Autor Thema: Ventildeckel  (Gelesen 6826 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: Ventildeckel
« Antwort #30 am: 01. Februar 2011, 19:59:10 »
Die Preise können schon enorm "auseinander driften" :shock: von einem Mitglied erhielt ich mal 3 gebrauchte Verdeckdämpfer-Deckel  für nur  10 €, :lol: bei einem Anderen soll man über >30 € < pro  "Stück" berappen, das sind Spannen   :shock:

Offline Jojo86

Re: Ventildeckel
« Antwort #31 am: 02. Februar 2011, 00:39:57 »
Die Preise können schon enorm "auseinander driften" :shock: von einem Mitglied erhielt ich mal 3 gebrauchte Verdeckdämpfer-Deckel  für nur  10 €, :lol: bei einem Anderen soll man über >30 € < pro  "Stück" berappen, das sind Spannen   :shock:
Danke, dass meine ich.  8)
Klar muss der Schlachter auch davon leben, keine Frage. Es ist jedoch auch stark zu beobachten wie für bestimmte Teile die Preise derart auseinander gehen das einem schlecht wird. Wenn ich da mal ans Motorsteuergerät denke oder an Karroserieteile oder Motoren und Getriebe (Wo der eine 100€ der andere 1000€ haben möchte).



Offline piccolino

Re: Ventildeckel
« Antwort #32 am: 02. Februar 2011, 08:41:18 »
Nochmal. hansi brachte den Begriff "Marktpreis" in die Diskussion und behaupte mit Nachdruck, dass ein Ventildeckel den "Marktpreis" von 25 € hat und keinen anderen Preis haben "darf".
(hört sich wie ne Sozialisation in der DDR an.. aber dafür ist er ja zu jung)
Der Begriff "Marktpreis" wird allgemein so definiert "Als Marktpreis bezeichnet man in der Wirtschaftswissenschaft den Preis eines Gutes, der sich auf einem Markt, das heißt durch das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage bildet." und nicht dadurch das ein Jungspund meint mit Begriffen wie "darf" Unsinn in die Welt setzen zu können.

Wenn es keine Nachfrage nach Ventildeckeln mehr gibt, wird evtl. der Preis sinken... ich glaube aber eher nicht, weil niemand mehr Interesse hat, für ein paar Euro die Dinger auszubauen und zu verkaufen.
Ich bin - besonders bei den Preisen - für eine gewisse Sachlichkeit  und nicht für pubertäres Schulhofgelabere...


Belgisches Wohnzimmer

houselady

  • Gast
Re: Ventildeckel
« Antwort #33 am: 02. Februar 2011, 12:28:46 »
eigentlich hat sich das thema ventildeckel auch schon erledigt hab die b ja am sonntag gekauft und hab schon den Ventildeckel von meiner schlacht b drauf.problem geklärt

Yellowman

  • Gast
Re: Ventildeckel
« Antwort #34 am: 02. Februar 2011, 14:31:10 »
Stimmt..

sprich mal ein Machtwort


:danke: