Autor Thema: Motor kaputt !!??  (Gelesen 7901 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Cornelia

  • Gast
Motor kaputt !!??
« am: 03. Dezember 2010, 18:54:22 »
Hatte letzten Dienstag mit meiner Barchetta eine Panne, ADAC kam, hat gesagt wahrscheinlich Zahnriemen kaputt, d.h. Motor kaputt. Baujahr 2000 mit ca. 70 000 km. Bin traurig. Wagen wird jetzt mal in Werkstatt geschleppt um letzte Gewissheit zu haben. Silber mir silber Hardtop.   :( :( :( :(

Hat jemand Rat: 0172-9786070

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2010, 19:00:09 »
Hast Du auch Festnetz?
Wirklich schlimm, aber jetzt von Ferne ne Diagnose zu stellen ist echt ned einfach :? Wann war der letzte Zahnriemenwechsel bei Dir?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2010, 19:01:19 »
Kann, wenn Du Glück hast mit einem neuen Kopf zu machen sein, ~ 1000 - 1500 Euros...

Aber aus der Ferne wirklich schwer zu beurteilen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2010, 20:52:49 »
Wo kommst du denn her? Manchmal kennt man Leute die günstig helfen können.... wenns bei dir in der Nähe ist.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

peter65

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2010, 22:32:36 »
Willkommen im Forum, auch wenn`s kein so erfreulicher Einstieg ist.

Einen gerissenen Zahnriemen hätte der ADAC aber direkt sehen können. Die oberen Schrauben der Zahnriehmenabdeckung raus, dann lässt sich der Deckel soweit zur Seite nehmen das man den Riemen sieht.

Wenn er allerdings nur drübergerutscht ist wird die Werkstatt genaueres sagen könnten.

Viel Erfolg.

Viele Grüße nach Mannheim, Peter

hmbcs

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2010, 12:42:07 »
Hallo Cornelia,
herzlich willkommen hier im Forum – auch, wenn dein Einstand eher traurigen Charakter hat.

In der Werkstatt kann man sicher Näheres sagen und eine genauere Diagnose stellen.

Lass uns wissen, was dabei herauskam und wir überlegen mal, ob wir eine preiswerte Reparatur empfehlen können.

Viele Grüße,
hmbcs

Gerhard

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2010, 16:22:49 »
Vielen Dank für die aufrichtige Anteilnahme. Schade dass ich das Forum erst jetzt kennen gelernt habe.

Montag weiss ich mehr. Ich werde den Wagen aber höchstwahrscheinlich verkaufen incl. Zubehör.

Habe noch einen neuwertigen Kofferraum Reistaschensatz und einen noch nie benützen Koffer + Gespäckträger.

Schade

Cornelia

eddy4barchetta

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2010, 17:02:49 »
Sowas kann ich überhaupt nicht verstehen!
Erst billig eine Barchetta kaufen und bei 70000 km denke ich auch mal noch der erste Zahnriehmen.
Und dan nach dem der Schaden passiert ist die Barchetta loswerden.
Ist es Unwissenheit das auch mal Verbrauchsgegenstände was der Riehmen nunmal ist zu wechseln?
Ich finde sowas echt traurig...
Ich hoffe sie wird von jemand anderen noch aufgebaut. :(

Thommy1980

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2010, 17:13:51 »
 :?wieviele Nicks haben hier einige Leute eigendlich??erst schreibt der Nick Cornelia und dann der Nick Gerhard???

dann könnte ich ja auch für meine ganze Familie Nicks hier erstellen oder spricht da was dagegen???


Cornelia

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2010, 21:25:17 »
Nicks Cornelia und Gerhard sind identisch, da Ehepaar und beide Fahrer der Barchetta.Nachdem Nick "Gerhard" nicht mehr funktionierte, habe ich mich unter "Cornelia" neu eingeloggt und dann mein Paswort aufgeschrieben.

Noch Fragen ?


G + C. Engländer