Autor Thema: Klickergeräusche vom Beifahrersitz  (Gelesen 5043 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline duked

Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« am: 09. Februar 2010, 21:41:05 »
Guten Abend!

Ich schlage mich schon seit einiger Zeit mit wirklich nervtötenden Klick-Geräuschen aus Richtung Beifahrerseite herum. Was kann das sein?? Es muss irgend etwas mit dem Sitz zu tun haben, denn wenn ich manchmal die Sitzpolster zur Seite drücke, geht das Geräusch solange weg. Aber da gibts doch nichts am Sitz was klickern könnte. Oder? Unterm Sitz sind ja nur die Kabel/Stecker vom Gurtstraffer - die hängen da rum, können aber nicht für solche Geräusche sorgen.
Richtig orten kann ich nichts, denn das Geräusch ist ja nur während der Fahrt da.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrugen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Ein völlig entnervter Frank

ubohli

  • Gast
Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #1 am: 09. Februar 2010, 21:47:48 »
Hmm, eher KVRS

Gruß
Uli

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #2 am: 09. Februar 2010, 21:49:38 »
Klingt komisch :? wo drückst Du drauf, daß dann dieses Glickgeräusch weggeht? Direkt auf die Sitzpolster odfer Sitzlehne? Viel ist ja am Sitz nicht dran, was eben diese Geräusche verursachen könnte :? Sitzverstellung funktioniert? Auch die Lehnenverstellung? Ist eine Sitzschiene vieleicht gebrochen? An den Kabeln liegts sicher nicht! Vieleicht ist ja sogar irgendein Metallstück oder ne Münze in der Schiene, das hin und hergebeutelt wird und eben klickert...
Kann mir das so jetzt auch nicht vorstellen und von ferne ne Diagnose stellen :?
Würde auf alle Fälle mal am Sitz rütteln und vieleicht fällt Dir dann dieses Geräsuch auch auf und kannst es orten...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #3 am: 09. Februar 2010, 21:50:43 »
KVRS kommt ja mehr vom vorderen Radkasten raus...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ubohli

  • Gast
Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #4 am: 09. Februar 2010, 21:59:08 »
KVRS kommt ja mehr vom vorderen Radkasten raus...

Ja Klaus, ist schon richtig. Es klickert aber, und wärend der Fahrt kann man eh nix
richtig lokalisieren. Vom Sitz kann es eigentlich nicht kommen....

Bin aber auch mal auf die Auflösung gepannt....

Gruß
Uli

Offline duked

Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #5 am: 09. Februar 2010, 22:10:03 »
Klingt komisch :? wo drückst Du drauf, daß dann dieses Glickgeräusch weggeht? Direkt auf die Sitzpolster odfer Sitzlehne? Viel ist ja am Sitz nicht dran, was eben diese Geräusche verursachen könnte :? Sitzverstellung funktioniert? Auch die Lehnenverstellung? Ist eine Sitzschiene vieleicht gebrochen? An den Kabeln liegts sicher nicht! Vieleicht ist ja sogar irgendein Metallstück oder ne Münze in der Schiene, das hin und hergebeutelt wird und eben klickert...
Kann mir das so jetzt auch nicht vorstellen und von ferne ne Diagnose stellen :?
Würde auf alle Fälle mal am Sitz rütteln und vieleicht fällt Dir dann dieses Geräsuch auch auf und kannst es orten...
Grüßlis
Klaus

Ne zeitlang hörte das Geräusch auf wenn ich das linke seitliche Polster der Sitzfläche wegdrückte, nun aber nicht mehr. Nun hilft oft, wenn ich die rechte Außenseite der Rückenlehne zu mir ziehe.
Hört sich bestimmt drollig an, dass ich das während der Fahrt mache, aber ich muss rauskriegen woran das liegt.
Mit einem Mitfahrer der mir mal sein Ohr leiht hat es bisher noch nicht geklappt, ich befürchte auch das dann das Klickern weg ist, da er ja mit seinem Gewicht auf dem Sitz ist.
Verflixt...


Offline duked

Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #6 am: 09. Februar 2010, 22:11:12 »
Hmm, eher KVRS

Gruß
Uli

Dachte ich auch, aber im Lexikon steht dass es dann aus Richtung Radkasten kommt.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #7 am: 09. Februar 2010, 22:13:02 »
Hallo,

das geräusch kenn ich, ist das Gurtschloß, das rechts an die Plastikverkleidung klackert. Zieh mal den Gurt über die Seitenführung und probier dann.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline duked

Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #8 am: 09. Februar 2010, 22:20:53 »
Hallo,

das geräusch kenn ich, ist das Gurtschloß, das rechts an die Plastikverkleidung klackert. Zieh mal den Gurt über die Seitenführung und probier dann.

Wird morgen probiert - danke, Heiko!


Grüße aus Brandenburg

Frank

hmbcs

  • Gast
Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #9 am: 09. Februar 2010, 22:21:20 »
DAS ist es, WETTEN ? ? ?