Autor Thema: Diary of maintenance  (Gelesen 69811 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Diary of maintenance
« Antwort #180 am: 23. März 2011, 16:36:48 »
genau .... am besten beide!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #181 am: 23. März 2011, 20:06:57 »
Nun gibt es meinen vorerst letzten Eintrag zu diesem Thread.
Heute hab ich meine Mädels gewaschen und gepflegt.

Wann das Dach gemacht wird, weiss ich noch nicht, genauso  wenig die
Ankunft der lackierten und Aschenbecherbefreiten Mittelkonsole.

nachdem das Auto heute gesäubert wurde, habe ich die Einstiegsleisten (Weih-
nachtsgeschenk meiner Frau) angebracht.

In gut einer Woch ist Anstoss, ob alles bis dahin klappt, glaub ich weniger.
Alle wichtigen und nötigen Arbeiten sind nun jedoch vollendet und die Saison
"Topless 2011/12" kann beginnen !



Ich melde mich mit ausführlichen Bildern hier wieder, wenn alles fertig ist!

ZDDK / Mimikama

Melwie

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #182 am: 24. März 2011, 20:16:38 »
Sag mal, dass ist doch das Kennzeichen von der legendary Black Mamba??

Du bist doch nicht etwa ohne Versicherungsschutz gefahren ....

....damit bringst Du aber Deine Mädels und Dich in Gefahr!!

Lass Dich nicht erwischen, sonst ist das wirklich der vorerst letzte Eintrag von Dir in dem Thread:

"Auszug aus dem Pflichtversicherungsgesetz:

§ 6

(1) Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen.

(3) Ist die Tat vorsätzlich begangen worden, so kann das Fahrzeug eingezogen werden, wenn es dem Täter oder Teilnehmer zur Zeit der Entscheidung gehört."

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #183 am: 24. März 2011, 21:17:47 »
[Interimspost]
Ich hab schon gedacht, es kommt keiner drauf .....

Natürlich hab ich auf Brunos rote Nummern gewartet, die Nummernschilder
habe ich nur zum putzen abgenommen.
[/Interimspost]

ZDDK / Mimikama

Melwie

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #184 am: 26. März 2011, 15:43:09 »
Zitat: "Natürlich habe ich auf Brunos rote Nummern gewartet,..."

Auch hier von mir ein freundschaftlich, rechtlicher Hinweis,

"dass die Verwendung von roten Kennzeichen nach § 28 Abs. 1 S. 1 u. 2 StVZO vorgeschrieben ist – neben Prüfungsfahrten von amtlich anerkannten Sachverständigen – für Fahrten zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit von Fahrzeugen (Probefahrten) und Fahrten, die in der Hauptsache der Überführung eines Fahrzeugs an einen anderen Ort dienen (Überführungsfahrten). Probefahrten in diesem Sinne sind Fahrten mit dem Ziel, die Leistung und Gebrauchsfähigkeit von Kraftwagen festzustellen, zum Beispiel von Herstellern, Händlern und Inhabern von Werkstätten, auch mit Interessenten und mit Vorführwagen (vgl. Jagusch/Hentschel, Straßenverkehrsrecht, 34. Aufl. § 28 StVO, Rn 9. Überführungsfahrten sind Fahrten zur beabsichtigten Überbringung an einen anderen Ort (vgl. Jagusch/Hentschel, a.a.O., Rn 12).
Rote Kennzeichen mit der Nummer „06“ werden nur noch an KFZ-Betriebe und Händler ausgegeben, da in der Vergangenheit zu viele dieser Kennzeichen missbräuchlich und kriminell verwendet wurden. Privatpersonen können diese Kennzeichen nur noch als Kurzzeitkennzeichen für Überführungen nutzen. Es gibt diverse OLG-Urteile, durch die Personen, nach zu großzügig ausgelegter Nutzung, die unerwartete Härte des Gesetzes entgegennehmen mussten."

Ich wäre daher sehr vorsichtig mit solchen öffentlichen Äusserungen in einem Forum. Aus Deinen Posts kann jeder Leser entnehmen, dass die rote Nummer im Dauereinsatz war die letzten 2 Wochen - sogar mit Pics! Schon mal was von Persönlichkeitsrechten gehört? Sicherlich, es steht nirgendwo im Gesetz, dass Autokennzeichen unkenntlich gemacht werden müssen, aber das CCV ist eine KFZ Werkstatt (!) und ist somit auf den Besitz einer sogenannten Roten Nummer allein aus wirtschaftlichen Gründen (!!!!) angewiesen!

Ich würde mir daher etwas mehr Diskretion von Deiner Seite wünschen,
eine treue Kundin des CCV!

IAmFree

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #185 am: 26. März 2011, 16:19:48 »
Sag mal, dass ist doch das Kennzeichen von der legendary Black Mamba??
Ich würde mir daher etwas mehr Diskretion von Deiner Seite wünschen,
eine treue Kundin des CCV!

Melwie, was mir hier auffällt das "du" es öffentlich gemacht hast !!
Mir wäre es garnicht aufgefallen!

Mit einer PM wäre es der richtige Weg gewesen !!!

Offline jioti

Re: Diary of maintenance
« Antwort #186 am: 26. März 2011, 17:38:12 »
@ melwie

wieso teilst du ihm dass dann nicht mit per pn mit und breitest es hier nur noch mehr aus??
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #187 am: 26. März 2011, 22:23:47 »
Am besten gut sein lassen ....

Wenn ich meine Überführungszwecke zu sehr ausgereizt habe,
werde ich es dann in Zukunft sein lassen.

Eine Diskussion dieser Art war von mir definitiv so nie gewollt und ich wollte auch niemanden
mit Indiskretion verletzen, vor allem keine guten Freunde !!!

ZDDK / Mimikama

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #188 am: 27. März 2011, 00:54:22 »
Ich wäre daher sehr vorsichtig mit solchen öffentlichen Äusserungen in einem Forum. Aus Deinen Posts kann jeder Leser entnehmen, dass die rote Nummer im Dauereinsatz war die letzten 2 Wochen

Ist mir erst gar nicht aufgefallen .....
Was ist das bitte für ein Vorwurf?

Ich habe das Auto von Brunos Scheune zu meinem Vater überführt (7 Minuten) und 3 Tage später zurück
zum CCV (abermals 7 Minuten). Ich bin bestimmt nicht 2 Wochen mit roten Nummern zu meiner
persönlichen Belustigung durch die Gegend gefahren. Diese Darstellung ist schlichtweg FALSCH !

ZDDK / Mimikama

Offline diavoletto

Re: Diary of maintenance
« Antwort #189 am: 27. März 2011, 08:42:49 »
Ich frage mich auch ernsthaft, wie man auf so einen Vorwurf kommen kann, noch mehr frage ich mich aber, warum man sowas nicht untereinander ausmachen kann? Es bringt keinem was das ganze hier breit zu treten, noch dazu entbehrt der Vorwurf IMHO jeglicher Grundlage, ich habe nichts gefunden wo man rauslesen könnte daß Andre wochenlang mit roter Nummer rumfährt. Und falls doch, ist das Sache des Inhabers der roten Nummer und sonst von niemanden!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!