die Teile die vorher drin waren wieder bekommen.
Ich mach heute ein Foto und lade es hoch.
Vorerst noch nen schön Tag :-)
 :danke:

Offline JP

Re: Umdrehung im Stand zu hoch
« Antwort #14 am: 31. März 2011, 14:28:49 »
Zitat
Sorry auch wegen Komma und Punkt

Macht ja nix... aber so lässt es sich doch deutlich besser lesen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Umdrehung im Stand zu hoch
« Antwort #15 am: 31. März 2011, 20:12:48 »
Die schwarze Ansaugbrücke aus Kunststoff hats gerne mal zerbröselt.
Afaik läuft der Motor dann aber nicht mehr an.
Klappern könnten in der Tat die Klappen in dieser Ansaugbrücke denn die
sind ja wegen dem "VIS" (Variable Intake System) eben da drin verbaut.

Weiß jetzt nicht wie die bei der b. angesteuert werden (ich hab noch eine ohne VIS),
Evtl. wie bei vielen anderen Autos per Unterdruck. Also auch da mal die Schläuche
prüfen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Birdy

  • Gast
Re: Umdrehung im Stand zu hoch
« Antwort #16 am: 02. April 2011, 12:22:10 »
Hallo Kücken!

Hier eine kleine Checkliste für dein Problem Leerlauf auf 2000U/min

-Kompletter Gaszug auf Freigängigkeit, korrekte Verlegung und einstellung prüfen
 (möglicher weise ist der Staubschutz (kleine schwarze Dühle) in das Führungsrohr des Bowdenzug Gaspedal gerutscht,
 
-Nach Umbau des Krümmer (Ansaugbrücke) Bowdenzug schlecht oder falsch verlegt,

-Bowdenzug zu stark vorgespannt (Gasseil und Drosselklappe kommen nicht mehr in Leerlaufposition), dabei handelt es sich
 um ganz wenige Millimeter,

-Drosselklappe eckt (ebenfalls keine Leerlaufposition, weil schließt nicht ganz),

-wie schon geschrieben Leerlaufsteller steckt (ausbauen und auf Verschmutzung prüfen, wenn schon ausgebaut reinigen,
 und Elektrostellmotor auf Funktion prüfen, dreht er oder dreht er nicht es ist auch eine Wiederstandsmessung möglich),

-das Gaspedal würde ich auch nicht ausser acht lassen vielleicht hat es da etwas (klemmt, geht nicht auf Endanschlag),

-und zu guter letzt Batterie abklemmen und die BATTERIEKABEL (Masse und Plus(Klemme 31 und 30) miteinander verbinden
 auf KEINEN fall die Pole der Batterie mit etwas überbrücken !!!HOCHSTE GEFAHR!!! beim abschließen der Batterie
 zuerst schwarzes Kabel sprich minus, ist auch auf der Batt. gekennzeichnet abklemmen, Auto mal 30 min. so stehen lassen.
 Plus(rotes Kabel) zuerst an der Batt. und dann minus anschließen, alle Verbraucher wie Radio, Licht oder Lüftung u.s.w
 ausschalten Motor anlassen 15min. in Ruhe laufen lassen.

Wünsche viel Glück und vielleicht ist etwas dabei was ein Treffer ist ;-)