Autor Thema: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen  (Gelesen 8287 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lifetime

  • Gast
Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #10 am: 27. April 2010, 21:31:36 »

Würde mich sehr über "Deinen" Torx Schlüssel freuen - ja es ist die Tour am 1. Mai! Freue mich!
Nicola
Diese Tour am Samstag ist nicht zufällig die Tour zum ersten Mai?

Dann könnte ich ja meinen Torx-Schlüssel mitbringen und mal unter die Abdeckung schauen... vielleicht hat sich das GEstänge verschoben ;)

Offline JP

Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #11 am: 27. April 2010, 21:42:09 »
Ok... dann pack ich schonmal die Schraubenschlüssel ein  :lol:

Wenn du selber schonmal schauen willst: Du brauchst einen Torx T40 für die fünf Schrauben der Wischerabdeckung und einen Maulschlüssel für die entfernung der Wischer (größe weiß ich jetzt nicht).
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #12 am: 28. April 2010, 11:58:56 »
Zitat von: Lifetime
Meine Scheibenwischer bleiben "OBEN" stehen, funktionieren ansonsten aber einwandfrei.

Kurz erklärt:  Meine Scheibenwischer wollten nicht so ganz. Nach mehrmaligem Betätigen des Wischerhebels (Innen) haben sie dann 3 x gezuckt und ganz normal in allen gewünschten Intervallen funtioniert. Seit dem ist die Grundstellung eine andere. Schalte ich die wischer aus, bleiben beide Wischer fast senkrecht nach oben stehen statt brav unten an der Haube anzuliegen. Hat Jemand eine Idee was es sein könnte, es nervt nämlich beim "gucken" und sieht "kaputt" aus. :(

Hallo Nicola
Bei dir ist fast sicher der Hebel direkt am Wischermotor locker und er hat sich auf der Welle etwas verschoben.
Ein Bild dazu aus dem Lexikon: Wischergestänge

Also muss die Verkleidung über dem Wischergestänge ab (wie das geht findest du hier in dem Link: Gestänge freilegen ) und dann muss die Mutter auf dem Wischermotor gelöst und der Hebel in die richtige Position gedreht werden.
In Ruhestellung sollte der kleine Hebel exakt so stehen wie auf dem Bild im Lexikon.

Du kannst jetzt mal einen Probelauf machen, ohne Verkleidung und ganz wichtig: ohne Wischerarme!
Schau genau auf die beiden Wellen der Wischerarme. Sie dürfen bei Betätigung nur einmal die Drehrichtung ändern, tun sie es zweimal, hast du noch nicht die exakte Ruhestellung erwischt. Passt alles, kannst du die Verkleidung wieder montieren und zuletzt die Wischerarme in der gewohnten Ruhestellung aufstecken. Fertig!  :D


Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Wicht

  • Gast
Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #13 am: 01. Mai 2010, 21:21:01 »
Hey,

wie wir verfolgen konnten, hat das ja wunderbar geklappt, dank JP :)
Fotos folgen!


Liebe Grüße
Diana und Martin

PS tolle Tour heute!!

Thommy1980

  • Gast
Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #14 am: 01. Mai 2010, 22:07:08 »
ja ist alles wieder in butter mit dem wischer und die finger sind wieder sauber ;-)

Lifetime

  • Gast
Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #15 am: 03. Mai 2010, 17:46:08 »
 :danke: :danke:
Ein ganz DICKES DANKE insbesondere an "JP" + "Thommy1980" für den erstklassigen Boxenstopp am Ende einer traumhaften Tour mit Piazza-Barchetta durch den Teutoburger Wald. Meine Wischer haben Dank Eurer flinken Finger wieder die richtige Grundstellung und wir haben somit den Kauf eines neuen Wischermotos erst mal gespart. Es war uns ein Vergnügen (nicht wegen der Wischer) Euch kennengelernt zu haben - Heute ist nicht alle Tage - wir komm´n wieder - keine Frage. Revanchieren uns im September bei allen hilfreichen Händen!
Herzliche Grüße aus Krefeld :lol: :lol: :lol: :lol:

Thommy1980

  • Gast
Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #16 am: 03. Mai 2010, 18:23:50 »
keine Ursache,dafür sind freunde doch da ;-)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #17 am: 03. Mai 2010, 18:39:14 »
Schön, dass es geklappt hat !

(und ich hab auch was gelernt...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #18 am: 04. Mai 2010, 15:36:38 »
Feeut mich, dass wir dir helfen konnten ;)

Irgendwie komm ich mir nur grade vor wie Mr Wilson von "Hör mal wer da hämmert".

Da sieht man auch immer alles nur das Gesicht nicht..... :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Lifetime

  • Gast
Re: Scheibenwischer bleiben imer "OBEN" stehen
« Antwort #19 am: 04. Mai 2010, 16:20:46 »
Ich wußte ja nicht, ob ich DARF!!!!!! Aber wenn das so ist, dann wollen wir Dein Mr. Wilson Gefühl mal abschalten.  :unknown:
Hoffe nur, den passiven Mithelfern ist das auch recht. :anonym: