Autor Thema: Motor kaputt !!??  (Gelesen 7900 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thommy1980

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2010, 17:23:06 »
 :unknown: :zunge: :lol:

hmbcs

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #21 am: 06. Dezember 2010, 17:24:55 »
Hi Cornelia,
bei der Gelegenheit:
Wenn Ihr euch wirklich noch nicht ernsthaft mit der Bella beschäftigt habt:
Geht mal die Gebrauchtwagenliste aus dem Lexikon durch.
Wäre ja blöd, wenn Ihr den Zylinderkopf instandsetzt und dann in 6 Wochen feststellt, dass das Auto gar keine Radhäuser oder keinen Fahrerboden mehr hat, gelle?

Viele Grüße,
hmbcs

Offline r_bleumer

Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #22 am: 06. Dezember 2010, 19:06:46 »
hmbcs: nicht mit Zilinderkopfwechsel. Nur Riemen ist so rund diese Preis. Mit ZKD wird's normalerweis doch um einiges teurer. Und in meine Preis war auch die wiederinstandsetzung vom Kopf dabei.

Bei Fiat war bei mir die Kopfwechsel nur vom Arbeit und Kleinkram her rund die 1250€!

Gerhard etc: Nicht verkaufen, sondern reparieren! Finanziell rechnet sich das schon ganz schnell! Für ein Fahrzeug mit Motorschaden bekommst du weniger als dein Auto minus die reparatur.

hmbcs

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #23 am: 06. Dezember 2010, 19:29:38 »
hmbcs: nicht mit Zilinderkopfwechsel. Nur Riemen ist so rund diese Preis. Mit ZKD wird's normalerweis doch um einiges teurer. Und in meine Preis war auch die wiederinstandsetzung vom Kopf dabei.

Bei Fiat war bei mir die Kopfwechsel nur vom Arbeit und Kleinkram her rund die 1250€!
...

 :shock:
Nee nee, nicht Zylinderkopfwechsel.
Ja ja, genau das habe ich doch geschrieben.
 ;-)

Alles ok, wir sind einer Meinung  :D .

Viele Grüße,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #24 am: 06. Dezember 2010, 19:38:28 »
Bin jetzt auch gerade vond er Arbeit wieder Zuahuse und habe diesen Thread nu verfolgt....
Blöd gelaufen, wenn Ihr das ned gewußt hattet, daß man eben auch bei der barchetta den Zahnriemen wechseln muß :? und zwar spät. alle 5Jahre!
Es gibt genug Leute, die sich damit nichtb befassen und das auch nicht wissen und darum kann man sich solche Bemerkungen sparen, wenn man sagt, selber schuld...
Auf alle Fälle ist es zwar ne teure Angelegenheit, aber wenn die Barchetta noch in einem einwandfreien Zustand ist, rentiert sich eine Reparatur allemal! Entweder Ihr tauscht gleich die komplette Maschine, oder laßt Euch ein vernünftiges Reparaturangebot machen...
Die Ventile müssen zwar nicht gleich krumm sein, aber in den meißten Fällen sind´s diese aber leider :(...
Wie werdet Ihr entscheiden? Wollt Ihr Eure Diva wirklich aufgeben und abstoßen?
Wär doch wirklich schade und lieber investiert man nen 1000sender und alles ist wieder gut, oder verkauft die b mit riesen Verlust :?
Drück Euch die Daumen, daß sich eine Reparatur doch noch lohnt und sag Kopf hoch...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Thommy1980

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #25 am: 06. Dezember 2010, 19:47:35 »
ich selbst finde schon das jemand selbst schuld ist wenn die wartungsintervalle nicht eingehalten werden,deshalb hält sich mein mitleid hier sehr in grenzen auch wenn der schade finanziell recht hoch ist.


Zitat
Kommt mal wieder auf den Teppich.

@jockel

da bin ich keine sorge ;-)

rausfahrer

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #26 am: 07. Dezember 2010, 08:44:29 »
Tja, und ich finde, dass Jedermann in der Lage sein sollte, richtig zu schreiben, wenn er denn schon schreibt.
Für den ordnungsgemäßen Gebrauch der deutschen Sprache gibt es im Übrigen genügend Anleitungen. Sei es Groß- / Kleinschreibung, Satzbau oder Interpunktion. Auch eine schlechte Werkstatt, äääh, Schule, entschuldigt da nicht.

Zum Thema: Engländers, nicht verzweifeln!
Bei anderen italienischen Automobilen reißen die Zahnriemen gern schon vor dem Wechselinterwall (lest mal im Alfisti.net) von nur 60.000 km oder vier Jahren. Sellerie, wie der Franzose sagt…
Unbedingt vor einer Instandsetzung das „restliche“ Auto prüfen lassen. Und rechnen, ob bei z.B. einem Kaufpreis von 2000,- Teuronen eine Reparatur lohnt oder ein Teilverkauf plus Neukauf einer anderen Barchetta nicht günstiger kommt. Die Preise sind derzeit tief im Keller. Wird schon werden…

Gruß, Ralf. 

zed

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #27 am: 07. Dezember 2010, 10:47:54 »
Tja, und ich finde, dass Jedermann in der Lage sein sollte, richtig zu schreiben, wenn er denn schon schreibt.
Für den ordnungsgemäßen Gebrauch der deutschen Sprache gibt es im Übrigen genügend Anleitungen. Sei es Groß- / Kleinschreibung, Satzbau oder Interpunktion. Auch eine schlechte Werkstatt, äääh, Schule, entschuldigt da nicht.

Zum Thema: Engländers, nicht verzweifeln!
Bei anderen italienischen Automobilen reißen die Zahnriemen gern schon vor dem Wechselinterwall (lest mal im Alfisti.net) von nur 60.000 km oder vier Jahren. Sellerie, wie der Franzose sagt…
Unbedingt vor einer Instandsetzung das „restliche“ Auto prüfen lassen. Und rechnen, ob bei z.B. einem Kaufpreis von 2000,- Teuronen eine Reparatur lohnt oder ein Teilverkauf plus Neukauf einer anderen Barchetta nicht günstiger kommt. Die Preise sind derzeit tief im Keller. Wird schon werden…

Gruß, Ralf. 


sorry, aber der muß sein  :flamingdev:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intervall

Thommy1980

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #28 am: 07. Dezember 2010, 21:17:50 »
Zitat
Wechselinterwall

Zitat
Auch eine schlechte Werkstatt, äääh, Schule, entschuldigt da nicht.

ich sag nur Glashaus und Steine schmeissen ;-)

LimiBar

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #29 am: 07. Dezember 2010, 21:22:02 »
 :loldev: :rofl: :rofl: :rofl: