Autor Thema: Klickergeräusche vom Beifahrersitz  (Gelesen 5037 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #20 am: 15. Februar 2010, 22:17:51 »
Das KVRS kann genauso auch im Sommer dieses Klacklergeräusch machen und wenn dies bei Dir noch nicht gedämmt ist, dann kannst Du das mit Schaumstoff gut ummanteln. Hierzu muß auf alle Fälle die Radhausverkleidung auf der Beifahrerseite demontiert werden und dann kommst Du wunderbar von unten ran. Wie gesagt, mit Schaumstoff ummanteln und mit Kabelbindern festmachen. Das Geräusch kann man dann zwar auch noch immer hören, es ist aber deutlich leiser und stört dann auch nicht so schlimm.
Vieleicht machts ja dann Bilder davon und schickst sie Heiko, damit diese auch ins Lexikon gestellt werden.
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

rausfahrer

  • Gast
Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #21 am: 16. Februar 2010, 09:44:51 »
Tatsächlich, da fehlen noch Bilder! Das KVRS nebst Kohlefilter und Leitungen musste ich auch erneuern, an Bildern habe ich jedoch nur




Das klappernde Relais ist das Teil im Vordergrund des zweiten Bildes, entweder das Gehäuse in wasserfesten Schaumstoff packen oder, wie im Lexikon empfohlen, nicht auf die Metallschiene stecken.

Gruß,
-der Ralf-

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #22 am: 16. Februar 2010, 17:55:37 »
Das ist doch schonmal super, da kommen ein paar Pfeile dran, und schon weiß man, um was es geht!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #23 am: 17. Februar 2010, 08:53:47 »
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #24 am: 17. Februar 2010, 09:13:13 »
@rausfahrer

Die Perspektive des 1.Bildes ist super gelungen!
Da könnte man fast meinen, du hast deinen alten Heizöltank vors Haus gestellt!  :lol: :lol: :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rausfahrer

  • Gast
Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #25 am: 17. Februar 2010, 09:17:10 »
Jaaa, und erst das Wetter! Sonnenschein, kein Schnee weit und breit.... 8)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #26 am: 17. Februar 2010, 21:30:11 »
Bei der Großaufnahme möcht man meinen, es handelt sich um nen Barchettamotor :lol:
...und das schöne warme Wetter wird ja hoffentlich auch bald wieder kommen :?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline duked

Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #27 am: 12. August 2010, 11:33:01 »
Hallo alle zusammen!

Das Klappern vom Sitzbereich her konnte ich klären - es ist die Steckverbindung der Gurtstraffer, die da unten rumbaumelt und gegen die Plastikverkleidung des Fußbodens schlägt. Ich weiß nicht ob das Standard ist oder meine Vorbesitzerin/Werkstatt da etwas verändert hatte. Ansonsten müsste ja jeder das baumelnde Kabel nebst Stecker da unten haben. Weiß jemand wie und wo das Kabel normalerweise befestigt ist?

Das dämpfen des KVRS habe ich noch nicht in Angriff genommen, das geht wohl ohne Hebebühne nicht.

Viele Grüße, Frank

Offline duked

Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #28 am: 25. Oktober 2010, 21:44:42 »
Nochmal nachgefragt: Das Klappern vom Sitzbereich her konnte ich klären - es ist die Steckverbindung der Gurtstraffer, die da unten rumbaumelt und gegen die Plastikverkleidung des Fußbodens schlägt. Ich weiß nicht ob das Standard ist oder meine Vorbesitzerin/Werkstatt da etwas verändert hatte. Ansonsten müsste ja jeder das baumelnde Kabel nebst Stecker da unten haben. Weiß jemand wie und wo das Kabel normalerweise befestigt ist?

Gruß, Frank

Offline JP

Re: Klickergeräusche vom Beifahrersitz
« Antwort #29 am: 25. Oktober 2010, 23:13:03 »
Soweit ich weiß ist das irgendwie mit Kabelbinder am Sitz befestigt.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)