Autor Thema: Fußmatten fixieren  (Gelesen 11919 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #30 am: 25. Januar 2010, 21:53:02 »
hab mir soweben über Uwe´s Link bei der Firma auchz solche Halter bestellt. Hoffe nicht, daß es recht fummelig wird die Dinger durch die Matte zu bringen.... Hab zwar mir selber ein Riffelblech eingenäht, hab mir auch gleich in einem Aufwasch so ein Trittblech mitbestellt und bin erstmal gespannt, wie dieses auf der Matte befestigt wird...
Meines ha ja runherum aufgebohrt und an der Matte angenäht. Problem ist leider nur, daß durch das Schuhwerk die Nähte von Zeit zu Zeit kaputtgehen und ich die immer wieder nachnähen muß :? Ist nervig und möchte das auch irgendwie abstellen....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline barchetta

Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #31 am: 26. Januar 2010, 18:57:51 »
... Hoffe nicht, daß es recht fummelig wird die Dinger durch die Matte zu bringen....

Hallo Klausi,

einfach das Loch sauber anzeichnen und dann mit einem scharfen Teppichmesser ausschneiden, das geht recht problemlos. Ich habe auch einen ziemlich dicken, hochflorigen Velours Teppich mit einem Florgewicht von 860g/qm und einer Rückenbeschichtung aus Latex-Feinprofil und das hat auch geklappt. :)
Gruß Uwe

Offline diavoletto

Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #32 am: 01. Juli 2010, 18:04:08 »
Nachdem ich heute wegen verrutschter Fußmatte fast durch meine Garage gerast wäre 8) , habe ich mich nach einer einfachen Lösung umgesehen und auch gefunden. tesa hilft und zwar das Anti-Rutschband. Gibts bei Obi, da sind 4 Streifen drin, 60cm lang und 2cm breit. Jeweils zwei davon habe ich pro Seite verklebt und die Matte rutscht nicht mehr. Hält richtig gut! Und ist in 2 Mins erledigt! Und die Bodenwanne bleibt ganz ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

barhof

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #33 am: 03. Juli 2010, 08:23:29 »
Hallo @all,
geht einfach mal zum Sattler, der hat auch Fussmattenbefestigungen. Habe bei mir am Ort welche besorgt, die sehen so aus, das oben und unten ein chrom blechring mit drei kleinen haken in die Matte kommen, ( das velour der Mattedckt alles ab und macht den Ring unsichtbar, und das Gegenstück wird mit einer 3mm schraube in die Bodenwanne geschraubt. Das ist so ungefähr das gleiche wie ein Druckknopf und hält bombenfest. Also einfach mal zum Sattler oder einen der Sitze ect. aufbereitet.

Gruss Barhof

Offline Ben

Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #34 am: 03. Juli 2010, 20:43:27 »
Hallo Leute,

meine Fußmatten verrutschen auf den glatten Boden laufend.

Hat jemand eine gute Idee, wie ich die - ohne später Spuren auf der Plastik-Auslegware zu hinterlassen - zuverlässig fixieren kann?

Besten Dank

Arancio



Ich habe mir Druckknöpfe in die Fußmatte nieten lassen & das Gegenstück in den Kunstoffboden.
Hält nach 7 Jahren immer noch.

Gruß
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

Offline diavoletto

Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #35 am: 04. Juli 2010, 18:23:11 »
Leuts, mir gehts darum daß die Bodenwanne ganz bleibt. Wenn ich da Schrauben reinmache oder das Gegenstück eines Druckknopfes, ist das schon man potentiell undicht und wer jemals Wasser unter der Bodenwanne hatte, weiß was ich meine! ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Gina

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #36 am: 04. Juli 2010, 18:27:12 »
Ja, ich kann dich ganz gut verstehen. Habe es Freitag erst vollbracht, alles trocken zu legen. Ich würde auch davon abraten, Löcher in die Bodebanne zu machen. Am besten sind diese Klett-Streifen. Super Halt, und du kannst die ohne Probleme wieder rausnehmen, wenn du mal ne Grundreinigung machen willst.
Gruß Gina

barhof

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #37 am: 04. Juli 2010, 20:53:31 »
Hallo,
man kann ja auch beim schraubeneindrehen silicon dazu geben, dann ist es dicht.
gruss Barhof

Gina

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #38 am: 04. Juli 2010, 20:59:23 »
Wieso so umständlich? Klett-Streifen drauf, fertig  :lol:

Offline Mille Miglia

Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #39 am: 05. Juli 2010, 09:30:14 »
Zitat von: b_machinery
Leuts, mir gehts darum daß die Bodenwanne ganz bleibt. Wenn ich da Schrauben reinmache oder das Gegenstück eines Druckknopfes, ist das schon man potentiell undicht und wer jemals Wasser unter der Bodenwanne hatte, weiß was ich meine! ;)
Unter den Sitzen ist die Bodenmatte ja auch offen (Kabeldurchführungen für Gurtstraffer)
Die Fussmatten-Halterungen sitzen ja fest in der Bodenmatte, da ist die Rostgefahr wohl eher gering.

Klettstreifen hatte ich auch mal versucht, die Dinger hielten aber nicht mal eine Saison.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: