Autor Thema: Phasensteller....oder nicht Phasensteller...  (Gelesen 4755 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syn@PuntoHGT

  • Gast
Re: Phasensteller....oder nicht Phasensteller...
« Antwort #10 am: 06. Januar 2011, 20:20:52 »
das rep.kit ist murks und entspricht nicht mehr der aktuellen feder. wenn die karre aber mehr steht als fährt ist es auch egal...

Offline arrowtommi

Re: Phasensteller....oder nicht Phasensteller...
« Antwort #11 am: 06. Januar 2011, 21:01:33 »
das rep.kit ist murks und entspricht nicht mehr der aktuellen feder. wenn die karre aber mehr steht als fährt ist es auch egal...

Woher willst du das wissen, wieso soll der Pep.-Kit murks sein? Es ist doch immer nur die Feder defekt!Bitte um eine fundierte antwort! Und woher will man wissen in welchem Phasensteller die beste Feder/scheiben kombi drin ist?

Gruß arrowtommi

Syn@PuntoHGT

  • Gast
Re: Phasensteller....oder nicht Phasensteller...
« Antwort #12 am: 06. Januar 2011, 22:08:48 »
richtig es ist die feder, aber die rep.kits sind seit jahren nur restbestände. die aktuellen PS haben eine höcherwertige Feder. Ich habe das hier schon einige male geschrieben. Wenn man nicht nur in deutschen foren unterwegs ist, ist die nachricht auch nicht ganz neu.

man kann trotzdem noch die feder wechseln, ich halte keinen davon ab. aber mit dem neuen PS habe ich noch von keinem wechsel gehört.

die tuning firma gsr-tuning (england) hatte mal einen PS angeboten der ewig halten sollte, die hatte eine hochwertige feder  (Berylliumkupfer) eingebaut. irgenwann hatten sie ihn aus ihrer angebotsliste genommen mit dem zitat "das fiat es nun übernommen hätte"....

MfG

Offline arrowtommi

Re: Phasensteller....oder nicht Phasensteller...
« Antwort #13 am: 07. Januar 2011, 11:44:27 »
Wenn du das so glaubst Syn@PuntoHGT dann soll es wohl so sein. aber woher weißt man wie alt die Phasensteller sind
di du dann einbaust ! Wieso sollte Fiat dann neue Federn dort einbauen? Wo es den Luftansaugschlauch ab Drosselklappe schon nicht mehr gibt, wenn der defekt ist musst du eh das Auto stehen lassen,Kleben oder kompl. auf VIS umrüsten. Also ich werde mal für 5,40EUR den Hilfskit einbauen bevor ich für über 150EUR eine PH-steller verbaue wo man auch nicht weiß ob er der neueste ist!
Gruß arrowtommi

Re: Phasensteller....oder nicht Phasensteller...
« Antwort #14 am: 07. Januar 2011, 17:38:11 »
Hi!
Ich kann den Syn nur bestätigen: die Wechselei der Feder ist reine Zeitverschwendung.
Der originale Wandler ist seit ungefähr Mitte 2000 enorm klapperfest.
Jedenfalls hab ich nach diesem Zeitpunkt gewechselte noch nicht wieder erneuern müssen.
Und der in meinem HGT ist noch immer der Erste (EZ: 01/2000).
Aber Versuch macht klug.
Nur: setz doch mal den Wert dagegen: heute 150 Taler investiert und Du hast mit hoher
Wahrscheinlichkeit bei normaler Nutzung und ordentlicher Ölversorgung 10 Jahre Ruhe.
Das sind im Jahr....! :gruebel:
ZZ 183 seit 2006

Offline arrowtommi

Re: Phasensteller....oder nicht Phasensteller...
« Antwort #15 am: 07. Januar 2011, 18:33:52 »
Wie gesagt der Zahnriemensatz ist bei 89.000Km/ in 2004 gewechselt worden der PH macht auch keine mucken, ist dann wohl schon der neue!? Der Wagen hat jetzt 130.000Km u. werde dieses Jahr so 10.000Km fahren, wechsle also den Steuersatz nur wegen des alters u. damit ich gewissheit für ein Paar Jahre habe. Weiß vieleicht jemand wo man noch diesen Gummischlauch direkt hinter der Drosselklappe bekommt, bei FIAT jedenfalls nicht mehr zu bekommen!
Frage was macht man wenn dieser so defekt das er nicht mehr zu rep. geht ! Auf VIS umrüsten aber wer weiß wie lange es diesen Schlauch dann noch gibt?
Gruß Arrowtommi

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: Phasensteller....oder nicht Phasensteller...
« Antwort #16 am: 07. Januar 2011, 18:40:56 »
Auf die 150 Öcken kommt es mir auch nicht an... will nur meine "Ruhe" haben.... im wahrsten Sinn  :D

Und wenn Zahnriemen gemacht wird...bietet sich der PS eben auch an....und für den Einbau löhne ich auch nicht wirklich mehr.
Der Kumpel der das macht, macht mein Auto...dafür mache ich sein Fahrrad  :)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Syn@PuntoHGT

  • Gast
Re: Phasensteller....oder nicht Phasensteller...
« Antwort #17 am: 08. Januar 2011, 00:37:52 »
die wirklich haltbaren sollen ab 2008 gekommen sein, ganze 13 Jahre zu spät  :shock:


Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: Phasensteller....oder nicht Phasensteller...
« Antwort #18 am: 08. Januar 2011, 01:28:51 »
Was mich ja immer "tröstet"... ein Kumpel hat sich einen neuen VW Eos geholt...mit extras für über 34.000 € und immer wenns regnet...hat er einen nassen Arsch... und war schon -zig mal in der Werkstatt  :D
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Offline Wini

Re: Phasensteller....oder nicht Phasensteller...
« Antwort #19 am: 08. Januar 2011, 13:06:03 »
Mein Bruder arbeitet in einer Fordwerkstatt und hat mir dasselbe vom Focus erzählt. Ist schon traurig in der heutigen Zeit.