Das ist dann normal, wenn der Unter-Druck durch mehrmaliges Pumpen bei stehendem
Motor aufgebraucht ist.
Wenn das Auto ein paar Stunden steht und das Ventil am Bremskraftverstärker dicht
ist, gibt das Pedal nicht nach (wenn man vorher bei stehendem Motor nicht am
Pedal rumspielt...) Nach ein paar Tagen lass ich mir gefallen, etwas Unterdruck geht
dann verloren.
Und wenns immer mehr (bis zum Bodenblech) nachgibt, ist der HBZ hin...
Wenn ich nach dem starten ein paar mal gepumpt habe, bremst er normal. Kann das sein?!
Vielleicht auch was an der automatischen Nachstellung der Handbremse, dann liegen die hinteren
Bremsbeläge nicht an der Scheibe an und man muss immer ein, zwei mal pumpen bis Bremsdruck
kommt. (Fühlt sich ähnlich an wie viel Luft im System)
Wie ist das jetzt genau: Zuviel Pedalweg oder keine Bremskraft (also viel Kraftaufwand beim Bremsen) ?