Autor Thema: Hydrostößel tauschen  (Gelesen 4424 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Polokiller

  • Gast
Hydrostößel tauschen
« am: 09. Januar 2011, 19:50:59 »
Hallo,

wollte bei mir dem PS stellen und die Nockenwellen erneuern.
Jetzt meinte ein Kollege ich sollte die Hydrostößel mitmachen.
Kann mann die einfach nach oben ziehen? Wie geht der Tausch? Woher bekomme ich welche gut und günstig?

http://cgi.ebay.de/Hydrostosel-Fiat-Barchetta-Brava-Bravo-Coupe-Marea-/380161157876?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item58835eeaf4
 :tanz:

Giallo

  • Gast
Re: Hydrostößel tauschen
« Antwort #1 am: 09. Januar 2011, 20:11:55 »
Hi,warum tauschen? wenn sie noch in Ordnung sind,das mal 16 stück wird Teuer.

Polokiller

  • Gast
Re: Hydrostößel tauschen
« Antwort #2 am: 09. Januar 2011, 20:44:03 »
weil ich doch die nockenwellen tausche

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hydrostößel tauschen
« Antwort #3 am: 09. Januar 2011, 20:46:20 »
Möchtest Du die Nockenwellen auch mittauschen? Sind diese denn schon eingelaufen? Hätte übrigens noch neue Wellen Zuhause!
Hydrostössel sind auf alle Fälle nicht gerade billig und wenn´s denn nicht unbedingt notwendig ist, würde diese nicht tauschen...es sei denn, Du erneuerts auch die Nockenwellen!
Fals eben Nockenwellen brauchst, kannst Dich ja gerne bei mir melden...
Nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hydrostößel tauschen
« Antwort #4 am: 09. Januar 2011, 20:48:32 »
Hab das Angebot in der eBucht auch schon gesehen und scheint doch günstig zu sein :D Wenn die Nockenwellen erneuerst, dann müssen natürlich auch die Hydros mit getauscht werden! Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Shaggy90

  • Gast
Re: Hydrostößel tauschen
« Antwort #5 am: 09. Januar 2011, 20:51:35 »
Mal ne dumme frage am rande.... Verschleißt einen nockenwelle?? Hab davon noch nie gehört, bin allerdings auch kein experte für sowas....

Wenn nein, warum tauschst du deine Polokiller???

Wenn ja, wann sollte man die denn tauschen???
Bin sehr hinter der wartung von meiner barchetta hinterher, weil ich das schöne stk noch lange fahren will.

Mfg rene

Polokiller

  • Gast
Re: Hydrostößel tauschen
« Antwort #6 am: 09. Januar 2011, 21:02:57 »
Also mein PS ist def. als ich das machen wollte habe ich gesehen das die Auslassnocke eingelaufen ist.
Jetzt habe ich für 199€ zwei org. Fiat neu bekommen.
Jetzt brauche ich am besten noch ne adresse wo ich billige stößel bekomme

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hydrostößel tauschen
« Antwort #7 am: 09. Januar 2011, 21:42:56 »
Kommt zwar selten vor, daß die Nockenwellen einlaufen, aber wie bei anderen Autos auch, kommt das schon mal vor! Beim Zahnriemenwechsel, sollte man auf alle Fälle auch die Nockenwellen auf Verschleiß überprüfen, vorallem wenn denn doch schon einige km auf der Uhr sind...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline r_bleumer

Re: Hydrostößel tauschen
« Antwort #8 am: 09. Januar 2011, 22:27:15 »
Hab's bei meine 1. Auto gehabt, Eingelaufene Nockenwellen, da war ein gutes Stuck davon ab.

A Propos, die Hydrostossel ziehst dfu einfach raus, ganz vorsichtig. Kein werkzeug benutzen, nur die Finger benutzen!!! Ganz Wichtig !!!!!!!!

Giallo

  • Gast
Re: Hydrostößel tauschen
« Antwort #9 am: 10. Januar 2011, 06:25:46 »
Mal ne dumme frage am rande.... Verschleißt einen nockenwelle?? Hab davon noch nie gehört, bin allerdings auch kein experte für sowas....

Wenn nein, warum tauschst du deine Polokiller???

Wenn ja, wann sollte man die denn tauschen???
Bin sehr hinter der wartung von meiner barchetta hinterher, weil ich das schöne stk noch lange fahren will.

Mfg rene

Die Nockenwellen können einlaufen,kommt selten vor aber kann sein. Villeicht wurde mit zu wenig Motoröl gefahren oder Baumarktöl mit falscher Viskosität verwendet oder Öldruck ist zu niedrig,das würde ich auch kontrollieren.
Ansonsten bei Neue Nockenwellen auch die Hydrost. erneuern,günstiger wirst u keine finden. :shock: