Autor Thema: Ventildeckel  (Gelesen 6958 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

houselady

  • Gast
Re: Ventildeckel
« Antwort #20 am: 31. Januar 2011, 20:22:12 »
ja andre ich bekomme noch diese woche genau das gleiche dach wie du :lol:

Offline piccolino

Re: Ventildeckel
« Antwort #21 am: 31. Januar 2011, 23:24:29 »
Der ist es wohl.
Ein gebrauchter darf nicht mehr als 25-50 € kosten. Auch wenn unsere bekannten Teile-Spender alles haben, manche Teile sind einfach überteuert. D.h. jetzt nicht, dass ich dort nicht auch schonmal was gekauft habe. Besonders spezielle Teile sind dort gut zu bekommen.


Was heisst den "darf!!! nicht  mehr als xx--y kosten.. So ein Schwachsinn... Der Neupreis ist bekannt und Angebot und Nachfrage regeln den Preis.. In der DDR war es anderes.. das gab`s nur keine Barchetta.
Belgisches Wohnzimmer

Offline Jojo86

Re: Ventildeckel
« Antwort #22 am: 01. Februar 2011, 15:51:11 »
"darf" steht für marktpreis.  :lol:
das stellt eine orientierung da für leute die sich noch nicht so gut mit den preisen auskennen.
wenn man sich mal anschaut was manche leute für ersatzteilpreise verlangen und man es anderswo deutlich billiger bekommt sind hier tips viel wert. aber man kann auch gerne teuer kaufen der verkäufer freut sich.

Offline piccolino

Re: Ventildeckel
« Antwort #23 am: 01. Februar 2011, 17:43:21 »
"darf" steht für marktpreis.  :lol:
das stellt eine orientierung da für leute die sich noch nicht so gut mit den preisen auskennen.
wenn man sich mal anschaut was manche leute für ersatzteilpreise verlangen und man es anderswo deutlich billiger bekommt sind hier tips viel wert. aber man kann auch gerne teuer kaufen der verkäufer freut sich.


ich hätte gerne 3 Ventildeckel zum Marktpreis von 25 € je Stück...(so ein Schwachsinn).. nur weil dir ein Preis nicht passt.. redest du hier so einen Unsinn. ..
Kann ja sein, dass man bei ebay evtl. mal einen zu dem Preis ersteigert.....aber das ist dann Glück und Zufall.
Für 25 € würde ich so ein Teil noch nicht mal ausbauen, saubermachen, verpacken und zur Post bringen......
Belgisches Wohnzimmer

Offline Jojo86

Re: Ventildeckel
« Antwort #24 am: 01. Februar 2011, 17:49:07 »
dann kauf halt nen teuren, egal  :lol:

Offline JP

Re: Ventildeckel
« Antwort #25 am: 01. Februar 2011, 17:59:11 »
Hasi ich kann deine Polemik hier auch nicht ganz nachvollziehen....

Ich denke wenn man effektiv einen defekten Deckel hat und schnell einen neuen braucht, dann kauft man sicher gerne einen der hier anwesenden Händler für einen günstigen Kurs als einen neuen von Fiat, der mal eben ein paar Euro deutlich teurer ist... ;)

Klar.. ich hab auch mal ne originale Fiat-ZV für 10e bei Ebay bekommen... darum würde ich aber nicht abraten diese für 30 oder 40€ zu kaufen.... das ist immernoch deutlich günstiger als neu... 
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Jojo86

Re: Ventildeckel
« Antwort #26 am: 01. Februar 2011, 18:08:38 »
klar, für auf die schnelle würde ich auch mehr blechen damit der wagen wieder läuft.
das schließt aber kein schnäppchen aus.

Offline piccolino

Re: Ventildeckel
« Antwort #27 am: 01. Februar 2011, 18:33:15 »
Ich brauch z.Zt. keinen Deckel... darum geht es doch garnicht... Der Deckel wird bei 123 Autoteile für ca. 130 € (glaub ich ) verkauft. Ich meine, ich hätte unter 80 € letztes Mal bei dem Gebrauchtteileverkäufer meines Vertrauens  gezahlt. (dieser wurde letztes Jahr poliert.. der nagelneu kam raus und der polierte rein.)
Wenn ich beruflich.. unter kaufm. Gesichtspunkten.. mir eine Bar zum Ausschlachten kaufe - (1000 €), den Deckel ausbaue, ihn untersuche ob er o.k. ist. ihn sauber mache, ihn ins Regal stelle, bis ein Kunde ihn kaufen will (zwischenzeitlich zahl ich mal die Miete für die Halle wo das Regal steht). Ich dann mit dem Kunden kommuniziere (was manchmal ewig dauert, wg. des Mitteilungsbedürfnis des Kunden). ich den Deckel dann verpacke und ihn zum Versand bringe.... dann steckt in so einem Deckel schon ein Haufen Kohle an Vorfinanzierung drin, ein Haufen Kohle an Nebenkosten + mind. 1 Std. Arbeit.. Und dann soll jemand das Teil für 25 € verkaufen!!!
Das ständige Wiederholen der sog. (Phantasie)Marktpreise ist ne Diskriminierung der Leute, die hier als Gebrauchtteilehändler tätig sind.
Ich "spare" ja auch gerne..  und ich bin in den ersten Jahren meiner Mitgliedschaft in diesem Forum auch oft als "Geiz ist geil" Verfechter bezeichnet worden.. aber hier rumzuposaunen, so ein Teil hätte 25 € Marktpreis...was ja indirekt bedeutet, dass die, die z.b. 80 € nehmen Abzocker sind... ist ne Frechheit. ... bedeutet übrigens  in der Konsequenz, dass ne Barchetta auch nix wert ist.. eben wg. des Marktpreises...
Ein Schnäppchen bei ebay ist was ganz anderes, davon rede ich an dieser Stelle nicht...
so,jetzt rege ich mich wieder ab.

ich sehe gerade, Hasi123 ist noch sehr jung.. da wirst noch merken,dass das wahre Leben auf Dauer keine Schnäppchenjagd ist....(Altersweisheit)
Belgisches Wohnzimmer

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ventildeckel
« Antwort #28 am: 01. Februar 2011, 18:57:41 »
Hätt mir eigentlich nicht träumen können. daß dieser Thraed ja fast in nem Streit ausartet :?...Finde auf alle Fälle auch, daß die angegebenen Preise nicht überteuert sind und hab hier im Forum schon wirklich vielen auch mit Teilen helfen können und hab mich daran auch nicht gerade bereichert. Versuche selber meißt so günstig zu bleiben, damit auch jeder zufrieden ist. Bin selber zwar kein Teilehändler, hab aber eben ab und an doch einiges über und wenn denn einer was schnell brauchen sollte, helfe gerne möglichst schnell.
Bin wirklich froh, daß es z.b. unseren Henk in Holland gibt und auch unseren Jeason, die wirklich alles haben und mit Rat und Tat auch immer gerne helfen.
Preise finde auch völlig im Rahmen und warum dürfen sie nicht von Ihrem Handel leben?
Also belaßt ess dabei und jeder kann natürlich seine Meinung schreiben, aber sachlich und passend solte sie auf alle Fälle sein!
Nette Grüßllis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ubohli

  • Gast
Re: Ventildeckel
« Antwort #29 am: 01. Februar 2011, 19:43:52 »
Schnäppchenpreise sind voll geil - solange man nicht der Verkäufer ist.

Mal drüber nachdenken.....

Gruß
Uli