Autor Thema: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass  (Gelesen 19937 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MarKo

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #70 am: 12. Dezember 2009, 22:50:02 »
uups....man sollte auch genau hinsehen. Du hast recht...


LimiBar

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #71 am: 13. Dezember 2009, 03:01:03 »
Im ersten Moment dachte man,ich könnte die Gummis auch gebrauchen, Pech gechabt :? :?

peter65

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #72 am: 13. Dezember 2009, 13:19:27 »
Auf dem ersten Bild ist genau zu erkennen wo das Problem liegt.

Die Kanten sollten sauber aneinander stoßen. Bei Dir ensteht unten noch eine Einbuchtung, ergo noch weniger Auflage für die Scheibe. Das ist ganz klar das es hier wie ein Stürzbach reinläuft. Das Sikaflex ist härter als das Scheibengummi, so drückt die Scheibe dann u.U. nur gegen die geklebte Stelle und liegt nicht mehr so sauber am Rest der Gummis an.

Gerade hier wo die obere Lippe nach hinten ausläuft ist es wichtig das der Übergang sauber verläuft.

Die Reparatur Lösung sieht zwar nicht ganz so aus, aber Hauptsache es funktioniert.

Die Gummis könnten noch ein wenig Winterpflege vertragen. Silikonspray oder ein Mittel welches die Gummis geschmeidig hält. Der Film verhindert dann nicht nur das Festfrieren sondern stoppt auch ein wenig das Wasser.

Mit einem neuen mittleren Gummi sollte es wieder dicht werden. Wenn Du einen Satz findest der zusammen gehört wäre das noch besser.

In der Bucht stehen ab und an welche drinn. Datum ist immer auf der Dichtung aufgedruckt. Einfach mal vorher anfragen, damit`s dann auch die richtigen sind.

toao

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #73 am: 13. Dezember 2009, 13:46:58 »
Mal abgesehen von den Scheiben/Dichtungen:

Für mich sieht das auf den Fotos so aus, als ob das Verdeck altersbedingt 'eingelaufen' ist. So habe ich mir eine Riesenrost Reperatur eingefangen obwohl die Scheiben dicht waren.

Sprich: es läuft dann innen an den Dichtungen rein...

MarKo

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #74 am: 13. Dezember 2009, 18:57:29 »
Mal abgesehen von den Scheiben/Dichtungen:

Für mich sieht das auf den Fotos so aus, als ob das Verdeck altersbedingt 'eingelaufen' ist. So habe ich mir eine Riesenrost Reperatur eingefangen obwohl die Scheiben dicht waren.

aus diesem Grund sollte man immer wieder mal (MINDESTENS unter der Klappe im Beifahrer-Fußraum; besser noch direkt unter die Matte schauen!) abchecken, ob alles trocken ist. Dann sollte man vor solch unangenehmen Überraschungen sicher sein....

Gruß MarKo

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #75 am: 13. Dezember 2009, 21:07:02 »
Hi Nothing :D ...wie auf dem ersten Bild zu sehen, wurde der mittlere Dichtgummi ja schon mit Sikaflex behandelt und das ist so nicht gerade gut :? Besser ist es auf alle Fälle diesen Gummi gegen einen Neuen, oder gut erhaltenen Gebrauchten zu tauschen. Vom Stoß selber her sieht es nicht schlecht aus, aber anscheined liegen die Gummis genau im Eck nicht schön sauber an der Scheibe an und ist deshalb undicht. Wie schon geschrieben habe, kann man auch die Schienen auf denen die Gummis geschoben werden, leicht nach außen biegen und so den Anpreßdruck einwenig erhöhen. Das mit dem Kleber ist ein Schuß in den Hintern, da es 2erlei Materialen sind und dadurch eben auch Unebenheiten entstehen und dann alles noch undichter wird!
Tausche die Gummis oder zumindest nur den oberen, mittleren Gummi und bieg wie gesagt die Schienen noch ein bißchen nach...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #76 am: 13. Dezember 2009, 21:51:11 »
Hier übrigens eine Auktion auf ebay....Vileiecht kontaktierst den Verkäufer und fragst, ob die Dichtungen einwenig günstiger bekommen könntest...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Nothing

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #77 am: 13. Dezember 2009, 22:29:33 »
Hi,

das mit dem "Sikaflex" kommt von Henk. Henk hat auch die Schienen verbogen. Wie gesagt, er hat gut 2 Stunden an einer Tür gesessen für nix. Danke für den Hinweis mit den neuen Gummis. Habe ich direkt mal angeschrieben. Mal schauen was kommt.

Zur Info:

Wenn ich nicht immer anworten sollte, dann liegt das nicht an mir, sondern an Unitymedia. Die bekommen es nicht hin mir eine dauerhaft funktionstüchtige Leitung zu liefern.

Schönen Abend noch.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #78 am: 13. Dezember 2009, 23:32:10 »
Hab mir ja schon fast gedacht, daß Henk schon versucht hat mit Sikaflex da etwas zu machen...das aber ist meißtens nicht gut genug, bzw. man bekommt dann noch mehr Undichtheiten, da es ja eben 2erelei Materialen sind und das ganze auch uneben wird. Vieleicht kannst ja was mit den Dichtungen erreichen....Viel Erfolg und a gudds Nächtle...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Edwin

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #79 am: 14. Dezember 2009, 18:01:05 »
Hallo

Wie schon geschrieben  wurde: Da fehlt ein cm vom verdeck wie schaut die andre Seite aus.
Bei meinem Wrack: Tür zu Scheibe am Gummi steht das Verdeck 5-10 mm über und das seit
14 Jahren. Ich glaube nicht das des Verdeck kleiner wird.

Gruß Edwin