Autor Thema: Diary of maintenance  (Gelesen 69814 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #200 am: 15. April 2011, 20:52:18 »
Ja, das Radio ist schick .... 8)
vor allem eine schicke Notlösung.

Also von vorn:
Im Winter fahre ich Cinquecente mit riesen Wumms (so 1000 Watt).
Da hab ich jedoch ne Vorrichtung für mein HTC direkt zum Verstärker.

Mein Barchettaradio ist im letzten Herbst kaputt gegangen.
Also brauchte ich am 1. April ein Radio, denn ohne Musik fahren geht gar nicht.
Daher habe ich aus dem Cinquecento meiner Frau dieses endgeile und mordsteure Radio genommen.

Natürlich wollte sie es schnell wieder im Cinquecento zurückhaben (der nächste Winter kommt ja!)
und ich musste mir leider ein Neues kaufen.

Soviel zu dem Radio ... für 29,90 €  :lol: :lol:

ZDDK / Mimikama

hmbcs

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #201 am: 15. April 2011, 23:12:52 »
Hi toclax,
Mann, Du haust aber auch die Kohle raus ... :shock:

Aber mal im Ernst, taugt das etwas?
Ich habe das Gefühl, dass die preiswerten Radios inzwischen durchaus als Radio durchgehen.
Früher war das ja absolut unbrauchbarer Neumüll, aber die neueren Billig-Radios schienen besser zu werden.
Oder täuscht das?

Viele Grüße,
hmbcs

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #202 am: 15. April 2011, 23:27:02 »
Also für mich is das nix .... aber jederzeit besser, ALS GAR KEINE MUSI IM  AUTO.

Meine Frau liebt das Einfache. Wenn es nach ihr ginge, wäre so ein altes LKW Radio
im Auto. Keine CD, kein MP3 Schabernack, einfach nur feste auf eine mechanische
Taste drücken, und man spürt, wie sich der Sender einstellt.

So eine Nostalgie ist nur schwer zu bekommen. Also hat ihr ein einfaches Radio gereicht, und
ich muss zugeben, so übel ist es dann auch nicht. Denn wenn man damit nur die
Breitbandfrontlautsprecher im Cinquecento befeuert, macht so ein Billigradio
die Aufgabe sehr gut. Was willst Du da mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

Das X markiert die Stelle

Ach ja, falls es einen Interessiert:
Das ist mein Musikmutantcinquecento.
« Letzte Änderung: 15. April 2011, 23:39:39 von toclax »

ZDDK / Mimikama

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #203 am: 24. April 2011, 00:48:02 »
So ... nun ist mein unangekündigter Anbau auch fertig.
Gehört zwar zum Exterieur, aber ich poste es in meinem Winterumbauthread.

Gleich vorher:
ich weiss, dass der eine sowas mag, der andere aber nicht. Deswegen will ich auch keine Meinungen
drüber hören  :lol: , denn ich finde es geil. oder um es mal teilweise mit den Worten eines Anderen zu zitieren:
Weil ich es haben will! Weil sich mein Auto von Deinem unterscheiden soll. [...]

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass Hartmut mir geholfen hat .... nein, er hat im Grunde genommen
alles gemacht (ich kann sowas gar nicht):
Räder ab, Löcher bohren, Schweller fixieren.


Festschrauben und mit Sikaflex abdichten/anhaften


Anschliessend mit Spanngurten festzurren


Warum hat die Barchetta den Seitenlage?


Weil Hartmut 2 Tage später alle kleinen Ecken und Kanten perfekt nachbearbeitet hat.


Damit sie jetzt so aussieht.


Natürlich mussten die Schweller vorher in Wagenfarbe lackiert werden.
Desweiteren danke ich Klaus (das Boot) und bernd (MrNiceGuy) für die Shopempfehlung.

ZDDK / Mimikama

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Diary of maintenance
« Antwort #204 am: 24. April 2011, 05:07:19 »
Edit...


:-)  ;-)



Da mir heute morgen die Augen heftig verdreht waren, muss ich das richtig stellen:

Die Schweller sind die konsequente Fortsetzung des unnötigen Spoilers.

Aber es ist Deine b. !!   (und Meinungen wolltest Du ja eh keine, also sorry...)
« Letzte Änderung: 24. April 2011, 13:08:55 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Diary of maintenance
« Antwort #205 am: 24. April 2011, 05:46:14 »
Andre, sieht schic aus! Wie weit gehen die Schweller eigentlich runter, bis an die Falz? Meine Holme sind ganz schön zerschossen und meine Falz muss ich dieses Jahr wieder "geradebiegen", die sind ganz krumm vom vielen falschen aufbocken von "Fachkräften". Dass wäre dann eine Alternative zum lackieren.
.... aber erst ist meine Technik dran, dann kommen erst die Verschönerungen!

Gruß Jockel

... wann geht´ s  zum Lacker?  :lol: 8)

Jockel
(Geschichtenerzähler)

D

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #206 am: 24. April 2011, 07:39:18 »
Hallo,
über die Optik mag ich lieber kein Wort verlieren - bedenklich ist aber, daß Du Dir da eine potentielle Rosthöhle angebaut hast.

Beste Grüße
Dieter

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #207 am: 24. April 2011, 09:38:41 »
Die Schweller gehen exakt bis an die Falz,
wo sie selber eine Falte haben, wo die Bohrlocher sind.
Es wurde
a) nicht in Hohlräume gebohrt
b) die einzelnen Löcher direkt mit Sikaflex behandelt und versiegelt, um Rostlöchern
     vorzubeugen. Im Auge behalten muss ich die Bohrstellen schon.

Da das Auto jedoch nur in der Zeit von April - September aktiv ist, bekommt es
die aggressive Jahreszeit nicht zu Gesicht und somit ist auch ein geringeres
Rostrisiko vorhanden.

Ach, und Jockel, welchen Lacker meinst Du?
Das ist der Vorteil, wenn man ein farbloses Auto kauft, dann kann man auch alle
einzelnen Teile farblos dranbauen.  :lol: und muss kein Geld für teuren Lack, wie z.B.
gelb ausgeben.

Liebe Ostergrüsse
Andre

ZDDK / Mimikama

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Diary of maintenance
« Antwort #208 am: 24. April 2011, 12:48:29 »
1. Die Schweller gehen exakt bis an die Falz, ...

2. Das ist der Vorteil, wenn man ein farbloses Auto kauft, dann kann man auch alle
einzelnen Teile farblos dranbauen.  :lol: und muss kein Geld für teuren Lack, wie z.B.
gelb ausgeben.

1. Andre, das hört sich prima an, dann brauche ich meine Falz ja nur "umlegen", verzinken, mit Bodyplast und schwarz ansprühen. Über die "verheizten" Schweller kommt dann der Plastikschweller.

2. Manchmal ist das auch ein Nachteil, wenn man Farbe auf dem Blechkleid hat! :lol:

Haben gerade den letzten "Ostersonntagfrühstücksgast" rausgeworfen. Anke und ich machen gleich wieder eine kleine Fahrradtour an die Förde. Heute Abend wird mit den Nachbarn im Garten gegrillt

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #209 am: 11. Juni 2011, 22:07:55 »
Nun ist es geschafft, alle Arbeiten, die ich mir für die
Winterpause vorgenommen habe, sind geschafft ( wir haben ja auch
schon Juni  :lol: :lol: )

Ja, das neue Verdeck ist endlich drauf.
Vom Arbeitsgang gibt es keine Fotos !!!



Damit ist das Tagebuch der Wintersaison 2010 / 11 geschlossen.
Die letzten 8 Monate waren für mich eine äusserst lehrreiche Zeit. Ich habe
mich zwischenzeitlich geärgert, weil ich mir nie aufgeschrieben habe, wieviele
Stunden ich an dem Wagen verbracht habe. Aber das war ja nicht nur ich:

[Creditmodus on]
Vielen Dank an:

Alexander Bergmann           -     einfach für alles!
Hartmut Markscheffel           -     ohne den "grossen Bruder" hätt ich wohl auch nichts geschafft
meine Frau Claudia              -     für Mettbrötchen, Bier und einen Haufen Geduld mit mir
Karsten Schultz                   -      für die Nockenwelle
meinen Papa                       -      für die Arbeit mit dem Teppich
Johnny Bengs                      -      für Beistand und Friemelarbeit
das Classic-Center-Versmold     für den Unterschlupf


wir sehen uns im Oktober wieder.

[Creditmodus off]


ZDDK / Mimikama