Autor Thema: Fragen an die Gasexperten  (Gelesen 6842 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: Fragen an die Gasexperten
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2010, 16:49:48 »
Hallo JP,

der Preis für die Umrüstung ist wirklich gut ....(meiner Meinung nach schon fast zu ......)

Wenn man bedenkt, das die Einbauteile für einen 4 Zylinder incl. Tank neu so um die 950 Euro kosten (ohne Abgasgutachten!)    - und die Umrüstung mindestens 2  - eher 3 Tage Arbeit in anspruch nimmt.....frag ich mich womit der Anbieter sein Geld verdient.

Wie schon per PM geschrieben, hab ich für meinen (ersten) Xantia eine neue Zavoli gekauft (vor 6 Jahren für 1850 incl. Gutachten, TüV-Abnahme und vollem Tank!) die mittlerweile schon 2 mal für jeweils 700 Ökken "umgezogen" ist.

In meiner b werkelt eine gebrauchte ! (das Vertrauen zum Umrüster wächst halt mit der Zeit)

PS - der Füllstutzen geht sehr wohl in die Mulde hinter der Tankklappe...der Einbau ist zwar fummelig, aber es geht.

Gruß
Heiner


kleiner Tip am Rande - im Polen krigst du den Umbau für ca 800 Euro (mit ein bißchen Lauferei und einer Fahrt nach Berlin sogar mit TüV)...aber wehe dem es gibt Probleme mit den Dingern - dann bist du hier aufgeschmissen.

Torminik

  • Gast
Re: Fragen an die Gasexperten
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2010, 17:02:41 »
Zufällig die Firma Hans-Hermann Meyer in Vörden? Der hat auch unseren Panda umgerüstet und ist einer der Autogas-Pioniere in Norddeutschland.

:) keine ahnung wie die firma hieß....dazu müsste ich  mal den rainer fragen...

es handelt sich um den Reiner der kürzlich erst unter den kleinanzeigen teile angeboten hat (relativ neues mitglied mit wenigen beiträgen). Kommt aus der nähe KS...war mal bei ihm zwecks AUstausch...sehr netter Geselle :)

und bei dem Preis dachte ich auch so ....*ohja*


hmbcs

  • Gast
Re: Fragen an die Gasexperten
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2010, 21:57:13 »
Hallo Heiner,
die Teile allein würden mit Versand  ca. 750 € kosten.
Dann habe ich noch mal nachgefragt, wie hoch der Rundum-Sorglos-Preis wäre.
Das waren dann 1570,–.
Die Firma sitzt zwischen Düren und Eschweiler, das ist ca 1 Stunde von mir.
Wäre dann also alles machbar.

Bei meiner Fahrleistung (ca. 20.000/a) und den momentanen Benzinpreisen tendiere ich zur Umrüstung.
Scheint ja niemand negative Berichte über die Anlage abgeben zu können, dann kann man das ja nächstes Jahr mal angehen. Ich hoffe nur, dass die Bella dann noch lange genug lebt bis sich das amortisiert hat.

Viele Grüße,
hmbcs

Thommy1980

  • Gast
Re: Fragen an die Gasexperten
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2010, 22:06:47 »
lohnt sich denn ein umbau bei einem auto was schon über 200tkm gelaufen hat :?

Offline r_bleumer

Re: Fragen an die Gasexperten
« Antwort #14 am: 12. Dezember 2010, 10:07:40 »
Wieso denn nicht, nach 20.000 kilometer hat man das Ding zuruckverdient.

hmbcs

  • Gast
Re: Fragen an die Gasexperten
« Antwort #15 am: 12. Dezember 2010, 10:27:41 »
lohnt sich denn ein umbau bei einem auto was schon über 200tkm gelaufen hat :?

Sie hat jetzt ca. 240.000 km runter und genau deshalb zögere ich ja.
Ich plane aber, sie noch einige Jahre zu fahren – sonst hätte ich ja keine Sitzheizung, keine Musik und kein Gewindefahrwerk eingebaut.
Ich muss sie sogar erhalten – als Familienvater bekomme ich schwerlich wieder einen 2sitzer oder ein Auto ohne Dach genehmigt.

Viele Grüße,
hmbcs

sandro

  • Gast
Re: Fragen an die Gasexperten
« Antwort #16 am: 12. Dezember 2010, 10:28:54 »
also ich hab ja au ne Gas anlage und das in einem Ford der ja angeblich nicht gasfest ist und Flash lube braucht.
Ich fahre jetzt schon 150 000 km mit Gas und gesamt hat mein Mondeo Kombi jetzt 300 000 drauf.Da soll mal einer sagen das lohnt sich nicht.  Leider ist der Gas preis jetzt schon 70 cent und der wird noch ein bischen steigen,das weiss ich aus sicherer Quelle.Danach wird er aber wieder etwas sinken.Ich bin zu Zeiten gefahren da bekam man Gas für 40 cent ...also lohnen tut sich das immer.
lG
Sandro

Offline JP

Re: Fragen an die Gasexperten
« Antwort #17 am: 12. Dezember 2010, 16:39:54 »
Zitat
lohnt sich denn ein umbau bei einem auto was schon über 200tkm gelaufen hat

Ich denke die Laufleistung ist egal.... relevant ist, wie lange du dein Auto noch behalten willst. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline spacemover

Re: Fragen an die Gasexperten
« Antwort #18 am: 13. Dezember 2010, 08:51:23 »
Laufleistung ist nicht immer egal. Bei einem Fahrzeug mit schlechter Wartung sollte man von einem Umbau absehen. Da ich aber davon ausgehe das es bei deinem auto nicht zutrifft kann ich dir nur dazu raten. Ich habe aber noch eine Empfehlung buzüglich Anbieter. Im Bereich der alternativen Brennstoff- und Autogassysteme ist Vialle Marktführer weltweit.

Vialle hat ein LPG-Flüssigeinspritzsystem entwickelt, das unter dem Namen LPi-Autogassystem auf dem Markt ist.

Mit dieser neuen Technologie wird das LPG nicht länger verdampft, sondern flüssig in den Ansaugkrümmer injiziert. Damit lässt sich die Einspritzung von Brennstoff besser kontrollieren, was zu einer höheren Leistungsfähigkeit des Motors und einer Optimalisierung der Verbrennung führt.

Das LPi-Autogassystem kann in allen modernen Einspritzmotoren, auch in Lean-burn-Motoren und Turbomotoren, eingesetzt werden.

Weil das LPi-Autogassystem das Original-Motorsteuergerät nutzt, werden die ursprünglichen Eigenschaften des Motors beibehalten. Außerdem wird die Umweltbelastung  stark reduziert.

Als Fahrer werden Sie feststellen:

    * dass es keinen wahrnehmbaren Unterschied zwischen dem Fahren mit Benzin oder LPG gibt
    * dass kein Leistungsverlust auftritt
    * dass die Beschleunigung beim Fahren mit LPG nicht anders ist als beim Fahren mit Benzin
    * dass keine zusätzlichen Wartungsdienste für das LPi-Autogassystem erforderlich sind und dass die vom Hersteller ursprünglich vorgeschriebenen Wartungsintervalle ausreichen

Wir haben die Anlage in unserem C4 verbaut und sind mehr als zufrieden.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Re: Fragen an die Gasexperten
« Antwort #19 am: 13. Dezember 2010, 13:27:50 »
LPi ist in Sachen Innenkühlung klasse, allerdings:

Die Punkte 1-3 sind ja mehrfach gemoppelt, der theoretische Leistungverlust von 3-5 % bei Verdampferanlagen fällt
bei einer guten Einstellung wirklich nicht auf ( kann gerne eine Probefahrt anbieten!) .
Und zusätzliche Wartungen sind bei den "herkömmlichen" Anlagen, die sich ebenfalls der Einspritzzeiten des
Benzinsteuergerätes bemühen, auch nicht zu erwarten.
Zudem gibt es bei LPi-Anlagen hin und wieder Probleme mit der Kraftstoffpumpe im Tank.
Falls Vialle da welche mit Eigenschmierung verbaut, was ja Sinn macht, da Flüssiggas schwefelfrei ist,
MUß auch der Anlagenpreis sehr hoch sein.
Einfache Pumpen ohne Eigenschmiersystem sind dann irgendwann mal hin, das ist wirtschaftlich
dann nicht so klasse!

ZZ 183 seit 2006