Autor Thema: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.  (Gelesen 5144 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richard48

  • Gast
Re: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.
« Antwort #20 am: 29. März 2011, 14:03:16 »
Es waren 3 Kabel 1 war auf Plus und 2 auf minus und eines was auf Minus war gehört mit auf Plus deswegen wird es auch nicht Geknallt haben.

hmbcs

  • Gast
Re: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.
« Antwort #21 am: 29. März 2011, 22:10:23 »
Da hast Du aber Glück gehabt, dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist.

Viele Grüße,
hmbcs

Richard48

  • Gast
Re: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.
« Antwort #22 am: 29. März 2011, 22:35:27 »
Ja das stimmt und dafür habe ich mit denen 2 Tage gesucht, habe meine 2 Diva mitgenommen und mit dem vergleichen hat es Super geklappt und der Neue Motor Laufleistung 68 T Km???  hört sich Super an.  :D

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.
« Antwort #23 am: 29. März 2011, 22:43:55 »
Freut mich für Dich, wenn denn doch jetzt alles wieder iO ist :D Mir war schon fast klar, daß irgendwas verkehrt oder garned angeschlossen war, denn normalerweise hätte Deine Bella ja trotzdem anspringen müssen...
Das es jetzt am Anlasser gelegen hat, bzw. an nem Kabel, welches dort hingehört ist mal wieder was Neues und müssen uns merken, wenn denn mal wieder so ein Fall auftritt...
Ich sag nur..Durch Fehler wird man klug und wichtig ist nur, daß jetzt wieder alles perfekt ist und Du zufrieden bist :D
Wünsch Dir was und wünsch ungetrübte Fahrt...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline r_bleumer

Re: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.
« Antwort #24 am: 29. März 2011, 23:22:27 »
Wenn da nix kaputt ist, hast du wirklich Glück gehabt!

Offline Mille Miglia

Re: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.
« Antwort #25 am: 30. März 2011, 00:30:49 »
Es waren 3 Kabel 1 war auf Plus und 2 auf minus und eines was auf Minus war gehört mit auf Plus deswegen wird es auch nicht Geknallt haben.

Am Anlasser sind 3 Kabel: Ein dickes Pluskabel direkt von der Batterie, ein kleines schwarz-rotes Kabel (Klemme 50 vom Zündanlassschalter zum Starter-Relais) und ein kleines rotes Kabel, das vom Anlasser zum Generator verläuft (Anschluss B+ ).

Auf "Minus" wird da gar nichts angeklemmt, denn die Masse ist in dem Fall der Motorblock.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: