Autor Thema: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen  (Gelesen 8292 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lifetime

  • Gast
Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« am: 27. April 2010, 17:03:39 »
Meine Scheibenwischer bleiben "OBEN" stehen, funktionieren ansonsten aber einwandfrei.

Kurz erklärt:  Meine Scheibenwischer wollten nicht so ganz. Nach mehrmaligem Betätigen des Wischerhebels (Innen) haben sie dann 3 x gezuckt und ganz normal in allen gewünschten Intervallen funtioniert. Seit dem ist die Grundstellung eine andere. Schalte ich die wischer aus, bleiben beide Wischer fast senkrecht nach oben stehen statt brav unten an der Haube anzuliegen. Hat Jemand eine Idee was es sein könnte, es nervt nämlich beim "gucken" und sieht "kaputt" aus. :(

Würde mich über Last-Minute-Ideen in Sachen Fehlerbehebung freuen (haben Samstag eine Tour geplant).

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #1 am: 27. April 2010, 17:22:12 »
Mhhh...wenn Du den Wischer abschaltest muß er auf alle Fälle wieder auf Grundstellung zurückfahren! Hast Du schon mal das Wischerrelais getauscht? Würde auf alle Fälle mal probieren, da es anscheined zu früh abschaltet!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #2 am: 27. April 2010, 18:21:14 »
Am Wischermotor muss auch Dauerplus anliegen, damit er nach dem Abschalten
in Ruhestellung fahren kann.
Bleibt er sofort stehen nach dem Ausschalten, oder fährt er "nur" in die falsche
Ruhestellung ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Lifetime

  • Gast
Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #3 am: 27. April 2010, 19:47:43 »
Hallo Klaus,

Relais???? Hm?? Also was komisch ist, sie wischen ganz normal-----nur, statt brav unten stehen zu bleiben, bleiben sie eben oben stehen. Werde meine Bar wohl umdrehen müssen   

Versuche mal ein Relais über den Kleinanzeigenmarkt aufzutreiben! Danke und einen schönen Abend noch!
Nicola


Lifetime

  • Gast
Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #4 am: 27. April 2010, 19:50:49 »
  :?Wie schön Du das gesagt hast - ER FÄHRT IN DIE FALSCHE RUHESTELLUNG!!!!!!! Ja genau das tut er!

Offline JP

Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #5 am: 27. April 2010, 20:31:31 »
Diese Tour am Samstag ist nicht zufällig die Tour zum ersten Mai?

Dann könnte ich ja meinen Torx-Schlüssel mitbringen und mal unter die Abdeckung schauen... vielleicht hat sich das GEstänge verschoben ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #6 am: 27. April 2010, 20:40:15 »
Wenns Gestänge verschoben hätte, dann müsste der Wischer doch über die Motorhaube
rutschen, oder ?

:nixweiss:



edit:

Zur Not den Dauerstrom abklemmen, dann bleibt er da stehen wo Du ihn ausschaltest.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #7 am: 27. April 2010, 20:42:17 »
Nicht zwingend.... bei mir war das mal so, dass der Wischer in einer höheren Stellung seine Ruhestellung hatte als sonst. Da war das Gestänge verschoben.

Das hier genannte Problem entspricht ja diesem bei mir aufgetretenen Problem... nur eben in der "Extremform" ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #8 am: 27. April 2010, 20:48:36 »
Oh, dann hat Nicola ja vielleicht Glück...

(Daumendrück)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Lifetime

  • Gast
Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #9 am: 27. April 2010, 21:29:42 »
Also Ihr seid ja echt der HIT  :jump: :jump:

Wir sind am 1.Mai bei der Piazza-Barchetta Tour dabei mit Wischer OBEN oder ohne Wischer!

Natürlich darf "Mann" unter meine Haube gucken (wenn es die Zeit zu läßt). Ich werde Euch auf dem laufenden halten woran es liegt / gelegen hat und wie ich (wir) den Fehler behoben haben.
Schönen Abend noch............ :lol: :lol: