Autor Thema: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.  (Gelesen 5187 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.
« Antwort #10 am: 27. März 2011, 12:35:58 »
Wie schon geschrieben hab, glaub fast, daß irgendwelche Stecker falsch angeschlossen wurden! Möglich vieleicht auch, daß der Phasenfühler nicht korrekt verbaut, bzw. vieleicht sogar gar nicht angeschlossen wurde...Dann hat der Motor keine Chance anzuspringen...
Eins ist mir noch durch den Kopf gegangen....Wenn der Phasenfühler getauscht wurde, hat die Werkstatt auch die Steuerzeiten korrekt eingestellt? Das heißt, mit den dazugehörigen Arreitierungsklötzen für die Nockenwellen?...Das können alles Ursachen sein, daß Motor nicht wegspringt...aber da Deine Lampen Leuchten, glaub eher an falsch angeschlossenen Steckern...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Richard48

  • Gast
Re: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.
« Antwort #11 am: 27. März 2011, 13:24:36 »
Ich glaube nicht dass es der  Phasenfühler ist, als ich den Motor gekauft habe bei der Firma KG-Autoteile sagte er dass er bis zum Ausbau gelaufen  hat und habe auch 6 Monate Garantie aus dem Motor bekommen

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.
« Antwort #12 am: 27. März 2011, 13:36:08 »
Du hast ja geschrieben. daß der Nockenwellensensor, also der Phasenfühler getauscht wurde...Warum eigentlich? Was nu ist denn jetzt wirklich getauscht worden und weswegen? Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Richard48

  • Gast
Re: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.
« Antwort #13 am: 27. März 2011, 14:41:39 »
Habe heute einen Heißen Tipp bekommen , wenn es so seihen sollte ist es total simpel ,werde es dann Posten und auch von wem ich den Tipp bekommen habe. :)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.
« Antwort #14 am: 27. März 2011, 14:57:04 »
..sag mal welchen Tip denn bekommen hast...Wüßte jetzt selber ned, was den Simples sein könnte, daß den der Motor bei Dir streikt :?
Ich kann mir nur vorstellen, daß den doch was entweder nicht, oder eben verkehrt angeschlossen wurde...
Wäre supi, wenn denn schon im Vorfeld nen Tip geben könntest :D
Hoffentlich läuft den Deine Bella bald und drück die Daumen...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Richard48

  • Gast
Re: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.
« Antwort #15 am: 29. März 2011, 13:26:33 »
So als erstes meine Diva Läuft wieder ,nach dem sie einen neuen Gebrauchten bekommen hat ,oh man war das eine such nach dem Fehler, die Fehler waren Folgende nach dem Umbau leuchtete die Code Lampe dauernd , bei Zündung aus war die Motor Kontrolle am leuchte , bei Zündung an  war Motor Kontrolle aus und Code an ,habe zum Glück eine zweite Diva zum Vergleich ,aber nun der Fehler , am Anlasser war ein Kabel vertauscht , geöhrten nicht beide auf Masse sonder eines musste mit auf dem Pluspol des Anlassers , Kleine Sache mit Großer Auswirkung , aber eines steht fest diesen Fehler macht Mann nur einmal.    :danke: :danke: :danke: An alle dir mir mehr oder weniger weiter geholfen haben. :loldev: :tanz: :tanz: :tanz:

ubohli

  • Gast
Re: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.
« Antwort #16 am: 29. März 2011, 13:37:16 »
am Anlasser war ein Kabel vertauscht , geöhrten nicht beide auf Masse sonder eines musste mit auf dem Pluspol des Anlassers

Dann hätte der Anlasser aber auch nicht drehen können, diese Info hast Du uns vorenthalten, oder habe ich was überlesen ?

Gruß
Uli

Offline r_bleumer

Re: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.
« Antwort #17 am: 29. März 2011, 13:42:17 »
Nächste mal bitte alles erzählen. Dann ist beim starten also auch die Batterie platt gegangen. Schau mal nach ob nicht irgendwo beim Startschloss irgendetwas verschmort ist.

ubohli

  • Gast
Re: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.
« Antwort #18 am: 29. März 2011, 13:54:16 »
Nächste mal bitte alles erzählen. Dann ist beim starten also auch die Batterie platt gegangen. Schau mal nach ob nicht irgendwo beim Startschloss irgendetwas verschmort ist.

Muss nicht sein, ich denke die Hauptsicherung ist durch. Aber es muss schon ordentlich geknallt haben....

Gruß
Uli

Richard48

  • Gast
Re: Alter Motor Lief hatte Lagerschaden ,neuer Motor Springt nicht an.
« Antwort #19 am: 29. März 2011, 13:58:23 »
Hi nein das ist ja das komische es ist kein Kurzschluss mit funken und so weiter entstanden das hätte man ja sofort gemerkt und der Anlasser hat auch gedreht nur die Benzinpumpe ging nicht und eben die Sachen mit den beiden Leuchten.