Autor Thema: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass  (Gelesen 19941 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

D

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #50 am: 15. November 2009, 20:09:45 »
Oh - sehe erst jetzt, das ich Anstoß erregt habe mit meinem Eintrag - was nicht meine Absicht war!
(...und ich gelobe, häufiger Gebrauch von den Smileys zu machen - was aber nicht so einfach ist, da mein Browser - Firefox - die Dinger gerne verweigert...) 

Jedenfalls konnte es nicht unkommentiert bleiben, wenn im Zeitalter mühsam erkämpfter Emanzipation jemand von sich selbst schreibt, als Frau sei frau natürlich zu doof, mit einem so komplizierten Gegenstand wie einem Auto umzugehen.
Weshalb frau lieber jemanden sucht, der als Mann gottgegeben praktisch veranlagt ist und einem die lästige Arbeit abnehmen möge...     
Es lebe das Klischee...! :)

Beste Grüße
Dieter

Kamikazehexe

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #51 am: 24. November 2009, 21:41:06 »
Ich bin froh das Thommy mir schon ein ganzes Stück weiter geholfen hat!
Finde Klasse das er gleich um die Ecke ist!
Und das Forum ist auch super!!!!!! :danke:

Nothing

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #52 am: 05. Dezember 2009, 18:09:30 »
Hallo an Euch,

ich wollte Euch noch kurz ein Feedback zu meinem ursprünglichen Problem geben.

Wir waren heute bei Henk. Trotz wirklich intensiver Bemühungen und gut 2 Stunden Arbeit von Henk ist das Auto weiter undicht. Das Problem konnte nicht gelöst werden. Nach Meinung von Henk könnte man eventuell das Problem durch zwei neue Gummis (1xlinks, 1x rechts) und ein neues Verdeck lösen. Aber selbst dabei konnte er mir keine Garantie geben.

Das bedeutet ca. 170 Euro für die Gummis + ca. 500 Euro für das Verdeck + Einbau.

Die Kosten im Vergleich zum Fahrzeugwert (Bj. 2000 111TKM) sind zu überdenken.

An dieser Stelle möchte ich noch sagen: VIELEN DANK Henk!!!

Auch wenn Du das Problem nicht lösen konntest, möchte ich mich für Deine Bemühungen bedanken.
Deine Gastfreundschaft (Kaffee) war toll!  :-)

Jetzt muss ich mir wohl eine neues Auto kaufen.

Für Eure Bemühungen und Hilfestellungen vielen Dank.

Euch schon mal schöne Feiertage!

Bis dahin...

Nothing

Offline doc-vinylski

Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #53 am: 05. Dezember 2009, 18:50:58 »
Wow... wenn Henk das schon sagt, dann ist das Problem wirklich ne gröbere Sache...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #54 am: 05. Dezember 2009, 21:20:58 »
Hallöle :D das wär ja wirklich schade, wenn man das Problem nicht anders lösen könnte :( Was hat Henk eigentlich versucht zu machen, bzw. was hat er gemacht? Wo genau kommt jetzt das Wasser rein bei Dir? Wenn die Gummis noch iO sind, also nicht eingerissen, dann könnte man durch Verbiegen der Scjienen, auf denen die Gummis geschoben sind, vieleicht auch etwas mehr Anpreßdruck auf die Scheiben erreichen. Es wäre halt gut, wenigstens einen Anhalt zu haben, wo Deine Diva undicht ist! Minimale Undichtheiten, gibt es ja immer mal, aber daß Du ständig nasse Sitze hast, ist das alles andere als normal! Kannst Du mal ein Foto von der Stelle machen, wo sich das Wasser seinen Weg bahnt?
Bitte jetzt deswegen nicht aufgeben! Ein neues Verdeck muß absolut nicht sein! Wenn dann vieleicht neue Dichtungen, bzw. wenn es gute gebrauchte gibt, diese eben wechslen. Dies kommt bestimmt nicht all zu teuer und wird auch Deine b mit Sicherheit auch wert sein!
Na denne bis denne und melde Dich auf alle Fälle...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

peter65

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #55 am: 05. Dezember 2009, 22:53:18 »
Neue Verdeckgummis findest Du auch in der Bucht, manchmal recht günstig.

Alternativ noch ein gebrauchtes Verdeck vielleicht sogar mit Gestänge, dann könnte der Preis schon deutlich angenehmer aussehen.

Wenn Henk Dir die Scheiben eingestellt hat sind die sicher soweit ok. Hat er keine Gummis dagehabt? Es wäre ein weiterer Versuch gewesen bevor das Verdeck getauscht werden muss.

Stell doch einfach mal hochauflösende Bilder von der linken und rechten Seite ein. Eventuell hat noch wer eine Idee oder Lösung

Benster

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #56 am: 07. Dezember 2009, 09:47:59 »
Auf die Bilder wäre ich auch gespannt. Ich kann mir jetzt nicht erklären, warum das nicht gehen soll.

Offline Mille Miglia

Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #57 am: 07. Dezember 2009, 09:58:06 »
Zitat von: Nothing
Nach Meinung von Henk könnte man eventuell das Problem durch zwei neue Gummis (1xlinks, 1x rechts) und ein neues Verdeck lösen. Aber selbst dabei konnte er mir keine Garantie geben.

Das bedeutet ca. 170 Euro für die Gummis + ca. 500 Euro für das Verdeck + Einbau.

Die Kosten im Vergleich zum Fahrzeugwert (Bj. 2000 111TKM) sind zu überdenken.

Jetzt muss ich mir wohl eine neues Auto kaufen.
:shock: Ich kauf mir auch immer ein neues Auto, wenn der Aschenbecher voll ist!  :?
Die Verdeckgummis sind sehr teuer, das stimmt. Aber ein Verdeck ist für die barchetta sehr preiswert zu bekommen, zudem ist sowas nun mal ein Verschleißteil bei einem Cabrio. Wer das nicht berücksichtigt, der sollte sich kein älteres Cabrio kaufen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1134
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #58 am: 07. Dezember 2009, 21:21:43 »
Die gummis sind von generation  3  und die wagen von 2000 vielight ist das in die ecke who die mittel und hinten gummi zusammen komme etwas anders in das constuction von frame.
Die ansluss von beide gummis ist namlich das probleem

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #59 am: 07. Dezember 2009, 21:53:31 »
Würde ohnehin nur Gummis der ersten Generation verbauen, da diese eine abgerundete Lippe haben und viel besser abdichten, als die geraden Stege die später konstruiert worden sind. Das Problem bei den Gummis der ersten Generation ist eben nur, daß eben diese Ecken beim schließen des Verdecks umknicken! Bei richtiger Handhabe, also wenn man beim öffnen des Verdecks die Gummis von Hand vorher reindrückt, kann man diesem entgehen und auch wenn man diese eben regelmäßig mit Pflegemittel wie z.B. Silikon behandelt! Würde mir eben gute gebrauchte Gummis besorgen und dann dürfte das Problem gelöst sein!
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))