Autor Thema: E 10 Kraftstoff nicht geeignet  (Gelesen 91198 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #250 am: 08. März 2011, 21:48:53 »
E10 lässt sich nicht stoppen, wie man heute gesehen hat. Da hängen zu viele Interessen dran - nicht unsere versteht sich - und das ist das Problem in unserer Bananerepublik. Ok, neben dem Jammern auf ganz hohem Niveau. Keiner ist je zufrieden mit dem was er hat, man schielt immer auf die, die mehr haben und davon gibt es immer mehr. So als kleiner Gedankentipp mal meine Sichtweise: wenn Dein Leben von einer Maschine anhängt, ist es Dir egal was der Sprit kostet, Du nutzt Deine Möglichkeiten, auch die finanziellen und Du erkennst, daß das Leben wesentlich wertvoller ist als alles Geld der Welt... Und es gibt viele Menschen auf der Welt, die sich keine Sorgen über Spritpreise machen müssen, weil sie sich kein Auto leisten können, sich aber mit 2 oder mehr Jobs krumm machen müssen um überhaupt über die Runden zu kommen. Die dürfen jammern, tun es aber meist nicht, denn nicht mal das können sie sich leisten... Oder es gibt andere, die sich was leisten wollen und dafür auch Buckeln in 2 oder 3 Jobs, auch um ihren Kindern was bieten zu können, die Jammern auch nicht...
Ich wohne auf dem Land, fahre 51km in die Arbeit, nicht oft allerdings wegen Homeoffice, aber 3x die Woche fahre ich 26km zur Dialyse, sprich mir geht das Thema hier ziemlich an den Geldbeutel. Trotzdem muß ich zugeben, verwundert mich die Diskussion schon ziemlich, denn bringen tut sie schlicht und einfach nichts! Die barchetta verträgt lt. Hersteller kein E10, thats it und Punkt.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Sash

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #251 am: 08. März 2011, 21:53:53 »
Immer das blöde stammtisch gelabber! Zwangsenteignung, ja ne is klar. 

Der Boykott funktioniert doch schon. Is genau das gleiche mit der schweinegrippe, hat auch keinen gejuckt. Obwohl ja von oben verkündet wurde, das wir alle sterben mussten wenn wir uns nicht impfen lassen.
So ähnlich wird das jetzt auch laufen.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #252 am: 08. März 2011, 21:59:36 »
Sash, wenns wirklich ein 2. Mal klappen sollte, würde mich wundern, aber ich fänds gut...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #253 am: 08. März 2011, 23:44:55 »
Zitat
es war hier schon immer so, dass was von oben entschieden wurde, die leute haben sich aufgeregt aber kein mum um richtig was dagegen zumachen, das war bei allem was mir so einfällt so und wird hier auch bei der sache so sein. wobei es die andere male um "grössere" sachen ging.

Stichwort Volkszählung....ein Volk hat mal rebelliert trotz Androhung von Haft und Geldstrafen...und es hat sich durchgesetzt.



Zitat
sorgst dich hier wegen 2-3 euro mehr pro tankfüllung aber eine barchetta fahren.

Das Geld sorgt mich nicht..sonst hätte ich mir einen Smart geholt...und vorher nicht 4 Jahre lang einen Alfa GTV 3.0 gefahren.




Zitat
und ausserdem, wenn du in 2-3 jahren dir unbedingt ein auto kaufen musst was e10 verträgt, dann bekommst du auch auto mit baujahr 2000 die das vertragen und teuer werden sie nicht sein.

Ist dir deine Barchetta so egal das du sie einfach gegen irgendwas anderes eintauschen willst ?? Mir nicht....und wenn ich mir eine Barchetta BJ 2004 hole ist das Problem auch nicht gelöst  :lol:




Zitat
Immer das blöde stammtisch gelabber! Zwangsenteignung, ja ne is klar.

Was ist daran denn stammtischgelaber.. faktisch kann es in 2 jahren kein sprit mehr für das auto geben das wir wohl gerade alle fahren... ich kenne einige leute die in frankfurt wohnen und ein auto mit roter plakette hatten...es verschrotten mussten und jetzt keins mehr haben...wie würdest du das bezeichnen ? enteignen oder "alles im sinnes des umweltschutzes" ? Wobei E10 ja nachweisslich so viel für die umwelt tut wie feinstaub-umweltzonen.


Es geht mir also nicht um das geld und ob sprit 10 cent mehr oder weniger kostet.... ich habe zur arbeit keine 4 minuten mit dem roller (verträgt mein roller auch e10 ? NEIN!) bin also nicht darauf angewiesen die B zu bewegen...aber ich möchte sie gerne fahren...und das auch noch in 2...3...4....7 Jahren in ganz Europa...ohne bevormundet zu werden was ich fahren muss.

Gibt es schon jemand der E10 versuchskaninchen ist ? Vielleicht werden einigen mehr ja die augen geöffnet wenn die erste B stehenbleibt.
Und in anderen Ländern in den es schon länger E10 gibt, wurden viele Fälle verzeichnet wo der wagen schlechter läuft, schlecht durchzieht oder ganz liegenbleibt...aber was sind schon 2000-4000 Fälle... verschwindend gering....allerdings wären es viele, wenn es jeden hier im Forum betreffen würde.
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Sash

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #254 am: 09. März 2011, 06:53:12 »
Man, in 2 Jahren gibst doch noch weiterhin superplus!!!
Genau wie jetzt, informier dich mal!

Offline awastel

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #255 am: 09. März 2011, 07:28:36 »
...sag mal, was geht denn hier jetzt ab? Zerfliessen wir jetzt alle in Selbstmitleid, weil nicht genug Geld für E10 da ist... was ein Schwachsinn... E10 ist da und wird bleiben. Da wird nichts mehr gestoppt. Mit der b kann man das eh nicht tanken und mit einem anderen Wagen kann man nur versuchen auf anderen Sprit auszuweichen, soweit das geht. Ob es uns nun gefällt oder nicht. Punkt!
Gruss
Andreas

ubohli

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #256 am: 09. März 2011, 07:38:30 »
Ist schon lustig, wie sich das hier entwickelt.
Ich bin überzeugt, in einem halben Jahr redet kein Mensch mehr über dieses Thema.

Gruß
Uli

rkscanmich

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #257 am: 09. März 2011, 09:27:58 »
...habe ich kein schlechtes Gewissen mir Flugobst zu kaufen...

Flugobst? Lustig, ich kannte bis dato nur Fallobst und Flugrost.
Wie schmeckt das denn?

Offline JPK

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #258 am: 09. März 2011, 09:30:12 »
Es geht mir also nicht um das geld und ob sprit 10 cent mehr oder weniger kostet.... ich habe zur arbeit keine 4 minuten mit dem roller (verträgt mein roller auch e10 ? NEIN!) bin also nicht darauf angewiesen die B zu bewegen...aber ich möchte sie gerne fahren...und das auch noch in 2...3...4....7 Jahren in ganz Europa...ohne bevormundet zu werden was ich fahren muss.
ohne direkt dich persönlich anzusprechen (ich nehme es nur als Einstieg für das, was ich schreiben wollte):
E10 (oder auch Einführung von Bleifrei vor Jahrzehnten) ist ein Kompatibilitäts-Problem. Gut parallel zu sehen in der IBM-PC-Architektur. Dort sind in den Kindheitstagen Entscheidungen getroffen worden, deren Tragweite keiner sich auch nur annähernd vorstellen konnte (dutzende Kapazitätsgrenzen, Y2k-Problem, Timing-Annomalien, Gate A20 Altlasten, etc.) Und immer wieder wurde so lange der vorahndene Standard erweitert und mitgeschleppt, bis es keinen Sinn mehr machte.
Nun kann man ewig streiten, was Sinn macht und was nicht. Aber wen interessiert heute noch VERBLEITES BENZIN ??
Genauso wird es E10 ergehen, in ein paar Jahren - keiner wird mehr wissen wollen, was 'damals' los war.


Irgendwo weiter oben wurde mal die Problematik "Deutschland hängt an seinen Häusern" angesprochen. In USA und Australien ziehen die Leute alle paar Jahre um. Die lachen sich kputt, wenn die hören, das in D eine Küche nicht zur Haus-Grundausrüstung gehört.

Wir leben in einer Umbruch-Phase der immer mehr steigenden Mobilität (aber tun das eigentlich nicht alle Generationen, seit Jahrtausenden schon ?) und an den Übergängen solcher Phasen gibt es immer Gewinner und Verlierer. Ich habe, genau aus der Problematik heraus - günstiger Wohnraum in der Pampa vs. City-Wohnung - für mich eine winzige EW gekauft im Herzen von Rhein/Main. Solange Sprit noch bezahlbar ist, werde ich mit dem Auto überall hinkommen (aktuell 30km zur Arbeit) ... und wenn es nicht mehr finanzierbar ist, dann werde ich auch mal Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Muß jeder für sich seinen Kompromiss finden, ob er im Grünen wohnt oder kein Auto in der City braucht.

Und vielleicht hat sich das generelle Problem 'Individualverkehr' eh bald erledigt ... ob nun Benzin oder Elektro - die Straßen sind sowieso überfüllt  ;-(

Offline toclax

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #259 am: 09. März 2011, 10:20:59 »
war eine glatte Fehlentscheidung,
nicht wegen dem Zeug selbst, sondern weil das Volk im Punkt Entscheidung übergangen wurde.
Das verstimmt einen schon.

Mal so ein wenig weg von der Gelddiskussion ....
Ich habe mein Hauptärgernis an der Geschichte schon vor einigen Tagen
beschrieben. Dies hat sich glatt bestätigt.
http://www.metacafe.com/fplayer/6077502/e10.swf
Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, wollte das Video jedoch schnell bearbeiten.

Wie der grosse Hetzsender so schön kommentiert, es ist die pure Arroganz, wie
über unseren Köpfen hinweg entschieden wird.
Hurra, der Fahrzeugschein, und das in 5o Sekunden.
Ja will der uns verarschen? Der normale Autofahrer (nicht Freaks wie wir) kann nicht einmal
mit der unübersichtlichen Aufschlüsselung in den Scheinen etwas anfangen.
Und dann noch mit einer Liste im Netz abgleichen !?!?
Und das alles in 50 Sekunden ?!?!
Also bitte!!!

Das Problem ist doch, dass Viele verunsichert sind.
Keiner, weder Regierung, noch MinÖlkonzerne oder die Autoindustrie, will eine eindeutige
Aussage treffen und garantieren, das E10 keine Schäden verursacht.
Wir sind nun mal Deutsche, und als Deutscher (zumindest ich) wünsche ich eindeutige
Aussagen auf die ich mich verlassen kann. Eine davon wäre:
"Ich garantiere Ihnen, dass E10 keine Langzeitschäden herbeiführt"

Das wird wohl zur aktuellen Zeit nicht gesagt werden, und solange sind Viele
unsicher und greifen auf Altbewährtes zurück. Denn wenn es ums Geld geht, bin
auch ich konservativ und gehe keine Risiken ein. Auch wenn es etwas teurer ist.

Habe auch Eigenheim mit eingebauter Küche, und werde wohl nie umziehen.
Und das ist auch gut so!!!

P.S.: Toll, das der Kerl im Filmchen uns alle noch darauf hinweist, dass er eine
Sekretärin hat. So ein toller Typ schafft das auch in 50 Sekunden ...

Liebe Grüsse
Andre

ZDDK / Mimikama