Autor Thema: Nachbau des Barchetta-Coupe  (Gelesen 7656 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

w114-280e

  • Gast
Nachbau des Barchetta-Coupe
« am: 21. Juni 2010, 23:14:22 »
Hallo Leute,
hat schon mal jemand das Barchetta-Coupe nachgebaut, oder darüber nachgedacht?
Und hat schon mal jemand den 2 l Turbo aus dem Coupe in die Barchetta eingebaut?
Gruß
Michael

Offline Mille Miglia

Re: Nachbau des Barchetta-Coupe
« Antwort #1 am: 22. Juni 2010, 09:51:55 »
Nachgedacht haben darüber schon viele. Wurde aber ne mehr als nur Überlegungen und Träumereien, wie z.B. hier

Nachgebaut hat es bisher nur einer. Frederic Gasson aus Frankreich hat ein Hardtop entwickelt und in kleiner Auflage gebaut. Sieht gar nicht mal schlecht aus. Bilder davon findest du im oben angegebenen Link.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

___6-gear___

  • Gast
Re: Nachbau des Barchetta-Coupe
« Antwort #2 am: 22. Juni 2010, 10:51:31 »
Nicht böse sein, doch bevor ich ne Barchetta coupe baue, bau ich mir eine fiat coupe 16v turbo oder 20v turbo auf cabrio um.
siehe dieses foto : http://fiat-coupe.pl/forum/files/cabrio_115.jpg
sieht ja echt geil aus :D

lg

Offline Mille Miglia

Re: Nachbau des Barchetta-Coupe
« Antwort #3 am: 22. Juni 2010, 10:56:17 »
Nicht böse sein, aber wenn ich das barchetta Coupe von Maggiora bekommen könnte, würde ich deinen Coupe-Cabrio Umbau höchstens mitleidig anschauen. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

___6-gear___

  • Gast
Re: Nachbau des Barchetta-Coupe
« Antwort #4 am: 22. Juni 2010, 11:03:01 »
mhm......naja
wie mans nimmt ;)

Ein coupe ist halt ein Coupe, und die Barchetta ist ein Cabrio.....und das sollte so bleiben!
alles andere wäre Rassenschande!
sollte jemand ein Coupe wollen, soll er sich doch eins kaufen :D

Barchetta auf coupe umbauen, REINE VERGEWALTIGUNG!!!!

udn einen 2l turbomotor vom coupe einzubauen? für was?
man kann mit dem novitec turbo umbau beim Barchetta auch 190 Ps rausholen und das macht meines Achtens mehr sinn!
Wenn man dann noch mehr Geld investiert und den 1.8 liter motor etwas modifiziert (Schmiedekolben,H-schaftpleuel, verstärkte Kopfdichtung uvm.) bin ich mir sicher, dass  den 220ps auch nicht im Wege stehen!
nur ist das nicht mehr fahrbar mit dem Fahrwerk vom Barchetta!

das merk ich bei unserer turbobarchetta auch, die kannst du mit einer Hand am Lenkrad nicht mehr auf der Straße halten wenn man gas gibt :)
Adrenalin PUR, nach jeder Fahrt zittert mein ganzer Körper!
Bin jedes mal froh wenn ich wieder heil daheim angekommen bin, deshalb würd ich mir den TURBO niemals in meine Barchetta umbauen, obwohl ich die Möglichkeit hätte!

Ich denke auch dass ich noch zu unerfahren bin, so viel Leistung unter Kontrolle zu haben


lg
René

yuki

  • Gast
Re: Nachbau des Barchetta-Coupe
« Antwort #5 am: 22. Juni 2010, 11:07:53 »
Ein coupe ist halt ein Coupe, und die Barchetta ist ein Cabrio.....und das sollte so bleiben!

*pssssst*
...die barchetta ist ein Roadster, kein Cabrio ;)

___6-gear___

  • Gast
Re: Nachbau des Barchetta-Coupe
« Antwort #6 am: 22. Juni 2010, 11:27:26 »
Oh mein Gott.... jetzt hab ich wohl den Namen der Barchetta in den Dreck gezogen......VERGEBT MIR ;)

Offline Mille Miglia

Re: Nachbau des Barchetta-Coupe
« Antwort #7 am: 22. Juni 2010, 11:35:56 »
Zitat von: ___6-gear___
Ein coupe ist halt ein Coupe, und die Barchetta ist ein Cabrio.....und das sollte so bleiben!...
sollte jemand ein Coupe wollen, soll er sich doch eins kaufen :D
Bei Maggiora entstand ein Prototyp eines barchetta-Coupes. Wurde von Fiat abgelehnt, weil sie dem kantigen Coupe keine Konkurrenz machen wollten. War eine von vielen Fehlentscheidungen von Fiat.
Bei Audi/VW gehts ja auch, den TT gibts als Coupe und als Cabrio und auf gleicher Basis gibts den Scirocco.

Zitat
das merk ich bei unserer turbobarchetta auch, die kannst du mit einer Hand am Lenkrad nicht mehr auf der Straße halten wenn man gas gibt :)
Da gibt aber Abhilfe! Wer soviel Geld für den Turbo-Umbau ausgibt, sollte noch nen Tausender für ein Sperrdifferential übrig haben. Dann bringt er die Leistung auch auf die Straße


Zitat
VERGEBT MIR
wir waren auch mal jung und unerfahren!  :lol: :lol: ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Mille Miglia

Re: Nachbau des Barchetta-Coupe
« Antwort #8 am: 22. Juni 2010, 11:40:08 »
Zitat von: yuki
*pssssst*
...die barchetta ist ein Roadster, kein Cabrio ;)
Wenn schon, dann richtig:
Roadster aus Italien heißen seit jeher Spider ;)


Früher gab es mal genaue Unterscheidungen, ein Roadster hatte z.B. nur ein Notverdeck und Steckseitenscheiben.

Heute unterscheidet sich das nur noch beim Wesen des Fahrers:
Ein Cabriofahrer macht das Dach auf, wenn die Sonne scheint
Ein Roadsterfahrer schließt das Dach, wenn es regnet.
 8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

yuki

  • Gast
Re: Nachbau des Barchetta-Coupe
« Antwort #9 am: 22. Juni 2010, 12:03:22 »
Wenn schon, dann richtig:
Roadster aus Italien heißen seit jeher Spider ;)
Ahaaa, man lernt eben nie aus ;)

Bei meiner Internetrecherche damals hat sich mir nur der Unterschied zwischen Cabrio und Roadster erschloßen.
Ich persönlich hab den Unterschied für mich darauf reduziert das ein Cabrio eine Seriendose ohne Dach ist und der Roadster nunmal nur als Roadster erhälltlich ist.

Aber Spider wertet die Sache ja nochmal auf :)
Den 'Italienischen Sportwagen' Status würden sich bestimmt viele gern ans ultrakrasse Cabrio schrauben ;)