Autor Thema: Fußmatten fixieren  (Gelesen 11413 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #50 am: 21. Juli 2011, 10:23:30 »
Ich werde da mal eine bestellen und testen... bin aber skeptisch. Ergebnis poste ich natürlich.

Offline piccolino

Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #51 am: 22. Juli 2011, 08:33:34 »
Ich hatte mir vor Zeiten mal Riffelblechmatten gekauft.. die rutschen nicht!. Nachdem ich aber fand, dass diese Einlagen ein bisschen nach Kühlhaus im Schlachthof aussehen, habe ich auf diesen Einlagen Teppichfussmatten montiert.(Loch in das Blech gebohrt).
Es rutscht nix und die Dinger sind problemlos rauszunehmen und zu reinigen...
Belgisches Wohnzimmer

blacky66

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #52 am: 22. Juli 2011, 09:15:40 »
hallo zusammen

versucht es mal mit einer antirutschmatte, die man sonst unter tepiche oder unter einem tischduch legt, hab es zwar noch nicht selbst versucht da ich bis jetzt noch gummimatten habe und meine filzmatten erst bekomme, ich werde es jedenfalls so machen und denke auch das es so funktionieren könnte
lg
andreas

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #53 am: 30. Juli 2011, 17:27:57 »
Habe für die Antirutschmatte einen Preis von knapp 100 EUR bekommen - ist mir zu teuer.

Sash

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #54 am: 30. Juli 2011, 17:30:16 »
Habe für die Antirutschmatte einen Preis von knapp 100 EUR bekommen - ist mir zu teuer.
Du kannst das Antirutsch auch einzeln kaufen und zwischen normale Matte und Boden machen. Hat den gleichen Effekt.

Ich werds demnächst, wenn ich mich endlich für neue Fussmatten entschieden habe, mit den Festschraub Fixier Nuppsis versuchen.

blacky66

  • Gast

Mannifred

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #56 am: 08. August 2011, 18:59:20 »
Was haltet ihr von diesem Vorschlag:

Es gibt Bauschutzmatten, ca. 10 mm stark, werden auch unter Waschmaschinen zur Geräuschdämpfung eingesetzt. Dieses Material besteht meiner Meinung nach aus recyceltem Kautschuk, ist sehr schwer und hat von Natur her schon eine Antirutschwirkung. Diese flexiblen Platten könnte man in Passform schneiden und als Unterlage zum Verschrauben der Fußmatte verwenden. So in Form gebracht dürfte im Fußraum kein Verrutschen mehr möglich sein.

Die Vorschläge mit Antirutschgelege für Teppiche haben bei mir keinen Erfolg gebracht. Wahrscheinlich arbeite ich während der Fahrt zu sehr mit meinen Füßen, nach wenigen Kilometern ist der Teppich wieder verrutscht.  :(

Sollte meine Vorstellung funktionieren, werde ich selbstverständlich darüber berichten. Bin aber auch für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Viele Grüße

Mannifred



Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #57 am: 08. August 2011, 22:07:33 »
Viel zu dick...

Offline Jojo86

Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #58 am: 08. August 2011, 23:29:31 »
die drehbefestigungen in dem tread sind doch eine gute lösung für rutschende fußmatten. warum so kompliziert?

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #59 am: 09. August 2011, 08:29:10 »
Weil mancher keine Lust auf 'ne perforierte Bodenwanne hat...